Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tabellen in idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Tabellen in idw (389 mal gelesen)
Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 06. Mrz. 2003 21:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tabelle.jpg

 
Yo zusammen,

Ich sollte Motoren-Massblätter erstellen, in denen die Einbaumasse etc eines Motors zu sehen sind.
Auf dem Massbild müssen auch noch eine Tabelle platziert werden, mit den technischen Angaben des Motors.
In Mechanical 6 konnte ich die Tabelle (es gibt ca. 150 verschiedene, je nach Motorentyp)als Block einfügen.
Wie mache ich das am gescheitesten mit Inventor 6. Ich möchte auf keinen fall 150 Skizzierte Symbole im Template haben, von denen ich nur 1 tabelle pro massbildzeichnung brauche. Auch will ich nicht 150 templates haben.
Mit Copy-Paste von einer "tabellen-idw" gehts anscheinend auch nicht, da die tabellenlinien nicht kopiert werden können.
Dann habe ich noch versucht in einer Entwurfsansicht die Tabelle zu generieren. Leider sind da die Eigenschaftsfelder für eine Angefragte Eingabe nicht vorhanden. Die Enwurfsansicht kann mit Copy Paste auch nicht in andere Zeichnungen kopiert werden
Das Bild stellt eine einfache Tabelle dar.

Habt Ihr eine Idee ?
Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 06. Mrz. 2003 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti,

versuchs mal über "eingebettete Excel-Tabellen".

siehe auch http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002229.shtml

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 06. Mrz. 2003 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapti 10 Unities + Antwort hilfreich


tabellenblatt.zip

 
Hallo Rapti,
ich nehme an das die Texte gleichbleibend sind und nur die Werte sich ändern? Warum benutzt du nicht benutzerdefinierte Eigenschaften?

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 07. Mrz. 2003 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

ich denke mal, dass die eingebetteten Tabellen die akzeptabelste Lösung ist. Nachteil: Tabelle kann nicht genau platziert werden. Sieht auf dem Bildschirm Sch.... aus (nicht lesbar, wenn nicht nah genug gezoomt wird).

Danke
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 07. Mrz. 2003 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti,

das stimmt, aber zumindest der Ausdruck stimmt wieder.

Es war mir klar das es nicht perfekt ist, aber ich wüsste derzeit keine bessere Lösung.

Die Problematik mit den begrenzten Zeilen ist bei adesk als Fehler gemeldet und in Bearbeitung.

Wird also in einem späteren Release behoben sein.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanadierx
Mitglied
Freiberuflich und gewerblich Selbständig, Sondermaschinenbau, Steuerungsbau, u.a. techn. Produkte


Sehen Sie sich das Profil von Kanadierx an!   Senden Sie eine Private Message an Kanadierx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanadierx

Beiträge: 96
Registriert: 20.02.2003

WinXP, AIS 6/7/8/9/10/11/2008 P4 3,2GHz

erstellt am: 28. Jul. 2003 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rapti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rapti,
ich habe zur Zeit das gleiche Problem wie du. Da seit deiner Frage im Forum einige Zeit vergangen ist, könnte es ja sein, daß du bereits eine elegante Lösung für so eine Info-Tabelle gefunden hast.
In meinem Fall ist der Text der einzelnen Felder je nach Produkt sehr unterschiedlich lang, sodaß die Anzahl der Textzeilen in einer Tabellenzeile variabel sein muß. So wie man es von Word kennt, wenn die Zeilenhöhe auf automatisch steht.
Bin natürlich auch für Infos anderer Inventorianer/innen dankbar.

Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz