Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Datenmigration auf IV6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datenmigration auf IV6 (295 mal gelesen)
pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 18. Nov. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit der Datenmigration auf IV 6 (evtl. SP1)?
Wir fahren momentan aus div. Gründen noch mit der Version 5.0 SP2. Nun taucht die Frage auf ob wir eine komplette Migration aller bereits vorhandenen Daten auf IV6 anstreben sollen, was bei ca. 23000 Inventorfiles einen rechten Aufwand bedeuten würde.
Kann es Probleme verursachen wenn ich den Usern IV6 SP1 installiere und die Serverbasierenden Files "bei Gebrauch" automatisch migriert werden und ein kompletter Migrationslauf über den Server erst später gestartet wird ? Können z.B. Konflikte entstehen wenn in einer IV6 Assembly noch IV5 Teile vorhanden sind ?

Danke für Eure "Erfahrungsmitteilungen" ...

Gruss PURE

------------------
Gruzz, pure

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 18. Nov. 2002 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier im Job (murphy2):

Kompletten Serverinhalt sichern, machen wir auf Band ohnehin regelmäßig. Migriert wird immer dann, wenn einer die Dateien aufruft, das ging seit IV3 bis IV5 problemlos und nahezu unbemerkt. Fehler hatten wir keinen. Bei IV5 sind wir aus der Subskription ausgestiegen.

Ich zieh mir zusätzlich nochmal jeden Zusammenbau lokal auf eine CD mit Pack&Go, falls ich alleine im Betrieb bin (gibts auch) und der Server spinnen sollte.


Ich zuhause (murphy):

Komplette Verzeichnisstruktur auf zwei benachbarte PCs kopieren, geht über's Netz flott und zusätzlich auf CDs brennen. Geht bei meinem Datenbestand noch.

Dann ebenso wie im Job Migration bei Bedarf, d. h. wenn eine Datei aufgerufen wird, bekommt sie auch das neue Format.

Bei mir von IV2 bis IV6 keine Probleme, selbst wenn noch IV3-Dateien dabei sind.

Das heisst aber noch lange nicht, daß das immer so sein muß, ich hatte - entgegen meinem Namen murphy - möglicherweise auch nur Glück.
Daher unbedingt den Server kpl. sichern, damit man ihn notfalls wiederherstellen kann und zusätzlich alle Einzelfiles am besten auf CDs sichern.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 18. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 18. Nov. 2002 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ob wir eine komplette Migration aller bereits vorhandenen Daten auf IV6 anstreben sollen, was bei ca. 23000 Inventorfiles einen rechten Aufwand bedeuten würde

Hallo Pure,
da ihr vom 5er kommt folgender Vorschlag:
- Erstellung eines Migrationsprojekt mit dem 5er
- die einzelnen Unterprojekte zur Kontrolle öffnen
  und nach nichtreferenzierte Datei überprüfen
- Erstellung eines Migrationsprojekt mit dem 6er auf die 5er Dateien
  + Optionen setzen
  + Bibliotheken definieren
- Vorlagendateien unter IV6 neu erstellen oder einzeln öffnen
- neue Optionen der Feldreferenzierung einstellen
- Mehrbenutzerumgebung definieren oder Abschalten bei Verwendung eines PDM-System

Jetzt sollte es funktionieren, insbesondere wenn Pkt. 2 i.O. ist.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz