Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Notebook:Graphik;Display;Prozessor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
4 Punkte, die Sie über CAD-Dateiformate wissen müssen
Autor Thema:  Notebook:Graphik;Display;Prozessor (1683 mal gelesen)
fritz-the-CAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fritz-the-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an fritz-the-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritz-the-CAD

Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 01. Feb. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo alle!
Welche notebook-graphik kann man für IV 6 empfehlen?
(noch keine Riesen-baugruppen..)
ATI RADEON 9000m wird als 'neueste,schnellste' viel angeboten..?
Oder doch die nV GeForce 4go ?
Den Grafikkartentst kann ich nicht ganz interpretieren-welcher (1.,2.,Pisarz-)Wert hat was zu bedeuten?
Zum Display:
Bei Toshibas Satelliten habe ich die Wahl:15"1600x1200 mit P4m 1.9 oder 16"1280x1024 mit P4 (ohne m..-ich muß auch kaum ohne strom arbeiten)2.8 GHz-  ??
Wer kann vergleichen helfen..
Danke für alle Tipps!
Gruss Rainer

[Diese Nachricht wurde von fritz-the-CAD am 01. Februar 2003 editiert.]


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 01. Feb. 2003 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Großer Gott!! Husky du riskierst hier Leib und Seele in dem du so eine schlechte Meinung zu ATI - Karten oder zu deren Treiber äußerst. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/002255.shtml

Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Feb. 2003 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit ATI-Karten, kann Dir
aber sagen, daß Du mit einer Quattro 4 GO 550 sehr gut arbeiten kannst. Habe selber eine DELL M50.

Nach Auswertung des Grafiktests und den Erfahrungen mit unseren Desktopsystemen (Alle Geforce 2 TI umgelötet auf Quattro 2, entsprechen damit etwa einer ELSA Gloria III mit 10% höherem Takt)
kannst Du auch mit einer Geforce 4 GO gut arbeiten, wenn´s finanziell eng wird.

Du mußt ja nicht immer Frameraten von 20 oder höher haben, bei größeren Zusammenbauten verfeinert der IV die Darstellung beim Drehen / Zoomen um eine Mindestframerate sicherzustellen.


Aber eins ist wichtig: Keine Experimente und Nvidia-Karten laufen mit dem Inventor (neue Treiber vorausgesetzt).

Gruß Mathias


Kleiner Nachtrag: Das Display der M50 ist Top (15", 1600x1200), wenn
du dich an die rel. kleine Darstellung gewöhnt hast, aber Du sitzt ja
auch dichter dran als bei einem Desktop. Einziger Haken: Kratzer auf Display durch Transport  (Abdrücke v. Tasten weilAbstand zu klein oder
Display zu weich.)

Kommentar von Dell: In der Bedienungsanleitung stehe, daß man immer die mitgelieferte Schutzabdeckung zwischenlegen soll (1 Blatt "Butterbrotpapier inzwischen ausgetauscht durch Mikrofasertuch)

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 01. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritz-the-CAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fritz-the-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an fritz-the-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritz-the-CAD

Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 01. Feb. 2003 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,so schnelle antwort! http://www.toshiba.de/index.asp  hat da gleich zwei im "shop"..:
Satellite 1950-801  und 5200-801  -was denkst Du dazu?
Grüsse rainer..
PS-was wurde aus dem Celsius m von B.Ruf...?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 01. Feb. 2003 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

1950-801 / 15" / Auflösung : 1.600 x 1.200

5200-801 / 16" / Auflösung : 1.280 x 1.024


Es gibt Sachen, die kann ich nicht verstehen. Naja, ich muss ja auch nicht alles verstehen 


------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

AIS9, AIP9
SolidWorks 2005
Acad 2005
COMPASS 2000 pro v2.5/v3.x/4.x
COMPASS Replicator
COMPASS Webserver
COMPASS ACM
COMPASS ADM Entwickler
SQL und DBP Programmierung

erstellt am: 01. Feb. 2003 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fritz-the-CAD,

schau Dir doch die Laptops in Natura an. Dann kannst Du am Besten entscheiden ob Du auf einem Laptop LCD 1600x1200 Punkte Auflösung sehen willst oder nicht.
Am externen Ausgang können beide Laptops diese Auflösung am Monitor darstellen.
Als zweites Argument ist die Akku Laufzeit entscheidend wenn Du das Laptop unterwegs nutzen willst und da ist Toshiba als Akkufresser bekannt. Ansonsten ist Toshiba nicht umsonst Marktführer.
Wenn das alles OK für Dich ist dann kann ich für das 5200-801 plädieren, das habe ich selbst erfolgreich im Einsatz allerdings mit einem Akku von APC, der hält länger.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

AIS9, AIP9
SolidWorks 2005
Acad 2005
COMPASS 2000 pro v2.5/v3.x/4.x
COMPASS Replicator
COMPASS Webserver
COMPASS ACM
COMPASS ADM Entwickler
SQL und DBP Programmierung

erstellt am: 01. Feb. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

du bist doch noch am Leben und wir gehen auch nicht mit Keulen aufeinander los.

Es sind sicher nicht alle ATI Treiber das gelbe vom Ei. Aber es gibt getestete und auch für Inventor geprüfte Treiber die gut bis sehr gut funktionieren. Die aktuelle Treiberversion für Autodesk Produkte ist z.B. v6.12.10.3028 wenn man die einsetzt und das System sonst harmoniert hat man eine sehr gute CAD Leistung.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 01. Feb. 2003 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Motzi,

ich glaube Du hast ein ernsthaftes Problem. An deiner Stelle würde ich einen Psychiater deines Vertrauens aufsuchen.

Nichts für ungut.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritz-the-CAD
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fritz-the-CAD an!   Senden Sie eine Private Message an fritz-the-CAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritz-the-CAD

Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2003

erstellt am: 01. Feb. 2003 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Motzi:???
Wer vergleichen will-
besserer Toshiba-link  http://computer.toshiba.de/cgi-bin/ToshibaCSG/notebooks_desktops_servers_family_page.jsp?z=65
Tschau bis morgen-und danke für eure tipps..

  Grüsse rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Feb. 2003 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

@Motzi!
Als vor einem dreiviertel Jahr die ATI fire aufgetaucht sind, mit einem sagenhaften Preis-Leistungsverhältnis, war ich etwas verwundert, habe aber dann doch bald eher zur Version "Taschenspielertrick" geneigt. Dann mehrten sich die Berichte, daß das Ding sagenhaft was kann. Einige Kunden von uns legten sich so ein Ding zu, obwohl ich immer noch zur Vorsicht mahnte. Sie waren von der Performance begeistert. Aber schon bald hatte ich mit einer Flut von Support-Problemen zu kämpfen, und siehe da, der ATI Radeon-Chip war übermächtig dabei vertreten. Bei den (von mir angeratenen) Umstiegen auf Nvidia war dann die Erfolgsquote 100%. Mit der Zeit kriegte ich dann raus, daß mit konservativer Optimierung für "Teilzeiterfinder" ein Kompromiss möglich war, bzw. solange die Karte noch "kalt" ist, alles paletti ist.

Nur der Tor lernt nicht dazu, und ich prüfe zumindest wöchentlich meine "Wahrheiten".
Ich habe in den letzten Tage mit Interesse Deine Beiträg verfolgt aufmerksam gelesen. Und jetzt prüfe ich wieder meine "Wahrheiten".
Anscheinend kann man die Treiberproblematrik wirklich in den Griff kriegen. Du schreibst von OpenGL-Treibern, anstatt der Windows-Treiber, führst auch eine bestimmte Treiberversion als dzt. "in Ordnung" und "stabil" an. Das interessiert mich und ich möchte dem nachgehen.
Ist das wirklich mit den aktuellen Inventor-Versionen (das sind 5.3SP2 und 6SP2) unter Alltagsbedingungen getestet? Eine 15-Teile Baugrupppe auf, einmal drehen und wieder zu ist damit nicht gemeint.

Und was ist mit dem Effekt, den nicht nur ich, sondern einige Andere auch bemerkt haben: wenns der ATI warm wird, dreht sie komplett durch?
Und warum ist seit Herbst die Radeon nur noch in den Spiele-PCs, aber weg vom professionellen Markt (Nvidia ist zusätzlich am Spielemarkt)? Wieso macht ATI das?

Wie Du an den Fragen siehst, ich prüfe meine Wahrheiten. Und ich habe Probleme auf Grund meiner Erfahrungen und Beobachtungen. Wenn Du Antworten, und vor allem, Lösungen hast, würde das uns alle schlauer machen.

Vorurteile sind schlecht. Aber Erfahrungen prägen sehr nachhaltig.
Bitte hilf mir/uns weiter.


------------------
lg  
Tom
                
mcds Datensystem GmbH

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 01. Februar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerUhrmacher
Mitglied
Uhrmacher


Sehen Sie sich das Profil von DerUhrmacher an!   Senden Sie eine Private Message an DerUhrmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerUhrmacher

Beiträge: 177
Registriert: 14.07.2002

Dell Precision 5820
32 GB RAM , SSD
Quadro P2000
Bin dabei seit IV 5.3
SpacePilot pro

erstellt am: 02. Feb. 2003 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verwende den Dell M50!
Der siemens ist doch ein rechter happen teurer, hat aber auch ein Magnesiumgehäuse und eine Funktastatur.
Da die Tastatur mit bluetooth läuft, bin ich mir deren nicht so sicher. Bluetooth macht erfahrungsgemäss immer wieder Macken.
Von der Ausstattung sind ansonsten beide identisch!

------------------
Andreas Strehler,
Der Uhrmacher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

AIS9, AIP9
SolidWorks 2005
Acad 2005
COMPASS 2000 pro v2.5/v3.x/4.x
COMPASS Replicator
COMPASS Webserver
COMPASS ACM
COMPASS ADM Entwickler
SQL und DBP Programmierung

erstellt am: 02. Feb. 2003 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom

Danke für Deinen Beitrag. Auch ich mache gerade Tests mit großen Baugruppen um die Kritik der Anderen nachvollziehen zu können. Mein Spezialgebiet sind EDM Systeme für Mechanik Kunden. In diesem Gebiet mache ich auch Demos wo die Leistungsfähigkeit des EDM Systems anhand großer Baugruppen gezeigt wird.

Dass heißt im Klartext mein größter Zusammenbau in IV6SP2 hat z.Zt. 3254 Bauteile (inkl. Normteile). Bei dieser Baugruppe handelt es sich um ein vereinfachtes Fertigungszentrum (die komplexe Version hat mehr als 15000 Einzelteile, was meinen Rechner ziemlich sicher ins Nirwana überführt).

Diese Tests führe ich mit einem Dual P4 2.2GHZ Rechner mit 4GB Speicher und einer ATI FireGL 8800 mit 128MB durch.
Als Festplatten arbeiten 3 36GB U160 SCSI Festplatten als RAID5 im Rechner (RAID5 bietet einen optimalen Fesplattenzugriff). Die Maschine ist von den Innereien ansonsten mit einer HP X2100 Workstation gleichzusetzten aber von mir selbst zusammengebaut (mein 2. Gebiet). Soviel zu 'ATI FireGL Karten werden nur noch in Spiele Rechner verbaut'. HP (und damit auch Compaq) sowie Dell bieten im Workstation Bereich für CAD Systeme Geräte sowohl mit nVidia als auch mit FireGL Karten an.

Ein Unterschied zeigt sich aber in der Hardwarebestückung der angeblich gleichen Karten. HP hat eine geringere Integrationsdichte, d.h. mehr Chips auf der Karte als die Retail Produkte von ATI direkt. Dadurch gibt es auch weniger Hitze. Hier kann man aber in den englischen Technikhandbüchern von ATI erfahren und auch in manchen Usenet Foren, dass ein größerer Passiv Kühlkörper Wunder wirkt. Wichtig ist hier aber ein kleiner Klecks Wäremleitpaste.

Da hier die meisten keine Bastler sind kann man die Powerded by ATI Karten von HP aber auch Leihweise von HP über einen autorisierten Händler bekommen und testen (kostet nicht viel). Bei Nichtgefallen/Unverträglichkeit hat man nur eine geringe Investition und keinen weiteren Ärger.

Als Betriebssystem setzte ich Win XP Pro mit allen Servicepacks und aktuellen Hotfixes ein.

Das wichtigste war in diesem Fall den ATI Treiber durch den auf der englischen ATI Seite unter Partner Products angebotenen ATI Treiber für Autodesk Produkte zu verwenden.

Ich hatte bis jetzt mit dieser Konstellation keinen Absturz, der auf die Grafiktreiber zurückzuführen war und ich lasse die Baugruppe nicht nur drehen, das macht keinen Spaß und meine früheres Feinwerktechnikstudium kann ich auch nicht einbringen.

Wenn noch nähere Info's gewünscht sind, dann einfach eine kurze Mail, ich bin gerne bereit zu helfen wo ich kann.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Motzi
Mitglied
Anwendungsprogrammierer


Sehen Sie sich das Profil von Motzi an!   Senden Sie eine Private Message an Motzi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Motzi

Beiträge: 298
Registriert: 16.06.2002

AIS9, AIP9
SolidWorks 2005
Acad 2005
COMPASS 2000 pro v2.5/v3.x/4.x
COMPASS Replicator
COMPASS Webserver
COMPASS ACM
COMPASS ADM Entwickler
SQL und DBP Programmierung

erstellt am: 03. Feb. 2003 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Husky,

beim Board einfach mal im Serverbereich nachschauen, dann wird man auch fündig. Der Intel® 860 Chipsatz unterstütz sowohl 2 Xeon als auch 2 Pentium 4 Prozessoren.

RAID5 und gibts auch fürs Notebook allerdings nur als externe Lösung. wobei es hier um die Grafikkarte ging. Bei einem Notebook muß man den Temparatur Aspekt immer besonders im Auge behalten. Dort sollte man darauf achten, dass man, wenn bei seinem Wunschlieferanten vorhanden, ein Notebook mit extra Grafikkarten Lüfter kauft. Als zweites ist es hinlänglich bekannt dass Notebook Festplatten deutlich langsamer sind als die Desktop Varianten. Wenn man also unbedingt ein Notebook für die gesamte Konstruktionsarbeit nutzt und keinen Desktop/Tower Computer hat. Dann ist so oder so eine schnelle externe Festplattenlösung zu empfehlen.

Da Sie ein Kunde von uns sínd, wenn auch nur im Softwarebereich frage ich mich warum Sie diese Fragen nicht direkt an uns richten sondern hier in einer unterschwellig provokativen Art im Forum.

Ich betrachte Sie auch durchaus als Profi in Ihrem Gebiet, der IT Bereich gehört aber nicht dazu. Das Lesen der Zeitschrift c't ist in diesem Fall wohl auch nicht ausreichend. In einem Leserforum liest man immer über die Probleme der Menschen mit Produkten. Manchmal sieht man auch eine Lösung. Meistens erhält man aber eine Lösung über ein Expertenforum oder den Händler/Hersteller der Hardware.


PS: Es gibt auch genügend Anwender die über andere Treiberprobleme klagen.

------------------
Gruß

Motzi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 03. Feb. 2003 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

@fritz-the-CAD

mein heutiger Anruf bei FS-Support ergab:
Zitat: ..nach unseren Unterlagen ist bei Ihnen alles in Ordnung...

Schön, daß ich das jetzt auch weiß.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Feb. 2003 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

aktueller Stand:

Das Fujitsu-Siemens Beschwerde-Management hat mit schriftlich mitgeteilt:

Das Gerät wir zurückgenommen. Es konnte keine technische Lösung für das Problem gefunden werden. Gutschrift auf Ursprungsbestellung: 100%

Ich hätte vieles erwartet, aber das nicht.
Im Zeitalter des "Aussitzens" und "schön reden" habe ich vor dieser Art Probleme aus der Welt zu schaffen den allergrößten Respekt.

Nun werde ich mir ein neues Fujitsu-Siemens Mobile H bestellen. Oder was würdet Ihr tun?

------------------
Gruß
Bernhard Ruf

Inoffizielle deutsche Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 13. Feb. 2003 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fritz-the-CAD 10 Unities + Antwort hilfreich


WorkLoad.pdf

 
Hi Miteinander,
auch, wenn es eine alte Kamelle ist. Autodesk hat auf seiner Inventor-Graphics-Homepage verschiedene Workstation(auch mobile) zertifiziert(siehe PDF).
Meine private Empfehlung z.Z.:
1. Grafikauflösung 1600 x 1400
2. 1GB RAM
3. zertifizierte Grafikkarte
4. Prozessor, was eben in dieser Kategorie gibt

Zur Zeit empfehlen wir für verschiedene 3D-Programme HP/Compaq N800w

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz