Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Datenabgleich Notebook - Workstation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenabgleich Notebook - Workstation (290 mal gelesen)
ud
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von ud an!   Senden Sie eine Private Message an ud  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ud

Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meine Frage geht an alle Inv.5.3 User, die hauptsächlich an der Workstation im Netzwerk arbeiten und dann gelegentlich die Daten auf den Laptop packen wollen. Wir arbeiten auf dem Server mit den Laufwerken O und P , zu denen der Inventor natürlich dann auch seine Verknüpfungen in den Projekten erstellt. Demnächst bekomme ich ein Notebook und jetzt die Frage an Euch, welche Erfahrungen Ihr mit ähnlicher Konfiguration gemacht habt. Kommt man mit der Pack and Go Funktion aus oder soll man das Notebook so konfigurieren, daß es ebenfalls die Laufwerksnamen des Servers hat und man dann einfach alle Daten auf das Notebook kopiert? Wie handelt man es mit der Rücksicherung der auf dem Notebook gemachten Änderungen? Die Zusammenbauzeichnungen bestehen teilweise aus mehr als 700 Einzelteilen.

Bedanke mich für jeden Tipp

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 29. Nov. 2002 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

ich arbeite zwar nicht serverorientiert, sondern habe die Daten auf dem Arbeitsrechner liegen. Auf meinem Notebook habe ich die gleichen Laufwerksbuchstaben und Ordnerstrukturen, und damit geht das Kopieren in beide Richtungen problemlos, auch mit Projektdateien, Normteilen und Vorlagen (IV5.0). Bei Pack'n'Go bin ich etwas skeptisch, da er in die Dateien eingreift und an den Referenzen dreht; das würde ich bei laufenden Projekten nicht machen. Bevor ich einen Projektpfad kopiere, lösche ich den alten Pfad auf dem Zielrechner, sonst habe ich evtl. wieder Dateien im Pfad, die ich schon gelöscht hatte, die aber auf dem Zielrechner noch drauf sind.

Das Ganze müßte auch funktionieren, wenn die Ordnerstruktur gleich ist und sich nur die Laufwerksbuchstaben unterscheiden. Dann müßte man nur darauf achten, daß in den Projektdateien relative Pfade eingestellt sind, und die Projektdateien auf beiden Rechnern behalten. Versuch macht kluch  , also bevor man an den Buchstaben dreht, erstmal mit kleinem Testprojekt probieren.

Deine Datenverzeichnisse liegen ja hoffentlich nicht auf der Windows-Installationspartition! Den Zielordner für 'Eigene Dateien' kann man auch von seinem Standardort wegbewegen, ich weiß aber nicht mehr so genau, wie's geht, ist schon so lange her... 

Viel Erfolg wünscht

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Nov. 2002 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

"Pack and go" funktioniert völlig problemlos. Dabei kannst du auch automatisch die gleiche Ordnerstruktur erstellen lassen ! Wenn du auch noch auf deinem Laptop Verzeichnisse als Laufwerke ("subst" Befehl) definierst kannst du völlig problemlos zwischen beiden hin und her wechseln. Einzigtes Problem : Wenn einer in deinen Projekten arbeitet während du sie auf Laptop hast! Könnte sein daß ihr euch gegenseitig Änderungen überschreibt.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 29. Nov. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ud 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Bei ähnlicher Problemstellung (Daten zum externen Mitarbeiter und wieder zurück) und pack+go habe ich wiederholt das Problem, daß beim 1.x pack+go eine neue Projektdatei erzeugt wird, die auch am Zielort gut funktioniert, beim retour-pack+go wieder eine neue Projektdatei erzeugt ist, die völlig daneben ist. Daher wende ich das pack+go nur mehr mit Vorsicht an.
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz