Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Baugruppenfeature "Bohren"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD Helps Make Germany’s Highest Peak Accessible for Everyone (ZWCAD)
Autor Thema:  Baugruppenfeature "Bohren" (781 mal gelesen)
BernieCAD
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von BernieCAD an!   Senden Sie eine Private Message an BernieCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernieCAD

Beiträge: 559
Registriert: 08.02.2003

INV 2018
SWX 2014
HICAD 2015

erstellt am: 16. Feb. 2003 01:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi folks,

noch nicht lang is her gwen, da hob i an Beitrag einagsetzt wegan Bohren in der Baugruppe. Ija s`Bohrloch soi hoit im Bauteil halt auch noch vorhanden sein und nicht nur im Assambly. I weiss scho dös war "nice to have".

Aber im Ernst, waret dös net ebs fürn Programmierer?
Naja vielleicht kimmst aber a beim nächsten Release.

Pfürt Euch,

Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Feb. 2003 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernie!
Dafür gibts seit Anfang vom Inventor was: Geometrie projizieren, wahlweise mit und ohne Adaptivität.
Die Baugruppenfeatures sind für "bei Montage gebohrt", das ist nähmlich vor Nr.6 nicht gegangen; darum sind die Baugruppenfeatures so, wie sie sind.

Schraubendreher nimmt man für Schrauben, Hämmer für Nägel.
Schraube mit Hammer eindrehen funktioniert zwar auch (einmal) (Hi Peter, Du hast recht, ich habs probiert !), aber das Wahre ist es nicht.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 16. Feb. 2003 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber schnell geht's, das Schrauben-Einkloppen.

Und wer hat noch Zeit, heutzutage ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 16. Feb. 2003 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergebnis aus 'ner fehlgeschlagenen Nurbs-Evolution eines Ceratotherium simum, eines Diceros bicornis, eines Dicerorhinus sumatrensis, eines Rhinoceros sondaicus oder gar eines Rhinoceros unicornis? (wirkau)

...lang is her gwen, da hob i an Beitrag einagsetzt wegan Bohren in der Baugruppe. Ija s`Bohrloch soi hoit im Bauteil halt auch noch vorhanden sein ? (BernieCAD)


griasde  BernieCAD,
ich bin noch nicht so weit das ich komplette Sätze verstehe, nachdem ich anläßlich Peters obiger Problem-Beschreibung bei mir gravierende Wissenslücken aufgedeckt hatte, versuche ich per Fernlehrgang daran zu arbeiten.
Auch auf der letzten Dienstreise im Ausland hab ich immer nur freundlich zurückgelächelt als uns die Einheimischen freundlich zu uns sprachen:

Wennsd mar neischbeibst, no zojst as Dobbelde.
So a Gfrett mit de Bsuffnen.
Der ander, kauft er sich a hupfads Wasser
Schdiagnglanda
Eam schaug o
Glei  fojd da Wadschnbaum um.
Biesln muass I.
Schdockbiesler
Lass Dei Ledschn need so obehenga!
Wann I mit meinar Wambn kannd, gangad I aufd Kambnwand
Noagarl
Woassd scho.
Schwoabs obi.
Zümfdig samma!
Lass Dei Ledschn need so obehenga!

Auch manchen Dialogen kann ich noch nicht wirklich folgen:

Schankkellnerin zu CADworker:
Mogst wos?

CADworker zur Schankkellnerin:
Ich hätte gerne ein kleines Bier.

Schankkellnerin zu CADworker:
Warts no a Stund und wenndsd an gschaidn Durschd host, kimm i wida.

Hoffentlich entdeckt mein Chef bei mir keine Inventor-Wissenslücken uns schickt mich auf ein Seminar nach Wessling.
Ich glaub ich käme danach heim und wüsste genau so wenig wie vorher.

Pfiad eana

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 16. Feb. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dieter!

Soll hier der Turm von Babel wieder "aufgebaut" werden? 

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 16. Feb. 2003 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernieCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian!
Wieso? Ist doch alles astrein verständlich  .
Und in der heutigen Zeit ist ein multilinguales Aufwachsen absolut dienlich.
Bei Dienstreisen gibt es dann den erwähnten Zusatzeffekt der Erweiterung des sprachlichen Horizontes.

Oisdan...

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz