Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Winkelabhängigkeit üver VBA ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Winkelabhängigkeit üver VBA ändern (807 mal gelesen)
tappo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tappo an!   Senden Sie eine Private Message an tappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappo

Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2002

erstellt am: 25. Dez. 2002 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe 2 Objekte, die über eine Winkelabhängigkeit verbunden sind. Ich möchte das Ganze jetzt üver VBA animieren und dazu den Winkel mit VBA ändern. Dazu meine Fragen:

1) Wie geht das? Wie heißt die Eigenschaft, die ich dazu ändern muss?

2) In welcher Datei mache ich das am besten? In der Animations oder in der Baugruppendatei?


Vielen Dnak,
Tappo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 27. Dez. 2002 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tappo,
nach Sicht Deiner Homepage --> SPITZE.
Deine Roboter sehen aus wie das Mindstorms-Projekt von einer bekannten Spielzeugfirma.

Eine Idee zur Lösung ist vielleicht in dem Beispiel von ROLF 2 enthalten: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/ROLF+2/IGUS.zip


------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tappo an!   Senden Sie eine Private Message an tappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappo

Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2002

erstellt am: 27. Dez. 2002 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort! Zeichnungen der Kette sehen sehr toll aus, leider kann ich sie nicht öffnen, da ich zu den Dinosauriern gehöre, die nur Version 5.0 haben. Verdammt...

Viele Grüße,
Tappo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 27. Dez. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tappo,
schade, aber ich suche nach einer Lösung.


------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefe
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Chefe an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe

Beiträge: 175
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 30. Dez. 2002 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tappo 10 Unities + Antwort hilfreich


EditWinkelConst.zip

 
Hi Tappo,

anbei ein Beispiel, wie Winkelabhängigkeit über VBA geändert werden könnte.
Hoffe es hilft weiter, für alle mit Inv VI, Beispiel in ZIP-Datei

Public Sub EditAbhängigkeit()
   
    ' Set a reference to the assembly constraints.
    ' This assumes an assembly document is open.
    Dim oAsmCompDef As AssemblyComponentDefinition
    Set oAsmCompDef = _ ThisApplication.ActiveDocument.ComponentDefinition
   
    ' Set a refernce to all constraints
    Dim oAsmConst As AssemblyConstraints
    Set oAsmConst = oAsmCompDef.Constraints

    ' Abhängigkeiten durchsuchen
    Dim oConst As AssemblyConstraint
    Dim Found As Boolean
   
    Found = False
    For Each oConst In oAsmConst
        If oConst.Name = "VBAWinkel" Then
            Found = True
            Exit For
        End If
    Next
   
    ' Abhängigkeit ändern
    oConst.Angle.Value = oConst.Angle.Value * 2
   
    'Anzeige aktualisieren
    ThisApplication.ActiveDocument.Update
   
End Sub

------------------
HKE GmbH
Automatisierungstechnik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tappo
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von tappo an!   Senden Sie eine Private Message an tappo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tappo

Beiträge: 16
Registriert: 30.05.2002

erstellt am: 30. Dez. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für das Beispiel. Genau das habe ich gesucht!
Ich möchte hier kurz allgemein loben: die Qualität der Hilfe, die man in diesem Forum bekommt, ist wirklich außerordentlich gut. Ich habe hier mehr gelernt als aus so manchem Buch.

Vielen Dank,
Tappo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz