Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor Anfänger

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor Anfänger (1231 mal gelesen)
fanat
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von fanat an!   Senden Sie eine Private Message an fanat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fanat

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2003 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo beisammen...

bin ganz neu hier auf cad.de... Schaut aber wirklich ein SUPER - Forum bzw. eine SUPER Page zu sein! Gratulation mal vorweg!

Nun, ich geh in eine Technische Schule in Österreich - HTL - Abteilung Mechatronik... Wir beginnen heuer mit Inventor 5 zu zeichnen... Allerdings hab ich ehrlich gesagt noch NULL Plan von dem Programm... Möcht mich aber gern a bissal mehr damit auskennen, da wir auch unser gesamtes Projekt damit zeichnen müssen... Meine Frage wäre daher wie kann ichs mir am schnellsten + am besten beibringen? Gibts gute Tutorials Sites im Netz? Od. könnt ihr gewisse BÜcher speziell empfehlen???

Wäre euch für jede Antwort bzw. Hilfe sehr sehr sehr DANKBAR!!!!

so long,

fanat

------------------
have a nice day!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 28. Jan. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

benutze mal die Suchfunktion. Suchbegriff : "Tutorial"

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 28. Jan. 2003 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanat 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen,
Welche Schule? Welche IV-Version?

Bei den älteren Versionen war auch ein kleines Büchlein zum lernen dabei - das hat hier sicher noch wer nutzlos herumliegen!

Viel Spaß!
(Ich habe schon gehört daß manche HTL's den IV für darstellende Geometrie im 2D-Bereich einsetzen????)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fanat
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von fanat an!   Senden Sie eine Private Message an fanat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fanat

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Nein, also in DG haben wir nix mit Inventor gemacht...
Erst seit heuer hat mal inventor überhaupt "einzug" genommen bei uns in der schule ;-)
Vorher war halt Mechanical Desktop 4 (!!!) das Maß aller Dinge *g*

Büchlein hab ich keins dabei... Wir haben nur ne Schülerversion von AutoCAD bekommen... sonst nichts...

trozdem danke mal!

schönen tag noch...

fanat

------------------
have a nice day!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 28. Jan. 2003 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi fanat,
im Verzeichnis ..\PSS der Installation sollte sich das gesuchte Original-Tutorial befinden. Alles andere mit den entsprechenden Suchfunktionen hier im Forum.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Voschirmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Voschirmer an!   Senden Sie eine Private Message an Voschirmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voschirmer

Beiträge: 121
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2003 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanat 10 Unities + Antwort hilfreich


InhaltLehrCD.txt

 
Hallo fanat,
es lohnt, auf 3D umzusteigen! Bücher: Armin Gräf (Suchfunktion hier).
ich selbst habe seit 1 Jahr interessante Tips und Tricks aus diesem forum gesammelt, die man sicher kaum in büchern findet, dazu noch diverse Tutorials aus US.foren, alles auf CD-Rom.(20 MB)
Inhalt siehe beil. Datei.
Du kannst sie zu Selbstkostenpreis + Porto haben.Email:
Vschirmer@t-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 28. Jan. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanat 10 Unities + Antwort hilfreich

Achtung fanat: je tiefer du in die tutorials reinkrabbelst um so spannendere Übungen wirst du finden.
Ab Level 6 kommen dann so animierte Modelle die einen entsprechenden Suchtfaktor haben.
Meide diese sonst ist die Zeit um die du eigentlich für die DOPPELPRISMATISCHE SPANNVORRICHTUNG aufbringen wolltest.... 

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 28. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fanat
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von fanat an!   Senden Sie eine Private Message an fanat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fanat

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2003 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke mal für die ganzen tips!

find ich klasse von euch!

Aber wie schon Dieter angesprochen hat sollt ich doch bei meiner Spannvorrichtung bleiben  Aber werd ich schon irgendwie hinbringen... ich würd aber noch ein Beispiel zu einer Doppelprismatischen Spannvorrichtung suchen... So wie ich die meisten hier im Forum einschätze seid ihr ausgefuchste CAD-Zeichner... D.h. ihr habt da sicher eine Ahnung wie so ein Teil auszuschauen hat / hätte! BITTE HELFT MIR!!! Wäre wirklich toll!!!

@Vorschirmer: was verstehst du unter "SELBSTKOSTENPREIS"???? (da gibts die verschiedensten Vorstellungen *ggg* )

so long,

fanat

------------------
have a nice day!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 28. Jan. 2003 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanat 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fanat:
..da gibts die verschiedensten Vorstellungen *ggg* ...

Hinweis:
Hatte auch erst gedacht der Harz wäre eine Region in Europa wo CD-Rohlinge ein paar cent kosten, aber muß wohl irgendwo im Osten sein wo die Rohlinge per Hubi eingeflogen werden... 
hier die letzten Preise die ich gelesen habe:

Zitat:
Tutorials
und Beispielen, alle auf CD. Bei Interesse schicke ich sie Dir zum Selbstkostenpreis 6€ +1,45€ Porto zu.

Nicht-EU.... bestimmt auf Anfrage....

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 28. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Voschirmer
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Voschirmer an!   Senden Sie eine Private Message an Voschirmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voschirmer

Beiträge: 121
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 28. Jan. 2003 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fanat,
die CD-Rom mit Tipps&Tricks gebe ich für 5 Euro (Selbstkostenpreis) +Porto ab.
mfg Voschirmer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fanat
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von fanat an!   Senden Sie eine Private Message an fanat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fanat

Beiträge: 9
Registriert: 28.01.2003

erstellt am: 29. Jan. 2003 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Voschirmer:
Hallo fanat,
die CD-Rom mit Tipps&Tricks gebe ich für 5 Euro (Selbstkostenpreis) +Porto ab.
mfg Voschirmer

hab dir schon ne private message geschickt... bitte informier mich so schnell wie möglich!

danke!
fanat

------------------
have a nice day!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 29. Jan. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fanat 10 Unities + Antwort hilfreich

@fanat: wünsche dir das du vor dem Haare raufen erkennst mit welcher Inventor-Version der jeweilige workaround gemacht wurde... think about it!
Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz