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Autor Thema:  Verschiedene Ebenen übereinander auf Nullpunkt setzen und Ausrichten ??? (585 mal gelesen)
V6-FAN
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erstellt am: 05. Mrz. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin dabei eine Schaufel zu konstruieren. Geht alles auch schön bis auf die Sache das die Ebenen (die alle übereinander liegen) mit ihrem Nullpunkt und ihrer Ausrichtung alle verschieden sind. Wie kann ich alle so ausrichten das sie die selbe x-y Richtung haben und das der Nullpunkt übereinander ist?
Stelle ich mich nur so an oder ist das echt so besch***** im Invetor gemacht?

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Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




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No Sysinfo

erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

projeziere deinen Mittelpunkt auf die Ebenen, oder leg eine Achse durch den Mittelpunkt und projeziere diese.

Grüße Husky

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V6-FAN
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erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der nimmt ja nicht die vorhandenen Punkte an, das ist ja das was mich wundert. Sonst hätte man es einfach durch schieben und drehen hinbekommen aber so einfach ists halt leider nicht.

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MPeisler
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erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo V6-Fan,

ich habe immer nur einfache Flügelgeometrien. Bei denen mache ich es so das ich einen Punkt als Mittelpunkt setze und dann einfach Skizzierebenen über parallele Ebenen mit Abstand setze und den Mittelpunkt einfach in die Skizze projeziere. Auf diese Weise bekommt man auch eine Art Achse!

Martin

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V6-FAN
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erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So habe ich das bis jetzt auch immer gemacht bei einfacheren Teilen. Aber bei dem jetztigen habe ich hunderte Zahlen mit Koordinatenbemaßung und da müßte ich mir erst wieder alles für jede Ebene zum neuen Nullpunkt ausrechnen u nd x-y Ausrichtung stimmt ja dann immernoch nicht.

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MPeisler
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erstellt am: 05. Mrz. 2003 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gab hier im Forum mal einen Beitrag wie man aus einer Exceltabelle eine Punktewolke in den Inv. einlesen kann. Wenn Du in dieser Tabelle noch die x- und y- Versätze einträgst und zu Deinen Punktwerten addierst hättest Du schon mal einen Ansatz.

Martin

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V6-FAN
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erstellt am: 05. Mrz. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du meinst das ganze parametrisch aufziehen? Ja ist auch ne Variante hat aber wieder mehr Fehlerquellen deswgen wolte ich das vermeiden.
Wenn man "neue Skizze" macht und dan reinkopiert geht das doch mit 0 auf 0 von alleine. Aber komischerweise andersrum nicht.

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Robby Lampe
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Registriert: 18.10.2000

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Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 05. Mrz. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für V6-FAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft dieses Programm weiter: Positioner Tool von Murray Smith

------------------
gruß
robby

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V6-FAN
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erstellt am: 06. Mrz. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So hat sich erledigt.
Mann muß mit der rechten Maustaste auf "Koordinatensystem bearbeiten" und ihn verschieben. Durch erstes anklicken aktivieren und mit dem zweiten klick ablegen (Auf dem originalen Null-Punkt der ersten Skizze) dann wieder rechte Maustaste und auf "Feritg".
Trotzdem Danke.
Gruß
Christian

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