Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Großes Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Großes Problem (502 mal gelesen)
Theo Barth
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Theo Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Theo Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo Barth

Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,

habe ein großes Problem. Bin gerade dabei ein Verzeichnis anzulegen.
Ein Projekt für alle. In meinen Bauruppen habe ich in einer Datei immer alle Einzelteile gespeichert. Ein großer Wust an Dateien. Jetzt möchte ich die Standart_parts in einen Orden legen. Viel Teile sind nämlich in jeder .iam enthalten. Leider findet er die Teile dann nicht mehr ( refrenzierte Pfad nicht in Projekt gespeichert). Der Normteilekatalog ist sehrwohl als Bibliothek gespeichert. Inventor sucht das Teil aber in dem alten Ordner. Habe ich eine andere Möglichkeit als von Hand beim Öffnen die neue Verknüpfung anzugeben.
Bitte helft mir !!! Großer Mist !

Vielen Dank und ein schönes WE

Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 31. Jan. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theo,

wenn alle Normteile jetzt im gleichen Verzeichnis liegen, kannst Du Inventor nach der ersten Frage nach nicht aufgelösten Referenzen dieses Verzeichnis angegeben, in dem er ab jetzt alle nicht aufgelösten Bauteile suchen soll.

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 31. Jan. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Theo,

Du kannst nicht ipt's eine Baugruppe, einfach wo anders speichern. Die iam sucht natrlich die Dateien in dem alten Pfad. Beim öffnen der iam, must Du dann alle ipt's neu verknüpfen (neuer Pfad). Also soviel ich weiss geht das nicht anders. Du solltest von Anfang an deine Dateien in richtiges Verzeichnis speichern. Sollte es doch ne Lösung geben, die würde mich auch interesieren.

Bis bald...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theo Barth
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Theo Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Theo Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo Barth

Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,
vielen Dank für den Tipp. Ich weiß nur nicht wo ich das bearbeiten kann. Muss ich mich durch alle Bauteile klicken und jedem Bauteil den neuen Pfad zuweisen. Wo ist das Fenster wo ich allen Bauteilen einer Baugruppe den neuen Pfad angeben kann. Wenn ich alle einzeln neu referenziere, bin ich Weihnachten 2004 vielleicht fertig.

Vielen Dank vorab

Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry Potter
Mitglied
Zauberer


Sehen Sie sich das Profil von Harry Potter an!   Senden Sie eine Private Message an Harry Potter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry Potter

Beiträge: 31
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Theo!

Wenn du die iam öffnest, sucht die Baugruppe erst nach den Teilen im alt bekannten Pfad. Findet er sie dort nicht, möchte die iam die Teile neu auflösen, sprich verknüpfen. Nun wählt man die Teile im richtigen Pfad, danach öffnet sich die Baugruppe. Wenn man die iam jetzt abspeichert sind die richtigen Pfade auf Dauer gespeichert und die iam referenziert immer richtig.

Gruß

Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 31. Jan. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

super Tipp !!! Ich habe bis Heute alles "per Hand" kopiert.

Vielen Dank...

PS: in der Box unten rechts ist ein ">>" Button (erweitert). Da kannst Du es einstellen.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theo Barth
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Theo Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Theo Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo Barth

Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo daywa1k3r,
von welcher Box redest Du? Die würde mich auch brennend interessieren
Ich bin auch ein " von Hand " Bearbeiter

MFG
Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 31. Jan. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, wenn die iam mal keine ipt's findet dann kommt so eine Dialog Box, über welche man die richtige Pfade angeben kann. Und unten rechts ist so ">>" ein Button. Den mal anklicken, und dann siehst Du es.

Bis dann...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theo Barth
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Theo Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Theo Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo Barth

Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals,
diesen buttopn habe ich nicht. Ist der aus 6.0 ?

MfG

Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 31. Jan. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich habe 6er.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theo Barth
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Theo Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Theo Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo Barth

Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
vielleicht liegt es ja an 5.3 . Daywa1k3r könntest Du mir in Deiner Antwort die Box mit diesem Button als Anhang schicken.
Dann sehe ich mal wie die aussieht

MfG und schönes WE

Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 31. Jan. 2003 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Theo Barth 10 Unities + Antwort hilfreich


Inventor-Meldung2.gif

 
Ja, hier.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Theo Barth
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Theo Barth an!   Senden Sie eine Private Message an Theo Barth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo Barth

Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2002

erstellt am: 31. Jan. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank daywa1k3r.
Das sieht doch anders aus als in 5.3 . Dachte schon ich bin
bescheuert.
Schönes WE

Theo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz