Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Flächen Rhino MDT Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Flächen Rhino MDT Inventor (2565 mal gelesen)
HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino2.0

erstellt am: 20. Nov. 2002 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat einer von euch  mit  Rhino  ein Volumen  Körber erstellt und dann
In MDTMechanical Desktop oder Inventor  eingelesen.
Meine frage ist ob einer damit  Probleme gehabt hatte, Bei
Der weiter Bearbeitung.

Würde mich um jede Antwort Freuen .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 20. Nov. 2002 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Konstruktohr
Schick ma so eine Modelle dann ich propiere kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 20. Nov. 2002 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino2.0

erstellt am: 21. Nov. 2002 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo

Was für eine Anzahl von Daten hast du den schon umgewandelt .
Benutzte du immer die Step  Schnittstelle oder auch die ACIS

Gruss

HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 21. Nov. 2002 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein!
Wenn das Modell in Rhino sauber ist, und das ist Voraussetzung,
gehts mit allen recht gut. Wobei ich momentan beim IV6 auf Igesschnittstelle gehe(Korrektur beim Einlesen)!

Anzahl: Schätze über hundert!

Hoffe ich konnte dir helfen.
"Teste die Trail und mach dir ein eigenes Bild. Und setze dich mit dem Moderator vom Rhinoforum in Verbindung!
(Ein sehr fähiger Mann)

Gruss
Bernd

PS: Freue mich schon auf Rhino3.0 mit deutscher Oberfläche!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino2.0

erstellt am: 22. Nov. 2002 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo

Kann ich dir mal eine Rhino Datei Schicken zum ausprobieren

Wo ich in MDTMechanical Desktop Probleme mit habe
Ob das teil im  Inventor 6 besser Ist
Und in ACIS raus scheiben

Gruß HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 02. Dez. 2002 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG503,
Entschuldigung ich hab dich übersehen! Gerade beim durchstöbern
entdeckt wo ich das selbe von dir im MDTMechanical Desktop Forum gelesen habe!

Klar kannst du mir die Fläche schicken!

Falls ich nächstesmal nicht reagiere schick eine PM oder Mail!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino2.0

erstellt am: 03. Dez. 2002 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


malo.zip

 
Hallo Malo

Ich habe mal eine Rhino Datei bei angehangen

Ob man diese Datei in Inventor so einlesen kann?

Und ob du mir die Datei SAT zurück schicken kannst  (Version 6)

Danke im Voraus

Gruß
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 03. Dez. 2002 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich


HG503.gif

 
Hallo HG503,
dieses Modell ist nicht sauber! Die Analyse hat folgende offene Ecken
entdeckt und somit ist es kein Solid da es offen ist!(Analyse in Rhino)
Das macht ACIS oder Shapemanager auch nicht automatisch zu.
Ich werde versuchen die fehlehaften Stellen zu beseitigen und stelle es dir dann rein.
Das Gifpicture zeigt dir die fehlerhaften Stellen!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino2.0

erstellt am: 04. Dez. 2002 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo

Ich kann das model auch überarbeiten !!??

Grus
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 04. Dez. 2002 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

OK! Dann jag ichs dann durch den IV6.
Kannst es dann gleich an meine email schicken!

Bei mir müsstest du dich sowieso ein paar Tage gedulden!
(gerade eine Konstruktionsänderung bekommen und kann meine Folge
werkzeug von vorne anfangen)

Frust!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino2.0

erstellt am: 02. Jan. 2003 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  Malo

Lieder habe ich mich schon lange nicht mehr gemeldet

Ich habe ein neues Programm für die über Prüfung und
wieder leiten nach MDTMechanical Desktop  ausprobiert

Argon von Ashlar-Vellum
Mit dem Programm habe ich nun die bisher beste Möglichkeit gefunden Flächenverbunde
In Rhino nach MDTMechanical Desktop zu bekommen.
Man kann damit die Flächen kontrollieren.
Reparieren und zusammenheften.
 
Eine Catia V4 direkt Schnittstelle ist auch dabei
Bei der muss ich dazu sage das wenn die Daten in Catia nicht sauber konstruiert sind
Bekommt man die Daten rüber nach MDTMechanical Desktop man kann aber dort kein Schnitt durch das Teil legen.

Und da der Preis nicht sehr hoch ist  habe ich mir das Programm gekauft.

Wenn du nun auch mal mit einer Datei ein Probleme hast,
Kontrolliere ich die auch mall.

  Grus HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 02. Jan. 2003 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HG503,
ist Argon von Ashlar-Vellum nun in deutsch?

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

MTD4-6 Rhino2.0

erstellt am: 03. Jan. 2003 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Malo

Ja

es gibt auch eine Demo für 14 Tage 

Gruss HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Jan. 2003 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich


OS140RXausRhino.jpg

 
Seltsam, seltsam ..

Ich habe gerade ein 7 MB-Modell aus Rhino2 in IV6 SP1 eingelesen, und zwar sowohl als STEP, SAT, oder IGES-Version. Die Geometrie kommt zwar größtenteils rüber, zum Teil mit kleinen Fehlern, aber das war es dann auch.

Irgendwelche Bohrungen oder Extrusionen scheitern dann aber. Beim STEP-Modell (siehe Bild) kann ich zwar noch ebene Flächen als Skizzierebene anwählen, aber dann gibt es Modellierungsfehler. Beim SAT-File kann ich überhaupt keine Flächen als Basis für eine Skizze anwählen, und über IGES bekomme ich erstmal nur Flächen. Eine Möglichkeit, die IGES-Flächen in Volumen umzuwandeln, habe ich bisher nicht gefunden.

Und eigentlich glaub' ich auch nich', dass es viel ändern würde.

Ich stell' gern noch mal ein anderes, einfacheres Beispiel zum Spielen hier rein ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

erstellt am: 06. Jan. 2003 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo W.Holzwarth

Also Rhino ist ja auch ein Nurbs Modellieren was auf eine anderen Kern arbeitet
Mit Rhino sollte man die teile einlesen die aus der Automobil Industrie kommen .
Aber mit Argon kann ich die Sat Dateien einlesen und für  Catia raus schreiben.
Außer dem hat man die Möglichkeit Flächen wieder zu  vereinfachen.

Aber stelle doch einmal eine Datei zum ausprobieren dabei.

Grus
HG503 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jan. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich


C4421.zip

 
So, anbei ein kleines, simples Beispiel.

Ein Servo aus dem Modellbau in 4 Versionen:
- Rhino 2.0 3DM
- IGES
- SAT
- STEP

Beim IGES-Import bekomme ich nur Flächen, auch wenn Häkchen bei den Importoptionen Mit Korrektur und Automatisch heften gesetzt sind.

Beim SAT-Import anfangs auch nur Flächen. Volumen ist da nach dem Setzen der Häkchen.

Das Meiste kommt rüber mit STEP. Hier kann man auch schon mal eine additive zylindrische Extrusion auf eine der Gehäuseflächen setzen. Arbeitsachsen für Zylinderflächen aus Rhino lassen sich aber nicht immer setzen, da der Zylinder manchmal nicht akzeptiert wird (wohl wegen der NURBS-Basis).Beispiel dazu: Die schlüssellochförmige Erhebung unter dem Hebel. Für geschlossene 360°-Zylinder bzw. die 180°-Zylindersegmente, die scheinbar immer rüberkommen, erhält man aber eine Arbeitsachse, z.B. für die 4 Befestigungsbohrungen oder die Zylinder-Halbflächen unterhalb des Hebels.

Und dann hab' ich mal versucht, eine Bohrung oder subtraktive Zylinderextrusion oben in der Drehachse des Hebels unterzubringen.

    Mooch er nedd ...  

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 06. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jan. 2003 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab' mal weiterprobiert.

Zentrale Bohrung von oben is' nich'. Zentrale Durchgangsbohrung von der Gegenseite auch nich'.

Aber man kann ein Sackloch bohren von der Gegenseite. Bis etwa 40 mm Tiefe ist alles normal. Wenn die Bohrtiefe die Nabe des Hebels erreicht, wird die Bohrung im Hebel nicht mehr angezeigt. Und der Juckepunkt des Ganzen liegt anscheinend oben in der Fläche des Hebels.

Denn wenn der Bohrer da ankommt, hat er die Faxen dicke, der Erfinder  ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 06. Januar 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

erstellt am: 06. Jan. 2003 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


c44test.zip

 
Ich habe die mal die Teile in Argon und Rhino analysiert, repariert
,dann  in Sat  raus geschrieben.

Nun probiere mal mit diesen Teile deine Bohrungen.


Grus
HG503

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jan. 2003 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, HG503

Ich weiß zwar nicht so richtig, wie sich Test.sat und Test1.sat neben der Dateigröße noch unterscheiden, aber das Problem lag bei diesem Beispiel oben im Hebel.

Und der ist nicht mehr dabei, der Hebel, bei Deinen Dateien. Deswegen kann ich nicht viel sagen, ob es sich jetzt bohren ließe.

Aber eine Vermutung hab' ich: Das Zusammenspiel zwischen Inventor und Rhino scheint noch stark verbesserungswürdig. Glücklicherweise brauche ich sowas nur von Zeit zu Zeit. Auch die Beispieldateien sind normalerweise eine klare Anwendung für MDTMechanical Desktop oder Inventor, wurden aber mal von einem Bekannten in Rhino modelliert, und sollten jetzt nur noch im IV etwas verfeinert werden.

Eigentlich keine große Sache, aber wenn's da schon hakt, sollte man die dicken Brocken erst gar nicht anfangen ...

Nun ja, Rhino 3 hat jetzt wohl einen neuen Kernel. Auf Anhieb wird's da wohl kaum besser hinhauen mit der Datenübergabe zum Inventor. Aber vielleicht auf längere Sicht, wer weiß .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HG503
Mitglied
Konstruktohr Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von HG503 an!   Senden Sie eine Private Message an HG503  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HG503

Beiträge: 76
Registriert: 04.06.2002

erstellt am: 06. Jan. 2003 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test.zip

 
Also, ihr noch mal das andere Teil

Ich glaube auch das diese teile nichts für Rhino sind.

Rhino ist ja nun mal ein  Flächen  Tool und kein Solid  Modellierer.

Und Argon habe ich nur für die Schnittstellen, Analyse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 06. Jan. 2003 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HG503 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Dir für die Mühe, HG503

Wenn man das Teil näher anschaut, sieht man ja schon, dass da noch irgendwas auf der Strecke bleibt. Na gut, ich hab's gebohrt, und konnte auch mal unten an der Nabe einen Radius anbringen, sowie die untere umlaufende Kante des Hebels verrunden.

Ja, und dann wollte ich mal die "überstehenden Flächenfetzen" nachschneiden, mit einer subtraktiven Extrusion der projizierten Konturen auf der oberen Hauptfläche des Hebels.

Und wieder mooch er nedd. Modellierungsfehler

Da hamse schon noch 'n bissken Arbeit, irgendwo ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz