Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Breakout view Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Breakout view Probleme (410 mal gelesen)
Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2003 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mist.jpg

 
Hallo allerseits,

nach ein paar ruhigen Tagen mit lediglich ein paar bedeutungslosen Abstürzen/Tag, konnte ich jetzt wieder in den Bildschirm kriechen:

Ich kann diese Zeichnung Bemassen, etc. und auch Breakoutviews erstellen. Aber irgendwann kommt dann der absolute Flop, und sämtliche Teile einer Ansicht verschieben sich, wie auf dem Bild zu sehen. D.h. Mittellinien, Masse, etc. Jeder änderungsversuch endet nur in noch mehr Chaos. Ansichten Verschwinden, etc. pp. Habe das ganze jetzt schon 2 mal neugezeichnet, jedesmal etwas anders und immer derselbe Fehler. Jetzt hab ich die Schnauze voll. Hat da einer ne Ahnung, wie ich das wieder hinbiegen kann?
Ohne Breakout view gibts keine Probleme, nur dann muesste ich 5 Seiten Zeichnung machen:-(

Grusz, Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 04. Mrz. 2003 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koebes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koebes,

da Dir noch keiner geantwortet hat, versuche ich es mal.

Weil Du laufend Abstürze und Probleme hast, die ich noch nie gesehen habe, würde mich Deine Hardware-Config interessieren. Poste sie doch bitte.

so long ...

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 04. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Mrz. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koebes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nils!
Wir schreiben die Version 1, in der Aufbrechen vorhanden ist. Nur damit einmal ein Definition gesetzt ist  .

Die Diva war schon immer nervös bei Dimesionsänderungen, oder, wie jetzt bei Dir, wenn man ein junges Feature so richtig ausreizen will. Das Ganze sieht aus wie die Phänomäne bei den ersten unterbrochenen Ansichten. Du machst nix falsch. Du übertreibst es  nur einfach (dzt.).
Häng Dich an die Philosophie von Dieter (realistisch, darum ärgersparend, und im Endeffekt wirklich effizient)! Kann man das auch mit einem umgelenkten Schnitt darstellen?
Oder mit 2 Schnitten und der definierenden Hauptansicht auf einem hinteren Blatt (nicht zählbar/druckbar)?
@Leo: das ist ein handfester Geschwindigkeitstipp! Vergleichbar zu Deinen MDTMechanical Desktop Kunstgriffen.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2003 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Achim:

AMD XP 2700+
PNY 750XGL
1GB DRAM
30GB SCSI 3 Partitionen
Hm, was willst du mehr wissen? GA7V Board. Allerdings sind das wirklich abstürze die auf allen Rechnern hier reproduzierbar sind, und eher so auf Toms Vermutung herauslaufen. Hab heute noch den Systemkühler eingebaut, und nu sind es sicher auch ein paar Grad weniger im Gehäuse. Die Abstürze find ich noch passabel mit 2-3mal/Woche. Bin halt ein Spielkind und muss alles mal ausprobieren:-)

@Tom: Ich dachte halt, es gäbe auch neue Features, welche gut funktionieren, aber anscheinend sind die Neuerungen grösstenteils humbug sobald man sich näher damit beschäftig. Paradebeispiel Schweissmodul.
Momentan habe ich erstmal die Schnauze voll von der Zeichnung. Mal schauen, was unser toller Support dazu sagt. Cheffe persönlich hat jetzt mal Dampf gemacht. Letzte Supportantwort war die Gegenfrage, ob ich das auch gemerkt hätte, dass es im Schweissmodul ueberdurchschnittlich viele Probleme gäbe. Hatte gerade keine Statistik aufgestellt, war aber auch etwas überrumpelt von der Frage.
Eigentlich wollte ich gerne die existierende Zeichnung wieder hinbiegen, aber ich gehe  mal davon aus, du wolltest mir schonend beibringen, dass ich wieder von vorne anfangen kann? 2 Blätter sind eigentlich keine Lösung, da wir sowas nicht haben (Frag mich nicht warum)  und unsere Zeichnungsköpfe garnicht dafür ausgelegt sind. Unsere Teilenummern sind ja sogar nach Zeichnungsformat vergeben. Sprich das Teil 400000 muss auch immer ein A4 teil bleiben. Abe ich nu klein mitabeiter nix bestimmen.

Grusz, Nils auf eine Verbesserung in IV 7 wartend und sich gerade mit dem Weihnachtsmann unterhaltend.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 05. Mrz. 2003 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koebes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koebes,

Ich habe hier 4 Athlon-PC's die allesamt um Klassen stabiler laufen als meine "alte" P IV Kiste. Von daher solltest Du eigentlich keine Probleme haben. Alle AMD-Kisten haben IDE-RAID+ 2 Zusatzlüfter für die Platten + 2 Gehäuselüfter. Das ganze ist zwar laut aber auch stabil.

Deinen Ärger mit dem Schweißmodul kann ich sehr, sehr gut nachvollziehen. Hab selbst ein Problem und etliche Stunden dadurch verloren, die wir mit zwei Leuten und sechs Nachtschichten aufholenmußten.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002479.shtml
Soweit ich das beurteilen kann, scheint das auch ein Problem für Adesk zu sein. Meinem Händler jedenfalls, ist dazu auch nichts eingefallen.

so long ...

Achim

P.S. wenn ich meinem Händler glauben darf, wird es in IV 7 nicht viel neues geben. Das läßt sehr hoffen. Noch mehr hoffe ich, das wir demnächst den "ungeraden" Releases hinterherrennen  .

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim,

ich bin auch total zufrieden mit dem Rechner. Dinger wo IV vorher einfach weggeschmiert ist, meistert der jetzt problemlos mit etwas Bedenkzeit, oder meldet halt ein Problem. Vorher war das nur IV an IV aus.
Den Thread mit dem Schweissmodul hab ich gelesen. Ich habe es jetzt ganz aufgegeben mit dem Quatsch. Geschweisst wird nich mehr, un um ein Bauteil zu bearbeiten erstelle ich ein abgeleitetes Bauteil, bei dem ich dann alle Bearbeitungsmöglichkeiten habe, und keinen Stress mehr mit Abhängigkeiten, o.ae.
Festplattenlüfter ist schon bestellt, wird aber anscheinend noch gebaut:-( Aber der Gehäuselüfter hat schonmal das Gehäuse von "ich kann auf meinem Rechner Spiegelei machen" auf nicht spürbar warm runtergebracht.
Grusz, Nils dessen Händler sich in Luft aufgelöst zu haben scheint:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 06. Mrz. 2003 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koebes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

Nur zur Info, bei Chieftech gibt es Mini-Servergehäuse mit eingehängten "Plattenkäfigen", bei denen für jede Platte ein Papst-Lüfter (IMHO 80mm) eingebaut werden kann. Zudem kann das Gehäuse auch noch auf der Rückseite jede Menge Lüfter aufnehmen. So zu schreiben : Unter unseren Schreibtischen "zieht" es.

so long...

Achim

P.S. wenn ich nicht gerade wieder in eine "Falle" getappt bin, habe ich max. 1-3 Abstürze pro Monat.

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 06. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 06. Mrz. 2003 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koebes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mtl3d:
Hallo Nils,

.... ein Papst-Lüfter (IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach 80mm) eingebaut werden kann.



Das lobe ich mir Achim, das Ihr so auf Papst steht.

Sind ja auch hervorragende Lüfter !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 06. Mrz. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koebes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@Koebes
IMHO schreibt Seagate für alle SCSI-Platten ab 10.000 U/min einen Lüfter zwingend vor. Krall Dir Deinen Dealer, das ist ganz allein sein Problem und definitiv nicht Deins. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann die CPU oder die GPU durchaus schon einen Tick abbekommen haben, den Du erst in einigen Monaten (just, wenn es das Teil nicht mehr gibt!) zu spüren bekommst. Hast Du schon mal einen Bluescreen (BSOD) gehabt? Gibt "BSOD" mal in die Suchmaschine ein, ich hab da was längeres zu geschrieben.

@Uwe.Seiler@papst.de,
wenn Du Dir das entsprechende Teil ausgedacht hast, kann ja gar nix schiefgehen, oder?

Im Ernst, ich habe seit 2 Jahren jeden Lüfter gegen einen Papst-Lüfter ausgetauscht. Seit dem knurrt keiner mehr. Teuer, gut und ich hab endlich meinen Frieden. Ich muß eben mehr Konstrukteur sein als ich Admin sein darf.

By the way, kann man die Teile nicht noch leiser machen?
In meinem Server sind 12 Stück drin.

so long ...

Achim
------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 06. März 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz