Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teilkreisdurchmesser bemaßen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Teilkreisdurchmesser bemaßen (9748 mal gelesen)
Skeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Skeater an!   Senden Sie eine Private Message an Skeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skeater

Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 17. Feb. 2003 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Deckel.jpg

 
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Teilkreisdurchmesser, so wie in meiner  Skizze, bemaßen kann?
Ich bekomme es mit Inventor 6 einfach nicht hin.


Ich sage schon mal DANKE ...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 18. Feb. 2003 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skeater,

du musst als erstes einen Teilkreis hineinlegen.
Gibt's ein extra Symbol für (bei den Mittellinien).

Habe leider gerade keinen Inventor zum Nachschauen parat.

Aber vielleicht hilft's schon weiter.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 18. Feb. 2003 00:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich


Lochkreis.zip

 
War kürzlich mal da. Geht beim IV6 genauso wie beim 5er.
Die strichpunktierte Kreislinie bekommt man beim 6er auch über das Kontextmenue (mit rechter Maustaste in Ansicht klicken) "Automatische Mittellinien", die Linie muß man dann manuell zum Kreis zusammenziehen.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002323.shtml

Logo?

Beispiel anbei, man möge mir die Reihe verzeihen...

Nachtrag: Gegen Uwe Seiler hat selbst Schumi nichtmal den Hauch einer Chance...

[Diese Nachricht wurde von murphy am 18. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 18. Feb. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

was macht Ihr eigentlich tagsüber, wenn Ihr Nachts IV Probleme wälzt?

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Skeater an!   Senden Sie eine Private Message an Skeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skeater

Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 18. Feb. 2003 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Linien sind auch nicht das Problem, ich kann nur diesen Teilkreisdurchmesser nicht bemaßen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Feb. 2003 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Skeater!
Dann stell den Problemteil hierher.
Bisher war das nie ein Thema, hat schon zu 4er-Zeiten tadellos funktioniert (auch wenns manche vielleicht bezweifeln  ).

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

TeilkreisDURCHMESSER, ist das das Problem?

Ok, die strichpunktierten Linien haben wir. Dann Allgemeine Bemaßung und auf die strichpunktierte Kreislinie klicken, dann macht der IV eine Radiusbemaßung, hier dann rechte Maustaste, Bemaßungstyp Durchmesser.
Die Maßzahl dann dorthin setzen, wo man sie haben will, mit rechter Maustaste im Kontextmenue fertig wählen.

Meist brauchts bei Lochkreisen noch eine Toleranz, also Maßzahl Doppelklick und Toleranz festlegen.

Bitte einfach sagen, wenn es das nicht war, hab mir dieser Tage an einem anderen Problem doch tatsächlich (in echt!) einen Zahn ausgebissen und muß heute zum Zahnarzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MPeisler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MPeisler an!   Senden Sie eine Private Message an MPeisler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MPeisler

Beiträge: 95
Registriert: 31.01.2001

erstellt am: 19. Feb. 2003 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich


Lochkreis.jpg

 
Hallo Skeater,

ich versuche immer Modellbemassung anzeigen zu lassen. Einfach in der Skizze für den ersten Bohrungsmittelpunkt einen Kreis als Konstruktionshilfslinie zeichnen. Den Kreis bemaßen und noch eine Linie (ebenfalls Konstruktion) vom Mittelpunkt zum Bohrpunkt ziehen und mit Winkel zu einer Ebene bemaßen. Damit ist der Bohrpunkt voll bemaßt, Du kannst die Bohrung machen und mit runder Anordnung einen Lochkreis erstellen. Wenn Deine Skizzierebene gleich der Zeichnungsebene ist kannst Du die Modellbemaßung anzeigen lassen!

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skeater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Skeater an!   Senden Sie eine Private Message an Skeater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skeater

Beiträge: 42
Registriert: 25.05.2002

erstellt am: 20. Feb. 2003 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle.
Jetzt habe ich es begriffen, es klappt wunderbar.
Man  muß nur wissen wie es geht. Auf die rechte Maustaste wäre ich 
ohne euch  nicht gekommen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Feb. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Skeater,
wenn Du an eins immer beim IV denken musst ist das rmk. Mach Dir mal den Spaß und suche nach diesem Kürzel im Forum.
Gehört einfach zum Konzept von ADesk's Kontextmenüs. OK, ist nicht jedes mal drin was man erwartet oder erhofft, aber: mal gucken? Immer!

------------------
ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 03. Sep. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
und wie mach ich das dann wenn ich den Teilkreis eines Stirnzahnrads aunzeigen und vermaßen will.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelikan
Mitglied
Dipl. Ing. Masch. Bau.


Sehen Sie sich das Profil von Pelikan an!   Senden Sie eine Private Message an Pelikan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelikan

Beiträge: 261
Registriert: 30.12.2002

Inv 2013/2014 FDS
Win7 64bit
PSP2011
FX3000m HP 8770w 32GB

erstellt am: 03. Sep. 2003 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizze in die Ansicht legen -> Kreis Zeichnen -> Profil des Zahnrades projezieren -> Abhängigkeit vergeben -> KReis auf Strichpunkt Stellen -> Skizze beenden.

GRuss Pelikan

[Diese Nachricht wurde von Pelikan am 03. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 03. Sep. 2003 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder vielleicht noch besser, Skizze ins Modell (von wegen Parameter) und in der IDW Modellskizze erfassen ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 03. Sep. 2003 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

ein RIESEN Dankeschön aus Niederbayern für Deine Hilfe,

Gruß
Pordoi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pordoi
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pordoi an!   Senden Sie eine Private Message an Pordoi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pordoi

Beiträge: 167
Registriert: 08.12.2001

HP EliteBook 8730w
Vista64

erstellt am: 03. Sep. 2003 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

ups falscher Ort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 04. Sep. 2003 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber das Dankeschön kommt trotzdem aus Bayern.

Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zipper23
Mitglied
Line Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Zipper23 an!   Senden Sie eine Private Message an Zipper23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zipper23

Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 01:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich


Teilkreis.jpg

 
Hallo IV Gemeinde.

Da ich jetzt schon seit Stunden am ausprobieren bin und meine Geduld aufgrund der fortgeschrittenen Stunde nicht mehr ausreicht, nehme ich lieber im Kauf für meine Dummheit gesteinigt zu werden als noch länger wie der Ochs vor'm Berge zu sitzen.

Meine Frage bezieht sich natürlich auch auf die Bemaßung eines Teilkreises (siehe angehängte Datei). Ich kann aber noch nicht einmal mit IV 11 in der Zeichnungsansicht einen Teilkreis erzeugen, den ich bemaßen könnte.

Mit den automatischen Mittellinien habe ich schon rumprobiert. Habe auch schon das Buch "Konstruieren mit Autodesk Inventor 11" von Hans J. Engelke gewälzt, aber dort wird leider nicht auf dieses Thema eingegangen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß aus ETNW

------------------
       

[Diese Nachricht wurde von Zipper23 am 20. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Zipper23 am 20. Okt. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Zipper23 am 20. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 20. Okt. 2008 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Flyout des Mittellinien-Befehls die Funktion Teilkreis auswählen, 1 Klick auf den Außendurchmesser des Teils (um das Zentrum anzugeben), 4 Klicks auf die Bohrungen (der 4. um den teilkreis zu schließen), Fertig, Bemaßungsbefehl auswählen, Teilkreis anklicken, Maß absetzen, Feddich.

CUSee You

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zipper23
Mitglied
Line Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Zipper23 an!   Senden Sie eine Private Message an Zipper23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zipper23

Beiträge: 25
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 20. Okt. 2008 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für die Hilfestellung, Charly. Da wäre ich so nie drauf gekommen. Hab mir das vom logischen Aufbau her aus so ähnlich gedacht, aber das war gestern einfach schon zu spät.

Da wir uns IV 11 in den Feinheiten sozusagen selbst beibringen müssen, bleibt doch einiges sehr auf der Strecke.

Anscheinend wurde der Name des Befehls unter IV 2008 geändert. In IV 11 heißt der noch "Zentrierte Anordnung". Aber nichtsdestotrotz bin ich durch Deine Hilfe zum Ziel gelangt. Vielen Dank.

Habe hier im Forum schon mehr gelernt als in der Schule.

Gruß aus ETNW 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fberthold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fberthold an!   Senden Sie eine Private Message an fberthold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fberthold

Beiträge: 383
Registriert: 19.07.2006

Windows 10 Pro
Intel Core i7,
16gb RAM
Nvidia Quadro P2000
IV2019 Pofessional
Vault2019

erstellt am: 21. Okt. 2008 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skeater 10 Unities + Antwort hilfreich

In IV2009 heißt der auch wieder "zentrierte Anordnung".
Es geht auch mit dem Befehl "Mittellinie", einfach der reihe nach alle Bohrungen anklicken. Der Teilkreis wird dann ohne Mittelpunktsmarkierung erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz