Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewinde...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Gewinde... (3707 mal gelesen)
daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2002 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wie übergebe ich eine Nenngrösse für die Gewinde an ein Teil. Also, ich habe ein Teil mit M8 Gewinde, und eine Steigung von M8x1. Jetzt brauche ich aber M10, und Steigung von M10x1.75. Mit

Dim oTF ThreadFeature
oTF.ThreadInfo.PitchDesignation = "M10x1.75"

kann ich die Steigung übergeben, den Durchmesser habe ich schon in eine andere Schleife übergeben, also ich bekomme eine Gewinde M10x1.75 mit einem Durchmesser von M10. Alles gut, bis auf Nenngrösse, die immer noch "8" lautet. Jetzt hat meine Gewinde ein "i", und wenn ich manuel die Nenngrösse auf "10" stelle, verschwindet auch "i" und das Teil hat keine Fehler mehr.

Any idea ??


------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 02. Dez. 2002 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi daywalker,
tja da gibts noch die Properties:

  MajorDiameterMax 
  MajorDiameterMin 
  MinorDiameterMax 
  MinorDiameterMin 
  NominalSizeDescription 
  PitchDiameterMax 
  PitchDiameterMin 
  TapDrillDiameter 


musste wohl alle anpassen.....

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2002 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörgen,

für was ist dieses MinMax Zeug gut ? Meine Gewinde wird erstellt, und zwar richtig, nur die Nenngrösse nicht. Aber NominalSizeDescription und TapDrillDiameter hört sich's gut an. Ich probiere es mal aus.

Vielen Dank, aber trotzdem wo hast Du das alles her ? In online Hilfe habe ich für das ThreadFeature keine vergleichbare Properties gefunden, oder wohl nur nicht gut genug gesucht ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 02. Dez. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter den Objekten standardthreadinfo bzw. holetapinfo.

minmax braucht man eigentlich nicht, aber die Werte werden nunmal aus der Gewindwe.xls gezogen und es könnte Anwendungen geben (Toleranzanalyse?), die das Auswerten wollen. Wenn Du das sauber programmieren willst, musst Du da wohl ran.

TapDrillDiameter wird glaube ich von der Zeichnungsableitung verwendet (dünne Linien für Kerndurchmesser).

------------------
Grüße Jörgen

[Diese Nachricht wurde von Pisarz am 02. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2002 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, jetzt ja:

Read-only property that returns the description of the nominal size. Any string is valid but the following examples are typical of the strings used, 1.6, M4, and 9/16.

Syntax
NominalSizeDescription() As String

Ich häng mich auf !!! Warum ist die jetzt wieder Read-only ?!?! Sind die alle noch gesund oder was ?!?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 02. Dez. 2002 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Bug in der Hilfe, war früher (5.3) mal readonly, nu nich mehr.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann häng ich mich halt nicht auf. Danke Du hast mir das Leben gerettet 

Das ist doch min. 10 Unis Wert

Aber super wenn schon die Hilfe nen Bug hat 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 02. Dez. 2002 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

'na, Leben rettet man doch immer gerne 

Aber pass auf, ist sich String (warum auch immer...), also "10" zuweisen.

Dabei fällt mir gerade auf, dass die ganzen Werte in mm oder inch anzugeben sind, jenachdem, welchen Wert das Property "Metric" hat.

Soviel zur konsistenten, international brauchbaren, wir-machen-alles-intern-in-cm APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface)

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 02. Dez. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, das mit String ist klar.

Aber irgndwie stimmt das mit cm, weil wenn ich mit:

new_parameter_value = oAsmDoc1.UnitsOfMeasure.GetValueFromExpression(spalte_split(i), kDefaultDisplayLengthUnits)

in spalte_split(i) 10 (ich habe immer alles in mm, ich benutze keine xls Dateien) übergebe, bekommt die new_parameter_value 1 (das sind dann wohl die cm)

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 03. Dez. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sicher, im restlichen Inventor sind alle Längenwerte, so sie als Double gespeichert sind, cm. Das hat eben den Vorteil, dass man im Programm keinerlei Umrechnungen machen muss - nur in der GUI muss man umwandeln, und dafür ist das UnitOfMeasure-Objekt gut.

Was mich halt wurmt, ist die Schlampigkeit, dass die Adeskler das bei den Gewindeangaben nicht gemacht haben - also zusätzlicher Code, der erstmal prüfen muss, ob nun mm oder inch.

Aber im Grunde ist das ganze Gewindemodul schlampig - Steigungen mit Punkt - keine DIN gerechte Darstellung ohne Umwege - Gewindelinien nur, wenn man auch verdeckte Kanten anzeigt - Links-/Rechtsgängigkeit als Bestandteil der Klasse usw...

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 03. Dez. 2002 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja Jörgen,

ich stimme dir zu. So sind die Amis halt. Die benutzen keinen Drehmoment Schlüssel. Nein, die drehen alles mit dem SCHLAGSCHRAUBER rein.Und bevor wir jetzt beim Herrn GWB landen, möchte ich zu diesem Thema nur einen Beitrag von TNT hier posten:

Zitat:

In Finnland wurde vor einiger Zeit ein neues Fertigungsverfahren entwickelt, mit welchem man extrem dünne Drahtdurchmesser herstellen kann. Nun ist der Draht aber so fein, dass die finnischen Messinstrumente nicht ausreichen, um den Durchmesser als Zahl auszudrücken.

Darauf hin nehmen sie eine Probe und senden sie in die USA an ein Speziallabor, in der Hoffnung, deren Messgeräte würden feiner arbeiten. Eine Woche später erhalten sie die Probe zurück mit der Nachricht: "Über derart feine Messinstrumente verfügen wir nicht."

Gleiches Spiel in Russland: Eine Woche vergeht - kein Messergebniss.

Dann geht eine Probe nach Deutschland (an einen Partnerbetrieb von TNT-Konstruktion ). 2 Tage vergehen, dann kommt die Nachricht: "Wünschen Sie metrisches Links- oder Rechtsgewinde an den Drahtenden?"


Alles klar ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 03. Dez. 2002 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich bezweifle das ein wenig. Gewinde mit diesen Durchmessern sind nicht genormt. Und hast Du schon mal einen Deutschen gesehen, der etwas macht, was nicht genormt ist? 

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 03. Dez. 2002 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab schon mal einen gesehen, aber der ist glaub ich ausgewandert.
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Pisarz:

Aber im Grunde ist das ganze Gewindemodul schlampig - Steigungen mit Punkt - keine DIN gerechte Darstellung ohne Umwege - Gewindelinien nur, wenn man auch verdeckte Kanten anzeigt - Links-/Rechtsgängigkeit als Bestandteil der Klasse usw...

Hört, hört (oder eher lest, lest! in Richtung ADesk)! Ist doch echt ein Ding jetzt schon die 6. angeblich vollwertige Version zu vertreiben, die's immer noch nicht drauf hat. 

Davon ab, was macht Ihr da eigentlich? Ich versteh' da kein Wort von aber es hört sich tierisch interessant an. 

ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 05. Dez. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

tja die Deutschen und die Norm 

Ähm, ich war gestern auf EuroMold, und habe mir die Presentation für das neue Produkt von Autodesk angeschaut Inventor Mold. Boah Ey  Presentation hat ganze 15min. gedauert ( davon ca. 9min. Berechnungszeit ). Wahsinnig interesant  ( vor allem der Preis  )

Zitat:

Davon ab, was macht Ihr da eigentlich? Ich versteh' da kein Wort von aber es hört sich tierisch interessant an.


Hm, ich weiss jetzt nicht was Du meinst, aber das einzige das wir alle in diesen Beitrag gemeinsam haben, ist Programmieren. Aber, wie schon gesagt, ich weiss es nicht ob Du das hören wolltest.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 05. Dez. 2002 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

@SEHER:

Du kennst mich?

Grusz aus Schweden, Nils:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEHER
Mitglied
Systemanalytiker


Sehen Sie sich das Profil von SEHER an!   Senden Sie eine Private Message an SEHER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEHER

Beiträge: 1203
Registriert: 13.03.2001

Inventor 2 bis 2022
häufig wechselnder Rechnerverkehr

erstellt am: 06. Dez. 2002 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koebes,
ich kenne zwar einen Koebes (dat sind die Kellner in Kölle) aber keinen Nils aus schweden.
Gruß
Seher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Dez. 2002 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Hm, ich weiss jetzt nicht was Du meinst, aber das einzige das wir alle in diesen Beitrag gemeinsam haben, ist Programmieren. Aber, wie schon gesagt, ich weiss es nicht ob Du das hören wolltest.


hmm, tja schon so prinzipiel. Nur was programieren? Anwendungen für den IV, oder workarounds im IV, gar Korrekturen des IV's oder seid Ihr hefftig am tweaken? Kann man von Euren Erfolgen profitieren (ergänzend zum Profit den ich aus diesem Forum ziehe)?
Na so in der Art war die Frage gemeint... 

ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 06. Dez. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn ich das richtig sehe, liegt die Malaise darin begründet, daß für das Gewindenennmaß kein Parameter übergeben wird. Bei einem Aussengewinde ist es einfach, da der Aussendurchmesser und das Nennmaß
identisch sind, wohingegen ein Innengewinde keinen physikalischen Gegenwert hat. Nimmt man stattdessen den Kerndurchmesser dafür, so wird ein "Fantasiegewindeloch" erstellt, das bei der Ausgabe über eine
Zeichnung zwar die richtige Gewindeinfo zeigt, bei der Bemassung aber für das Kernloch das Nennmass und für den Gewindeaussendurchmesser einen zu großen Wert anzeigt.

Meines Erachtens wird mit der unseligen Excel-Gewindetabelle vollkommen unangemessen an das Problem herangegangen! Für jede Steigung jeder Gewindegröße gibt es 2 Zeilen mit Minimal- und Maximalwerten von Kern-, Flanken- und Aussendurchmessern, und das auch noch für Innen- und Aussengewinde.

WOZU ? ? ? ?

Reicht denn nicht ein Arbeitsblatt "ISO Metrisches Profil" mit folgenden Spalten

Spalte1: Nennmaß (z. B. 6 für M6)
Spalte 2: Normalsteigung (z. B. 1 bei M6)
Spalte 3 und folgende: mögliche Fein- und Grobgewindesteigungen (z. B. 0,5 für M6x0,5)

fertig !

Ein ISO Metrisches Profil hat immer 60° Flankenwinkel. Zur Not könnte man für diese Angabe noch eine Zeile am Tabellenbeginn opfern. Der Kerndurchmesser kann rechnerisch ermittelt werden.
Der Flankendurchmesser ist irrelevant. Die Min- und Maxwerte sind eh für den Hugo.

Die Angabe für Links- oder Rechtsgewinde wäre ebenso als Parameter nötig, wie das Nennmaß und die verwendete Steigung. Dann könnte ein Gewinde auch normgerecht bezeichnet werden. Stammt die Steigung
aus der Spalte der Normalsteigung, würde die Bezeichnung "M6" lauten, ansonsten "M6xSteigung".


Gruß Tschack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 06. Dez. 2002 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bin in London zu Zeit, und dazwegen kann ich auf keine groessere Diskusionen eingehen.

Zu Excel ----> ich benutze kein Excel !!!

Zu 3 Parameter ----> ich weiss es nicht wie Du dir das vorstellst ?!?

Natuerlich ist es leichter nur 3 Parameter zu uebergeben, aber die reichen einfach nicht.
Ich kann nicht die Schraube von M4 auf M12 aendern und dann nur :

Spalte1: Nennmaß (z. B. 6 für M6)
Spalte 2: Normalsteigung (z. B. 1 bei M6)
Spalte 3 und folgende: mögliche Fein- und Grobgewindesteigungen (z. B. 0,5 für M6x0,5)

uebergeben! Oder verstehe ich da was falsch ? Der Schrauben Durchmesser aendert sich, der
Kopf aendert sich, die Sechskant Groesse aendert sich (wenn Sechskant Schraube), und was weiss
denn ich was sich noch alles aendert. Ich wuerde mich freuen wenn ich das alles nicht uebergeben
muss, aber ich glaube das nicht. Wie schon gesagt, ich muss jetzt weg.


Es ist moeglich, dass ich kein Recht habe, da ich das nur ueberflogen habe.

Ah ja, willkommen hier 

PS: Die Ami Tastaturen sucken derbe

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tschack
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tschack an!   Senden Sie eine Private Message an Tschack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tschack

Beiträge: 186
Registriert: 29.11.2002

AIS9/AIP10SP2/AIP11SP1
Windoes XP - P4 3,0 - 1 GB
NVIDIA Geforce 6200V+

erstellt am: 09. Dez. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry daywalker!

Mein Beitrag kann dir leider keinerlei Hife sein, da er eigentlich als ein allgemeines Lamento gegen die Entwickler oder Weiterentwickler des Inventors gedacht war. Zur Lösung deines Problems musst du dich natürlich an die jetzt geltenden Konventionen halten, ob sie nun sinnvoll sind oder weniger.

Gruß Tschack!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Dez. 2002 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörgen,

wieder Probs mit Gewinde     Ich würde ja gerade so auskommen mit dem was mir der Inventor bietet, aber ich komme bis dort gar nicht hin.

In der OnlineHelp für StandardThreadInfo:


Application 
Class 
Internal 
MajorDiameterMax 
MajorDiameterMin 
Metric 
MinorDiameterMax 
MinorDiameterMin 
NominalSizeDescription 
PitchDesignation 
PitchDiameterMax 
PitchDiameterMin 
RightHanded 
TapDrillDiameter 
ThreadType 
Type

Im Projekt finde ich über die Eigenschaften gerade mal die hälfte davon. Und so sieht mein Weg dorthin:

Dim oTF As ThreadFeature
If Dir(new_path_file) = "" Then
__Set oNewDoc = oApp1.Documents.Open(path_File & "_.ipt", False)
__For i = 0 To spalte_max
____If InStr(1, parameter(i), "PitchDesignation") <> 0 Then
______For Each oTF In oNewDoc.ComponentDefinition.Features.ThreadFeatures
________If oTF.ThreadInfoType = kStandardThread Then
__________oTF.ThreadInfo.PitchDesignation = parameter_value(i)
________End If
______Next
____Else ...

Das Problem ist, dass der mir PitchDesignation gar nicht zur Auswahl gibt. Wenn ich jetzt oTF.ThreadInfo. eingebe, bekomme ich:

Application
Internal
Metric
NominalSizeDescription
RightHanded 
ThreadType 
Type

??? Bin ich im falschen Objekt oder wie ? Ich muss doch die Steigung übergeben, sonst ist das Gewinde falsch.

Und wie bekomme ich eigentlich raus, was davon ReadOnly ist und was nicht. Die Hilfe Datei ist doch nicht aktuell :nelson.wav:  

_____________________________________________________________________

Ich habe den Beitrag editiert, und dann ist es einfach wieder verschwunden. Affen gibt's ... tz tz tz

Naja, dann eben noch ein mal:

Ich habe folgendes probiert:


Dim oTF as ThreadFeatures
oTF.CreateStandardThreadInfos...

und ich konnte dann alle Parameter von oben übergeben. Ich möchte aber keinen neuen Thread erstellen, sondern den bestehenden ändern. Ja, dann habe ich :

Dim oTF as ThreadFeatures
oTF.delete

gefunden. Damit könnte ich das alte Gewinde löschen, und mit ThreadFeatures neues erstellen. Also:


Dim oTF_new as ThreadFeatures
Dim oTF_old as ThreadFeatures
oTF_old.delete
oTF_new.CreateStandardThreadInfos...

Das kann doch nicht die Lösung sein ?!? Oder ?

------------------
Grüße daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 13. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 14. Dez. 2002 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich


Ueberwachungsfenster.gif


Direktfenster.gif

 
HI daywalker,

nee, kann es nicht sein.

Das Phänomen kann zwei Ursachen haben. Entweder, die Interfacedefinition seitens ADesk ist ein wenig fehlerhaft  und die haben zwar die Properties public aber nicht published gemacht (so kann man sie zwar nutzen, der Objektkatalog in VBA zeigt sie jedoch nicht), oder aber Du hast in der Zugriffshirachie einen "Sammeltypen" (keine Ahnung wie das offizielle Wort dafür ist). Beispiel dazu:

dim oDoc1 as Document
dim oDoc2 as PartDocument

oDoc2.ComponentDefinition gibt es in der Auswahl, oDoc1.ComponentDefinition nicht.

Ist eigentlich auch logisch, da ja erst zur Laufzeit feststeht, welche Art Dokument oDoc1 repräsentiert und ob diese Dokumentart die Eigenschaft ComponentDefinition überhaupt besitzt.

Fazit: Tonne auf, Objektkatalog rein, Tonne zu.

Ich hole mir da lieber das Überwachungsfenster raus, gebe ThisApplication als Überwachungsausdruck ein (Kontext: Alle Prozeduren, Alle Module) und nun kann ich nach Herzenslust im tatsächlichen Objektbaum schmökern. Dort findet man dann auch die Properties, die in der Hilfe vergessen wurden...

Und wenn ich dann rausbekommen will, ob nun readonly oder writenever oder believealways, dann hole ich mir das Direktfenster und weise der Eigenschaft spaßenshalber was zu. Wenns ohne Fehler klappt und der Wert sich im Überwachungsfenster ändert, Bingo.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 16. Dez. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörgen,

also, ich habe am Wochenende mal das Gewinde Objekt angeschaut. Und ich gebe es zu, ich habe da oben ein wenig Mist gebaut. Die PitchDesignation ist auch nicht über ThreadInfo erreichbar.Wir haben eigendlich über StandardThreadInfo gesprochen. Und da ist es ja vorhanden. Ausserdem danke für den Tipp mit Direkt Fenster. In Objekt Katalog steht es auch richtig drinn. Ausserdem,hattest Du Recht mit dem MinMax zeug. Ich muss es einzeln anpassen, weil ich eine Gewinde.txt haben werde, und nicht die Gewinde.xls. Es ist möglich, dass Inventor die restliche MinMax Werte automatisch anpasst, da die sich in gleicher Zeile befinden, aber das bin ich mir auch nicht sicher. Ich muss jetzt noch rausfinden, wie ich StandardThreadInfo auf ein PartDocument anwende.
Noch ein mal vielen Dank 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Dez. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde.gif

 
Jöörgeeeeeen  ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen,

Zitat:
tja da gibts noch die Properties:

MajorDiameterMax
MajorDiameterMin
MinorDiameterMax
MinorDiameterMin
NominalSizeDescription
PitchDiameterMax
PitchDiameterMin
TapDrillDiameter

musste wohl alle anpassen.....


So jetzt habe ich endlich die gewinde.xls in eine gewinde.txt konvertiert. Eine eingabe maske ist auch fertig, und mein Program findet auch die richtige Zeilen in der Tabelle und übergibt die an die Variable, die gleich heissen wie in dieser MsgBox (siehe Bild). So jetzt, mein test Teil hat 3 verschiedenen Gewinde, und ich möchte die Gewinde1 auf die Parameter in der Box anpassen. Wie erreiche ich StandardThreadInfo für Gewinde1 ? Ich habe mir das so gedacht:

ich definiere ein ThreadFeature, und suche in meinem Teil nach gleiche. Wenn ThreadFeature.Name = "Gewinde1" dann passe ich über die  ThreadFeature.ThreadInfo die Parameter an. Aaaaber ich kann nur auf die Eigenschaften zugreifen die auch den User über die eingabe Maske zugänglich sind. Denn Rest wie MinMax Zeug, holt er sich aus der Excel. Und da schau ich alt aus. Kennst Du die Möglichkeit, alle Parameter die ich mir mühsam gesamelt habe, auch zu übergeben ? So wie Du das in den "gequoteten" geschrieben hast.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 19. Dez. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Daywalker,
ich weiß nicht genau, ob ich dirch richtig verstehe.

Du hast also alle deine Zielwerte, die dein Gewinde zukünftig haben soll.

Nun suchst Du deine Gewinde ab, bis "Gewinde1" gefunde wurde, so etwa

for each oTF in oDoc.ComponentDefinition.Features.ThreadFeatures
  if (oTF.Name = "Gewinde1") and (oTF.ThreadInfoType = kStandardThread) then
   
'OK, nun können wir doch alle Werte austauschen:
    oTF.ThreadInfo.NominalSize = NewNominalSize
    oTF.ThreadInfo.PitchDesignation = NewPitchDesignation
    oTF.ThreadInfo.Metric = NewMetric
   
'usw usw.
  end if
next

Oder willst Du was anderes machen?

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Dez. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein genau das, aber

oTF.ThreadInfo. hat nur

Internal
Metric
NominalSizeDescription
RightHanded
ThreadType

Das ganze restliches zeug fehlt.

Wenn ich jetzt das:

oTF.ThreadInfo.MajorDiameterMax
eingebe wird es einfach ignoriert, zumindest war das mit PitchDesignation.

Vielleicht kann ich ein StandardThreadInfo bilden mit

oPartDoc.ComponentDefinition.Features.ThreadFeatures.CreateStandardThreadInfo

Definition hier:


Function CreateStandardThreadInfo(Metric As Boolean, Internal As Boolean, RightHanded As Boolean, NominalSizeDescription As String, PitchDesignation As String, Class As String, [ThreadType As String], [MajorDiameterMin], [MajorDiameterMax], [MinorDiameterMin], [MinorDiameterMax], [PitchDiameterMin], [PitchDiameterMax]) As StandardThreadInfo

aber das müsste ich doch irgendwie an meine Gewinde übergeben. Oder nicht ?

Sorry wenn ich dich nerve, aber ich weiss wirklich nicht weiter.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 19. Dez. 2002 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das folgende Beispiel läuft bei mir, auch wenn die Werte jetzt frei erfunden sind:

Code:

Sub test1()
Dim oDoc As PartDocument
Dim oTF As ThreadFeature
     
If ThisApplication.ActiveDocumentType = kPartDocumentObject Then
  Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument
 
  For Each oTF In oDoc.ComponentDefinition.Features.ThreadFeatures
    If oTF.ThreadInfoType = kStandardThread Then
      oTF.ThreadInfo.PitchDesignation = "M6x1"
      oTF.ThreadInfo.MajorDiameterMax = 6.05
      oTF.ThreadInfo.MajorDiameterMin = 6.02
      oTF.ThreadInfo.MinorDiameterMax = 5.98
      oTF.ThreadInfo.MinorDiameterMin = 5.77
      oTF.ThreadInfo.NominalSizeDescription = "6"
      oTF.ThreadInfo.PitchDiameterMax = 5.65
      oTF.ThreadInfo.PitchDiameterMin = 5.55
      oTF.ThreadInfo.TapDrillDiameter = 5.43
      oTF.ThreadInfo.Metric = True
    End If
  Next
End If

End Sub


Lass dich nicht davon irritieren, dass der Editor die ganzen Eigenschaften nicht kennt. Das liegt daran, dass ThreadInfo vom Typ StandardThread oder vom Typ TaperedThread sein kann, was erst zur Laufzeit feststeht (siehe meine Bemerkungen weiter oben).

------------------
Grüße Jörgen

[Diese Nachricht wurde von Pisarz am 19. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 19. Dez. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Funzt!!!

Vielen Dank!!!

PS: wie war das mit dem nächsten BUG ? Aber so ist das Leben.

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz