Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Normteil ersetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Normteil ersetzen (1248 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 22. Feb. 2003 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Nachdem in IV6 ein Normteil (z.B. Sechskantschraube DIN 933 M10x55) aus der Bibliothek eingefügt wurde, kann dieses markiert und über das Kontextmenü/In Katalog suchen, ersetzt werden (z.B. mit Sechskantschraube DIN 933 M10x45). Wenn ich aber einen anderen Schraubentyp haben will, funktioniert es nicht. Ist das so oder habe ich irgendetwas übersehen?

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2003 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

So scheint es tatsächlich zu sein - das geht nur mit neues Normteil einfügen und dem normalen Komponenten ersetzen.

Warum elegant&einfach, wenn's umständlich auch geht?

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Feb. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leo!

Wieder mal eine gute Funktion, die nicht bis zu Ende gedacht und/oder geführt wurde.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2003 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,
Weil wir gerade bei diesem Thema sind:
Kennst Du einen einfachen Weg zu erkennen wie lange die Gewinde bei Schrauben sind? Am einzelnen Normteil sieht man ja dieses nette Gewinde-Bitmap, aber sobald die Schraube im Assembly steckt sehe ich nix mehr...
(Bei den MDT_PP Normteilen gibt's ja diese Rille am Gewindeende!)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Feb. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!
Du möchtest gerne im Drahtmodellmodus das Gewinde erkennen. Da gibts aber nix. Am schnellesten gehts noch über RMK/öffnen, dann ist die Schraube im Extra-Fenster.

@Lucian:
Man sollte zwar glauben, daß es bei Normteilen mit gleichem Prototypen (siehe Material für Normteile, die Erste) funktionieren sollte, aber das ist einfach nicht vorgesehen. Leider.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Feb. 2003 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Leo
Mir ist da auch nichts bekannt. Mir fehlt sogar der Bezug zu MDTMechanical Desktop.
Wir haben es aber auch als mögliche Fehlerquelle erkannt.
Das selbe gilt auch für Kollisionsprüfungen bei Schraubenverbindungen sprich zu große Schraube in zu kleine Gewindebohrung und/oder umgekehrt. Um zumindest dieses Problem teilweise zu erschlagen, haben wir uns für das Darstellungsmaß der Gewindebohrung = Gewindeaußendurchmesser entschieden. Dadurch kann ich zu große Schrauben immer erkennen aber nicht zu kleine. Wie macht ihr das?

@ Tom
Wäre schön wenn du die Erweiterung dieser Funktion auf die Wunschliste für R7, R8..... eintragen würdest. Da ich Genius geschädigt bin, fände ich es gut auch z.B. Sechskant- gegen Zylinder – Schraube ersetzten zu können.

Gruß aus dem sonnigen und immer grippenfreieren Ruhrgebiet  ,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSOLMEMBER
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PSOLMEMBER an!   Senden Sie eine Private Message an PSOLMEMBER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSOLMEMBER

Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2000

erstellt am: 23. Feb. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo alle,

weis nicht ob das hilft aber eine vollintegrierte Norm- und
Zukaufteilelösung gibt es für Inventor von Cadenas, namens PARTsolutions.
Da sind nicht nur die Gewinde sichtbar (auch im ASM ;-) sondern
auch die Funktion "Teil ersetzen" tut sogar Normübergreifend,
ersetzt alle markierte Normen einzeln, dabei wird sogar die Ausrichtung nach dem Ersetzen beibehalten.

Ja ich weis, die Lizenz ist extra zu erwerben und nicht im Inventor
inklusive aber wer eine Profinormlösung braucht kann PARTsolutions
gerne testen und selber entscheiden.
Übrigens, ein schnelles und FUNKTIONIERENDES Verschrubungstool ist auch schon dabei.  :-)

CADENAS Grüße
PSOLMEMBER

P.S. Was ist das schlimmste für CADENAS?
Zu wissen das es noch immer die User gibt die PARTsolutions nicht kennen oder noch nicht einsetzen.
Liebe Inventor Freaks, bitte nicht übel nehmen. Bei sowas muss man wenigstens auf eine Lösung verweisen sonst kann man Nachts nicht schlaffen  :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Feb. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi PSOLMEMBER!

Es wird dich wahrscheinlich überraschen aber wir haben PARTsolutions (sogar 10 Lizenzen). Aber gerade daher rührt meine Frage. Wir müssen uns entscheiden mit welcher Normteilbibliothek wir weitermachen. Im Moment deutet alles auf PARTsolutions hin.

Gruß,
Lucian

P.S. In vielen Hinsichten hat aber auch Cadenas die Hausaufgaben nicht gemacht. Mal schauen was die 8-er Version mit sich bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

@ Tom:
Ja, in Drahtgittermodus, aber auch in der grafischen Schnittansicht.
Man glaubt vielleicht das sind Kleinigkeiten... Aber bei M30x200 Innensechskantschraube (z.B.) steckt viel Geld drin, wenn die zu kurz/zu lang ist, und ein M30 Gewinde kann man nicht mehr "schnell mal" nachschneiden...

@ Lucian:
Gewindegrößen abgleichen ist eine der Fehlerquellen, wo wir noch keine gute Lösung haben.
Normalerweise (bei MDTMechanical Desktop) hole ich mir einen frischen Kaffee, schalte in eine Orthoansicht im Drahtgittermodus, und lasse das Modell ganz langsam mit der Spacemouse vorbeiwandern. Da sieht man viel, aber leider nicht alles.

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlfredS
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AlfredS an!   Senden Sie eine Private Message an AlfredS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlfredS

Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2002

erstellt am: 24. Feb. 2003 06:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian
Wir stehen momentan auch vor der Entscheidung für ein Zusatzmodul für IV6. Haben neben Partsolution allerdings auch Genius Inventor im test. Bisher hatten wir mehr Probleme mit Partsolution. Darum werden wir uns wohl für Genius entscheiden. Ich finde es übrigens auch vom Handling ein wenig einfacher. Kommt wohl daher, das es voll in Inventor integriert ist. Ist allerdings meine persönliche Meinung. Schaut es euch doch mal an. Infos dazu habe ich unter www.genius.de   gefunden.
Hoffe das hilft dir ein wenig.

Grüße Alfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Feb. 2003 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

ich finde es immer wieder lustig 

Jetzt geht es wahrscheinlich los...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 24. Feb. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Alfred!

Danke für den Hinweis.
Wie du aus meinem Beitrag erkennen kannst, besitzen wir bereits 10 Lizenzen PARTsolution. Es ging nur um eine hausinterne Entscheidung ob wir die Normen aus IV oder die aus PARTsolution nehmen.
Irgendwann haben wir uns gegen Genius Inventor entschieden. Es war uns zu teuer und die Angebotenen Funktionen standen in keinem Verhältniss zum Preis. In der Preislage wären wir mit Mechsoft viel besser gefahren.
Wenn ihr von der Verschraubungsfunktion in Genius begeistert sein solltet, ein kleiner Hinweis: den Komfort erkauft man sich mit sehr viel Leistungsverlust weil Adaptivität im Spiel ist.

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 24. Feb. 2003 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

@Daywalker!
Doch nicht losgegangen ... 


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 24. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 24. Feb. 2003 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

@Thomas

tja, auf Lucian's Beitrag kann man auch seeeehr schlecht aufbauen 

Gut gemacht Lucian 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PSOLMEMBER
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PSOLMEMBER an!   Senden Sie eine Private Message an PSOLMEMBER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PSOLMEMBER

Beiträge: 19
Registriert: 19.10.2000

erstellt am: 26. Feb. 2003 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

ich war die Tage unterwegs, jetzt aber die Antwort oder besser
gesagt meine Frage auf Deine Antwort.

Zitat:
"P.S. In vielen Hinsichten hat aber auch Cadenas die Hausaufgaben nicht gemacht. Mal schauen was die 8-er Version mit sich bringt."

Kannst Du das bitte genauer beschreiben da so was nicht offen bleiben sollte. Wenn es wirklich was zu "tunen" gibt, kann es erst gemacht
werden nach dem es gemeldet ist.
Ist das der Fall gewesen und wenn ja, an wen hast Du es gemeldet?
Wenn nicht, bitte mail an mich.

Nach dem ich Deine Antwort habe werde ich ASAPAs soon as possible = So schnell wie möglich dafür sorgen das Du auch eine kriegst.

Ist das ein Deal?

Grüße,
PSOLMEMBER

P.S. Und sorry an alle die sich jetzt eine "Hetzaktion" gewünscht hätten aber mir ist es nicht danach. Gibts wichtigeres to do.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 26. Feb. 2003 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
P.S. Und sorry an alle die sich jetzt eine "Hetzaktion" gewünscht hätten aber mir ist es nicht danach. Gibts wichtigeres to do.

Ach menno 

PS: eigentlich meinte ich den Alfred.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Feb. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi psolmember!
Da hat keiner auf eine Hetzaktion gewartet, sondern es wurde nur von einigen angenommen, daß zum x-ten mal die gleiche Genius-Diskussion losgetreten wird.

Zum Thema offene Hausaufgaben:
z.B.: Speicherort der generierten Cadenas-Teile muß bei Projektwechsel in PartSolutions umgestellt werden. Wäre schön, wenn Bib-Einträge aus dem Inventor-Projekt verwendet würden. Habe ich aber schon vor einiger Zeit der Ö-Niederlassung mitgeteilt und hoffe auf Version 8.


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 26. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 26. Feb. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe, willst du die Cadenasteile projektbezogen speichern, also bei 5 Projekten würden die Teile bis zu 5 mal auf der Platte liegen. Was spricht dagegen, das Cadenaspoolverzeichnis im Defaultprojekt mit in die Suchpfade aufzunhemen? Dann werden alle Teile gefunden.
Es ist schon möglich, aus dem aktuellen Projekt einen Pfad auszulesen und dort dann unsere Teile abzuspeichern, allerdings wird ein PDM-System dabei nicht glücklich sein. Wir könnten es mal versuchsweise als Option einbauen, dann kann man es ausprobieren und auf Nebenwirkungen testen.

Ansonsten sollten wir die Diskussion glaube ich im PSOL-Forum weiterführen, nicht dass es doch noch losgeht. :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz