Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Spirale im Schnitt (IDW)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Spirale im Schnitt (IDW) (441 mal gelesen)
Adriano
Mitglied
Application Engineer CAD


Sehen Sie sich das Profil von Adriano an!   Senden Sie eine Private Message an Adriano  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adriano

Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 15. Nov. 2002 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich hab eine Kostruktion, "Welle mit einer einer Feder über der Mantelfläche (wie Stossdämpfer am Auto). Wenn ich im IDW in der Längsrichtung der Welle das ganze als Schnitt darstellen möchte,
geht das eine Ewigkeit bis das ganze berechnet und dargestellt wird.
Ich bin leider nicht bereit Stunden zu warten bis es soweit ist.
Es betrifft IV5.3 auf einen neuen PC 2,5 GH-Pentium4 1GRam. 128MbRam Grafik.
Kennt jemand vieleicht das Problem, wenn ja gibt es eine Lösung ?

Für jeden Tipp bin ich euch sehr dankbar.

Adi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 15. Nov. 2002 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich

Schauen Sie bitte mal etwas weiter hinten im Inventor-Forum bei "Rechnerleistung??? Zeichnung erstellen???"
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001578.shtml

Da haben wir das auch mal gemacht und bei meinen Bildern waren Ventilfedern drin, es schon ein wenig gedauert.

Einen interessanten Trick habe ich in einem anderen Forum gefunden bei einem anderen CAD-System, die machen zunächst einen Zylinder, dann runde Ringe draus, die mit konstantem Abstand übereinanderliegen. Wenn man dann eine Welle schneidet, merkt man das nicht, weil die Welle die fehlenden schrägen Verbindungslinien verdeckt. Bei denen hat das was geholfen, ich selber habe es beim Inventor noch nicht probiert. Wenn Sie ein Beispiel brauchen, dann mach ich Ihnen eins.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Nov. 2002 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adi,

dein Problem liegt weniger an der Rechenleistung deiner Maschine, als das Spiralen sehr Rechenintensiv sind. (Nicht nur im IV).
Federn werden deshalb nicht nur bei uns gerne als transparente Hülse modelliert.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 15. Nov. 2002 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hushy,
und wie schauts mit der Zeichnungsableitung aus!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen1
Mitglied
Techniker MB


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen1 an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen1

Beiträge: 64
Registriert: 28.02.2002

IV6 ,Mechsoft 6 , PNY 750

erstellt am: 15. Nov. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich


ipart_spring.zip

 
Hallo,

wie wurde das Profil erstelltß
Es muß Lotrecht zum Startpunkt der Spirale sein.
Wenn nicht rechnet sich der IV zu tode.

gruß Jürgen


bs im Anhang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 17. Nov. 2002 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

In der Zeichnungsableitung mach ich nur eine Mittellinie auf die rechteckige Fläche, dann alle Elemente ausblenden. Mir war´s zu nervig einebessere Lösung zu suchen, irgendwann mal muß mann ja auch fertig werden

Grüße Husky

P.S.: Ich geh natürlich von einer sauber konfigurierten CAD-Maschine aus ! Manche übersehen einfach das 3D-Software auch entsprechende Hardware voraussetzt.

[Diese Nachricht wurde von Husky am 17. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Billa
Mitglied
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Billa an!   Senden Sie eine Private Message an Billa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Billa

Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2002

erstellt am: 18. Nov. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich

He das mit der transparenten Feder ist eine gute Alternative.
Bei MDTMechanical Desktop hatte ich immer einen gestrichelten Dummy eingesetzt.
Billa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz