Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fleissarbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Fleissarbeit (481 mal gelesen)
TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 13. Nov. 2002 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit Jung & Mädels!

Also, nun ist er da - Inventor 6. Wie zu erwarten war, kommt er mit einigen Bugs und unvollständigen Neuerungen (nicht böse sin Adesk  ). Nun befindet sich eine wichtige Initiative in der Planung: Das FAQ-Team. Ich persönlich finde das eine hervorragende Idee!

Zusätzlich dazu habe ich schon vor längerer Zeit in einem Beitrag angeboten, Fehlerquellen, Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche zu sammeln, zu gliedern und in einem vernünftigen Layout zu verpacken. Herr Ruf hat sich bereits mehrfach dazu bereit erklärt, eine derartige Zusammenfassung an Autodesk weiter zu leiten.
Auch für die immer wiederkehrende Frage "3D-CAD - Welches System passt zu uns?" wäre eine solche Dokumentation mit Sicherheit eine große Entscheidungshilfe.

Meine Vorschläge:

1. Eröffnen eines neuen Threads zu diesem Thema. Meiner Meinung nach nicht ganz so günstig, da der Beitrag bei mangelnder Mitarbeit schnell in Vergessenheit gerät. Schön wäre, wenn wir User uns diesen Beitrag dann in die Favoriten des Browsers legen.

2. Email an mich. Noch ungünstiger, da neue User es nie erfahren würden.

3. Fester Beitrag (wie zur Zeit 'CAD.de erneut nominiert ...'). Nachteil: Früher oder später wird jemand sein persönliches Empfinden zu den Beiträgen dort einfliessen lassen, und der eigentliche Zweck wird nicht erfüllt...

Was meint ihr?

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Nov. 2002 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde sagen Tor 3, mit "antispam protection" von Admins / Moderators Seite. Oder Du wirst Moderator, und bewachst das ganze.

CUSee you = Wir sehen uns

daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist, dass ich nur am Wochenende Zeit dafür hätte, und ich nicht einschätzen kann, wie groß das Feedback wird...

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 13. Nov. 2002 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich war bei einer Schulung eines Layoutprogrammes
und zum Abschluß hat sich jeder Änderungen Erweiterungen wünschen können. Da bei mehr als 40 leuten sehr Unterschiedliche Wünsche gekommen sind hat es danach über jeden Punkt eine Art Abstimmung mittels Handzeichen gegeben ob man so eine neue funktion brauchen kann oder nicht.
Herausgekommen ist eine Wertung und die Chance das einiges verwiklicht wird steigt dadurch.
Wäre ein Vorschlag für die nächste Wunschliste

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich stelle mir (als Unwissender) eine Abstimmung über die Wertigkeit der Beiträge per Internet technisch sehr schwierig vor...
Wobei ich die Idee gut finde, da sie dem ganzen mehr Nachdruck verleiht!

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 13. Nov. 2002 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Ich stelle mir (als Unwissender) eine Abstimmung über die Wertigkeit der Beiträge per Internet technisch sehr schwierig vor...

Nöö, guckst Du "Unities"

seeya

daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber jeder sollte doch nur eine Stimme haben dürfen, und was tun wenn mir einen Tag nach Stimmvergabe ein wichtigerer Punkt einfällt?

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Westfale
Mitglied
FH-Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von Der Westfale an!   Senden Sie eine Private Message an Der Westfale  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Westfale

Beiträge: 196
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach, Till & alle anderen,

ich finde den Vorschlag von Andreas K. aus dem FAQ-Team gut: Ein eigenes Forum, in dem jeder Bug oder Wunsch einen eigenen Thread hat, in dem der Bug/Wunsch und eventuelle Workarounds in eigenen Beiträgen beschrieben sind. Vorteil: Übersichtliche Darstellung (könnten ja mehrere 100 Punkte werden  ); wer ein Problem hat und und in diesem Forum nach Stichworten sucht, weiß sofort, ob er auf einem echten Mangel sitzt, bei dem er direkt nicht weiterkommt. Nachteil: Mehr Foren in der Autodesk-Abteilung; zum drin Suchen muß man das Forum wechseln und die Anfrage neu eingeben.

Du, Till, und/oder andere müßten die betreffenden Sachen aus dem Inventor-Hauptforum destillieren und ins FAQ-Forum eintragen. Vielleicht könnten die Admins ja eine Foren-Kopplung in die Suchmaschine einbauen, so daß das FAQ-Forum mit durchsucht wird, wenn im Hauptforum angefragt wird. Die vorhandenen FAQs aller CAD-Systeme könnten auf ein einheitliches Format umgestellt werden, so daß eine gewisse Vergleichbarkeit von CAD-Systemen gegeben ist.

Falls für jeden Thread automatisch ein eigener CAD.de-User angelegt wird, könnte Daywalkers Vorschlag mit wenig Aufwand durchgeführt werden. Warum sollte jeder nur einmal abstimmen dürfen? Da die Stimmabgabe ja was 'kostet', wird es schon keine versteigerungsartigen Überbietungen geben. Wenn einem ein noch wichtigerer Punkt einfällt, gibt man eben 15 statt 10 Unities...

Grüße von

------------------
Jürgen L.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 13. Nov. 2002 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Hauptprobleme sehe ich dabei aber in der Pflege eines solchen Vorhabens. Was mich oft stört (mir aber auch passiert) ist, dass man teilweise doch stark vom Thema abschweift. Aber die Pflege und Nachbearbeitung der eingehenden Beiträge stelle ich mir in einem (zugegebenermaßen SEHR großen) Beitrag einfacher vor, als in vielen Einzelbeiträgen eines übergeordneten neuen Forums.

Außerdem fände ICH es wichtig Probleme klar aufzuteilen in:
- lösbare Probleme (FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen-Team)
- nicht lösbare Probleme (Wunschliste)

Selbstverständlich ist eine reibungslos gut funktionierende Zusammenarbeit beider Teams dabei zwingend erforderlich.

PS: Das suchen in einem 'riesigen' Beitrag nach bestimmten Stichworten wäre auch mit Strg+F Tastenkombination möglich und würde bestimmt schneller gehen, als die Suchmaschine innerhalb von CAD.de. Man müsste nur direkt im Eröffnungs-Beitrag eine kleine Verfahrensanleitung geben.


Till

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Nov. 2002 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TNT!
Bei uns in Austria gibts einen "Weisenrat", der in 2 Wochen erstmals zusammenkommt (die Teilnehmer sind schon nominiert) und regelmäßig direkt mit AD Produktmanagern sprechen kann.
Bohr einmal Deinen Dealer an, wie es in Germany ausschaut.
Sowas ist genau das Forum, um qualifiziert Input an AD zu bringen.
Obersuderanten haben da natürlich nichts verloren.
Aber vielleicht gibts das bei uns auch nur, weil cad.de nicht cad.at heißt, man sollte das Gewicht unserer Moderatoren nicht unterschätzen.


------------------
lg
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 13. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 13. Nov. 2002 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:

...man sollte das Gewicht unserer Moderatoren nicht unterschätzen.

Also zu meinem Gewicht:
99 kg lebend
100 % zu Hause
0,0 bei Autodesk

Zum FAQ-Team hier was neues.


------------------
Gruß
Bernhard Ruf
die Inventor Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte mal eine FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen angefangen und vorgeschlagen. Aber nicht für den Inventorbereich, sondern für den MCAD-Bereich.
Leider war die Resonance nicht so groß. Seit dem muß ich gestehen das ich die FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen nur erst einmal für mich weiter aufgebaut habe und sie auf meiner persönlichen HP abgelegt hatte. Allerdings noch nicht so viel größer als am Anfang. Aus Zeitgründen. Aber sie soll weiter wachsen.

Ansonsten finde ich die Idee einer FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz