Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV6 mit ATI-Radeon9700 ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  IV6 mit ATI-Radeon9700 ? (1488 mal gelesen)
Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 02. Dez. 2002 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich versuche gerade IV6 auf einem nagelneuen Dell-Rechner mit einer 128MB-Radeon 9700 zu installieren. Die erste Aktion nach dem Starten von IV läßt ihn sofort abstürzen. Ich habe den Verdacht, daß das Programm sich mit der GK beißt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser GK gemacht?

Gruß
Matti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auf mienem Laptop eine ATI Radeon 9000, allerdings Mobility, und da hatte ich auch Schwirigkeiten. Immer wenn das Notebook in Ruhezustand gewechselt hat, und ich dann meine Maus bewegt habe so das er aufwacht, ist das Ding immer abgestürzt. Und zwar so, dass ich die Akku's ausbauen musste, um ein Neustart zu machen. Ich habe jetzt in Energieverwaltung auf "immer an" eingestellt. Also Inventor ohne Netzteil geht nicht lang gut. Zuvor habe ich auf Norton Anti Virus getippt. Es ist auf jeden Fall ratsam, den NAV abzustellen, oder mal die Suchfunktion benutzen, weil angeblich gibt es ein Patch das diesen Fehler beheben sollte. Wann passiert es bei Dir ? Gleich beim start ? Schreib mal noch ein paar Zeilen rein, weil dein Rechner muss ja laufen. Der hat auch paar Euro gekostet.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 02. Dez. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Inventor fährt hoch und lädt auch die Baugruppe, aber bei der ersten Aktion kommt die Meldung, das ein Problem bestände und Tschüß.

Ciao
Matti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube nicht, dass es die GK ist. Wenn der schon in Grafik Modus wechselt, hat es nichts mehr mit graka zu tun (glaube ich zumindest). Wie lautet die Meldung? "Inventor.exe hat ...." Wenn ja, der Thomas109 hat nen super Patch der helfen sollte.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 02. Dez. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matti 10 Unities + Antwort hilfreich

@Matti

bei mir lief die ATI Radeon 9700 Pro unter INV5.3SP2 und W2KSP3 einwandfrei...einziger Haken den ich feststellen konnte war, daß sich erheblich weniger Fenster gleichzeitig öffnen ließen, als mit einer Quadro-Karte (NVIDIA). Eventuell hilft es ja, daß Antialising abzuschalten, hat bei mir auch einíges an Speed und Stabilität gebracht.

Gruß
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 03. Dez. 2002 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sieh mal im Bios nach, ob da die Virus-Protection eingeschaltet ist, wenn ja schalte sie aus. C-Dilla muß auf Spur 0 zugreifen können!

so long ...

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Dez. 2002 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Dell-BIOS hab ich keine Virus-Protection gefunden, ist aber auch sehr sparsam aufgebaut.
Ich hab mal ne andere Karte reingehangen (Matrox Millenium): selbes Problem  - muß wohl doch an was anderem hängen.
Keine Ideen mehr!
Ich geh erst mal in den Keller und mach irgendwas kaputt!!!

Matti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Dez. 2002 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matti,

mach doch mal screenshot von dieser Fehler Meldung. Probiere mal ein anderes Teil zu laden.

Schreib mal noch paar Sachen rein:

OS, Service Pack, CPU, RAM, wie viele Bänke Ram (wenn zwei, laufen die vielleicht nicht synchron )RAID, war da schon IV drauf, welche Version von IV, welches Service Pack,... Mein letztes Problem, beim neuen Rechner, waren vertauschte IDE Kabeln (primär, sekundär)


Es kann alles sein...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Dez. 2002 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello again,

die Meldung von Inventor lautet: "Inventor hat ein Problem festgestell und muß beendet werden" und man darf selbst noch auf "Schließen" klicken.
Nach dem Starten von IV kommt man bis zur Startdialogbox. Wenn man dann ne neue Datei oder ne vorhandene Baugruppe öffnet, lädt er das Teil, man sieht´s auch schon, aber dann kommt die Fehlermeldung und Feierabend 

Mein System:
Pentium4 @ 2,53 MHz
1GB Ram auf 4 Bänken
75 GB Platte
Dell-Board mit VIA-Chipsatz (ohne RAID)

WinXP prof. SP1

neuer Rechner ohne IV

???
Matti

Ich nehm mal was vom Speicher raus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Dez. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS: Wenn man was vom Speicher rausnimmt tutet er bloß und fährt nicht hoch. Habs mit 2RAMs in allen Variationen versucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Dez. 2002 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matti 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, fertig konfiguriert von DELL :-( Ist bestimmt in BIOS festgelegt. Ich hasse so was. Aber nach dieser Fehler Meldung glaube ich nicht mehr an Hardware Fehler. Auf deiner Stelle würde ich Inventor neu installieren. Oder vielleicht reparieren, so dass deine Lizenz bestehend bleibt. Warscheinlich bei der Installtion was schieff gegangen. Immer blöd so was... Sorry :-(

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Matti an!   Senden Sie eine Private Message an Matti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matti

Beiträge: 47
Registriert: 28.10.2002

Dell Precision PWS 380
Pentium D 3GHz
4 GB RAM
Grafik Quadro FX 1400
Inventor Suite 2009 SP2
Windows XP SP3

erstellt am: 03. Dez. 2002 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab die Inventorinstallation 3x gemacht mit der gleichen CD wie an den anderen Rechnern auch.

Ich weiß bloß nicht, wem ich nu das Ding vor die Füße werfen soll, DELL oder Audodesk.

Danke fürs Helfen!

Matti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Maschinenbau (m/w/d)
Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Technologien und willst dich den Herausforderungen der Zukunft stellen? Dann komm zu FERCHAU: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Du möchtest dein Potenzial ...
Anzeige ansehenEntwicklung
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 03. Dez. 2002 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Matti!
Ich war auswärts und sehe jetzt erst, daß der Hut brennt.
IV6 ist ne ziemliche Zicke was GK-Treiber anbelangt.

Pkt. 1: alle Treiber vor Juni sind Schrott.
Pkt. 2: AUch wenn mich ander vielleicht prügeln, aber ATI Radeon potenziert die Grafikprobleme, ich ATI wie der Teufel das Weihwasser. Aber mit gutem Willen geht doch einiges.
Pkt. 3: Wenn IV beim Start motzt hats was, schön wären Detaisl der Fehlermeldung; aber wenn er dann doch irgendwie kommt ist von der Lizenz alles in Ordnung, und von der INstallationher kanns nicht sooo weit fehlen. Wenn er beim Bauteil öffnen abschmiert, ist zu 99,9999999% (IV rechnet doch auf 7 Nachkommastellen, oder? Ich lass mich gern helfen) der GraKa-Treiber schuld.

Reparaturstufe 1: Inventor starten, Startdialog abbrechen und unter Extras/Anwendungsoptionen/Harware auf "Softeareemulation" umschalten. Wenn sich dann ein Bauteil öffnen läßt, ist es eindeutig die GraKa. Wenn sich kein Bauteil öffnen läßt, such einen passenden Hammer, am Besten über 500g.

Reparaturstufe 2: neuen Treiber von ATI downloaden, Farbtiefe auf 32 Bit einstellen, Auflösung auf 1280x1024 oder 1024x768 einstellen und dann stufenweise von "Softwareemulation" über "konservative Optimierung" bis "vollständige Optimierung" steigern.
Ich habe gestern wieder eine Kiste mit Radeon installiert, sie hat sich gesträubt, aber ich hab gewonnen.
Das bei Dir sollten wir auch in den Griff kriegen.
Aber wenn die Kiste streikt, dann die Fehlermeldung bitte 1:1 abklopfen und posten.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz