Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Schnittdarstellung von Normteilen falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schnittdarstellung von Normteilen falsch (1330 mal gelesen)
Weitspringer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Weitspringer an!   Senden Sie eine Private Message an Weitspringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weitspringer

Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 13. Nov. 2002 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

Wenn ich im 2D-Bereich (Inventor R6.0) eine Schnittdarstellung einer Schraubenverbindung (z.B. M10 Schraube mit Gewindesackloch) ableite, dann werden die Gewindelinien nicht richtig angezeigt!
Es wird immer nur der Gewindeaussendurchmesser und nicht der Gewindeaussendurchmesser sowie Kerndurchmesser angezeigt, ist das normal so?
Muss man irgentwelche Einstellungen treffen damit Sie richtig dargestellt werden?

wer kann mir hier weiterhelfen...

PS: den Befehl Gewindelinien einblenden hab ich schon probiert da werden nur die Gewindelinien der Gewindebohrung sichtbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 13. Nov. 2002 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weitspringer 10 Unities + Antwort hilfreich

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 13. Nov. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weitspringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weitspringer!
Wie gehabt einen RMK auf die Ansicht und "Gewindeelemente anzeigen" wählen.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 13. Nov. 2002 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weitspringer 10 Unities + Antwort hilfreich


gewinde.gif

 
Du musst in der Ansicht außerdem die "verdeckten" Linien einschalten.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weitspringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weitspringer,

Bei manchen Normteil-Bibliotheken sind keine Gewinde auf den Schrauben
usw. drauf, ergo auch keine Gewinde Darstellung in der Ableitung.

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weitspringer 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wurde schon erwähnt, dass die Gewindedarstellung in Schnitten einem die Tränen in die Augen treibt?

Richtig lustig ist es in Schnitten durch Baugruppen. Was nur noch getoppt wird wenn diese nicht durch die Mittellinie des Gewindes laufen.

Okay ich höre schon auf, aber schön wäre es schon wenn "Bolzengew. vor Muttergew." bei ADesk bekannt wäre. Sich überdeckende Teile werden doch auch richtig ausgeblendet.

ciao bene

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 14. Nov. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weitspringer 10 Unities + Antwort hilfreich


Gew.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hallo Weitspringer!
Wie gehabt einen RMK auf die Ansicht und "Gewindeelemente anzeigen" wählen.

Hallo Thomas,
jetzt habe ich grade ein ähnliches Problem: in Ansicht RMK aber kein Menüpunkt "Gewindeelemente anzeigen" vorhanden.
Was mache ich falsch?

ciao bene

p.s. habe gerade festgestellt: der Menüpunkt fehlt nur bei Einzelteilableitungen. In der Baugruppe kann ich Gewinde lustig ein und ausblenden (mit den o.g. schrecklichen Ergebnissen)

[Diese Nachricht wurde von Bene am 14. November 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bene am 15. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Weitspringer
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Weitspringer an!   Senden Sie eine Private Message an Weitspringer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Weitspringer

Beiträge: 15
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 15. Nov. 2002 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

das muss etwas mit der Reihenfolge wie die Gewinde eingeblendet werden zu tun haben!
Also bei mir kann ich die Gewindelinien nur einmal ein und ausblenden, dann ist der Befehl auch weg!

...bin noch nich ganz dahinter gekommen,

mfG weitspringer ;-)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 15. Nov. 2002 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Weitspringer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Weitspringer!
Das einmal einblenden und dann wieder weg ist interresant, schau ich mir bei Gelegenheit an, bzw. nach SP1.

Geschrieben am Tag als SP1 verfügbar sein sollte.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz