Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor-Installation unvollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor-Installation unvollständig (1027 mal gelesen)
Dietmar-he
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar-he an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar-he  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar-he

Beiträge: 24
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MsIlog.txt

 
Hi,
Habe folgendes Problem mit meiner Inventor-Installation:

Setup läuft einwandfrei durch. Aber ...

Beim ersten Inventor-Start erhalte ich eine Meldung des Microsoft-Installers (Version 2.0, OS = Windows 2000, SP3):

"Fehler 1706 - Keine gültige Quelle für Produkt Inhaltsbibliothek gefunden. Fortsetzung des Windows-Installationsprogramms nicht möglich!"

Daraufhin (sowas hab' ich vorher noch nie gesehen) läuft der Installations-Anzeigebalken wieder RÜCKWÄRTS. Es folgen danach noch 2 weitere erfolglose Installationsversuche auf die gleiche Art und Weise.

Danach startet Inventor, aber natürlich habe ich anschließend keinen Zugriff auf die Normteilbibliotheken.

Nehme an, es handelt sich um ein Microsoft-Problem, da ich in der MS-Knowledge-Base die sinngemäß gleiche Fehlermitteilung in Verbindung mit Office-Installationen gefunden habe. Die dort beschriebenen Lösungen sind allerdings Office-bezogen und helfen mir daher nicht weiter.

Mein Inventor-Installationsverzeichnis liegt übrigens, abweichend vom Standard-Vorschlag nicht in LW:\programme\autodesk, sondern in LW:\programme\. Glaube aber nicht, dass Fehler damit im Zusammenhang steht ...

Kann mir jemand weiterhelfen ??

Einen Ausschnitt aus der LOG-Datei des MS-Installers, die die Fehlermitteilung enthält, füge ich diesem Forumsbeitrag bei.

Für Antworten vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichem Gruß

Dietmar Heil
CAD-Admin im
Berufsförderungswerk Frankfurt/M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Feb. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar-he 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

Es gibt allgemein die Empfehlung, vorher die Inhaltsbibliothek des IV5.x zu deaktivieren, noch besser zu deinstallieren.
Weiters müssen sämtliche Virenschutzprogramme deaktiviert sein, auch im BIOS, sowie volle Admin-Rechte vorhandne sein.

Daß der Anzeigebalken rückwärts laufend alles wieder von der Festplatte saugt - ist doch lustig, oder?

Bei mir hat übrigens ausser oben erwähnten Punkten noch ein neuerer MSI geholfen (ist auf der CD dabei)

mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 11. Feb. 2003 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar-he 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,
keine Antwort, aber befindet sich schon Excel auf dem Rechner und der Internet Explorer 5.5 oder höher ist hoffentlich installiert.
Schau mal ob das Verzeichnis C-Dilla (versteckt) vorhanden ist, wenn ja, das Programm cdremove ausführen.

------------------
gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 11. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HessenLoewe
Mitglied
Maschinenbau-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von HessenLoewe an!   Senden Sie eine Private Message an HessenLoewe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HessenLoewe

Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar-he 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Heil,

ich glaube dieses Problem tritt auf Rechnern auf auf denen vorher schon eine frühere Version von Inventor installiert wurde. In Ihrem Fall (I5.3 oder eine Test-Version). Ein Lösungsweg ist nach der Deinstallation von I5.3 unter Systemsteuerung > Software auch den Eintrag der "alten" Fastener(Normteil)- Bibliothek zu löschen. Danach nochmal I6 installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar-he
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar-he an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar-he  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar-he

Beiträge: 24
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 11. Feb. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für alle Antworten! Es lag wirklich an alten, trotz Deinstallation noch vorhandenen Softareeinträgen der Vorgängerversion 5.3. Hätte mir eigentlich auch selbst schon auffallen müssen, da die Log-Dateien des MSI's noch voll waren mit Pfad- und Dateinamen der Version 5.3

Gruß
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz