Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Problem beim Drucken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim Drucken (420 mal gelesen)
Techniker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Techniker an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker

Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 05. Feb. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle !

Wer weiß, wo das Problem liegt, wenn man beim Ausdrucken von Zeichnungsansichten im Inventor6 statt einem Durchmesserzeichen ein "Q" erhält?
Ansonsten sind die Ansichten einwandfrei. Auch in der Druckvorschau ist noch alles ok.


Mit bestem Dank
Techniker


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 05. Feb. 2003 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Techniker,
sieht danach aus das der Schriftfont kaputt ist. Reparaturinstallation durchführen.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 05. Feb. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker 10 Unities + Antwort hilfreich

hi zusammen !!

hatte vor kurzen so ein ähnliches problem,
das irgendwelche zeichen ausgedruckt wurden.
vieleicht kannst du auch im druckertreiber irgendwo
einstellen "text alls grafik drucken"
bei mir hatt es geholfen.

------------------
Schöne Grüße Meex 
---------------------------

[Diese Nachricht wurde von Meex am 05. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 05. Feb. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein weitere mögliche Ursache:
Mit eierlegenden Wollmilchsäuen hat die Diva manchmal Probleme. Wir haben so etwas immer mit einem HP Laserjet-Treiber in den Griff gekriegt. Einfach einen zusätzliche Drucker anlegen, Treiber HP, Ziel der bestehenden Drucker/Scanner/Kopierer.

------------------
lg 
Tom
               
mcds Datensystem GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

exxer
Mitglied
Konstrukteur mech.


Sehen Sie sich das Profil von exxer an!   Senden Sie eine Private Message an exxer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für exxer

Beiträge: 201
Registriert: 29.04.2002

P4 2GHz 1GB
GF4TI 4600 128MB
W2k SP2
AIS 5.3 SP2
AIS 7 SP1

erstellt am: 05. Feb. 2003 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Techniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte das gleiche Problem auch mal (mit IV 5.3 und einem HP Laserjet)

Ich hatte die Druckqualität auf "Beste" gestellt - Q statt Durchmesser.
Nach dem ich die Druckqualität wieder auf "normal" gestellt hatte war mein Durchmesser wieder so wie es sein soll.

Gruss Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Techniker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Techniker an!   Senden Sie eine Private Message an Techniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Techniker

Beiträge: 31
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 07. Feb. 2003 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für alle Hilfe. Direkte Änderung der Druckeinstellungen kat nichts bewirkt, genauso auch nicht eine Reperaturinstallation. Nun bleibt noch, die Druckertreiber zu aktualisieren.

Besten Dank nochmal
Techniker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz