Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungseinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Zeichnungseinstellungen (557 mal gelesen)
Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andy@SIC an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@SIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@SIC

Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 09. Dez. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

heute wurde beschlossen die Linienstärke der Körperkanten sowie der Unsichtbaren und andere diverse Grundeinstellungen in der Zeichnungsvorlage zu ändern. Natürlich sollen alle bis dato mit dem Inventor erstellten Zeichnungen (ca. 800 Stück) an das neue Format angepasst werden. Womit ich jetzt ein Problem habe. Ich kann natürlich jede Zeichnung öffnen die Änderungen unter "Format==> Normen ==> etc. vornehmen, nur dann befürchte ich daß ich noch Heilig Abend hier sitzen werde. Es sei denn es kennt jemand eine Methode mit der ich z.B. die Einstellungen schnell und gut in die Zeichung hinein kopieren kann und dabei die bereits bestehenden Ansichten erhalten bleiben. Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andy@SIC an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@SIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@SIC

Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 10. Dez. 2002 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was denn, was denn,

gibt`s keine Lösung hierzu? Wo sind die ganzen hartgesottenen Inventor-*****s. Jetzt muß ich wohl doch bis Weihnachten hier bleiben.

Oder gibt`s doch noch Hilfe?

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 11. Dez. 2002 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für diese Info wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe S.

P.S.: Ich habe auch 'ne ganze Menge Unities zum Verteilen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dieter.rost
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von dieter.rost an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.rost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.rost

Beiträge: 497
Registriert: 07.02.2001

Vault Prof 2019.1 - Inventor Prof 2019.3 - Inventor HSM Ultimate

erstellt am: 11. Dez. 2002 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,

"Ich kann natürlich jede Zeichnung öffnen die Änderungen unter "Format==> Normen ==> etc. vornehmen, nur dann befürchte ich daß ich noch Heilig Abend hier sitzen werde."

Ich habe da keine Lösung, und außerdem: wenn Du nichts anderes vor hast, bitte: keiner wird Dich stören.

Gruß

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 11. Dez. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andy,
Ich habe leider auch nur eine zynische Antwort und keine Lösung anzubieten.
Entweder Du fragst den Chef der Dir 1000de Zeichnungen revidieren lässt mal ganz einfach ob er schon noch OK ist, oder Du lernst VBA und strickst Dir ein Makro, oder Du setzt Dich echt hin und beisst rein. Vorschlag 2 + 3 werden wahrschainlich gleich viel Zeit brauchen, Vorteil bei 2) seien die zusätzlich gewonnenen Erkenntnisse in VBA.
Auf jeden Fall lautstark bei Adesk einen besseren Lösungsansatz begehren!
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Dez. 2002 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy!
Eine Benutzerfunktion für Dein Problem gibts nicht.
Leo hat ins Schwarze getroffen.
Aber der Ball läßt sich eigentlich locker auf Deine Boss zurückspielen.
Das Ganze schreit nach Dienstleistung für einen VBA-Dengler, die ja auch Leben wollen/sollen.
In der Gegend oder bei Deinem Dealer fragen und ein Tool stricken lassen. Kommt garantiert billiger als Deine Überstunden, gehen wahrscheinlich in der gleichen target-time und Du hast Zeit für Besseres .

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz