Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungsansicht für iPart-Teil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungsansicht für iPart-Teil (492 mal gelesen)
skidiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skidiver an!   Senden Sie eine Private Message an skidiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skidiver

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 11. Nov. 2002 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich hab grad versucht, für ein spezielles iPart-Teil eine Ansicht zu erstellen. Blöderweise funktioniert folgende Funktion nicht: Modellbemassungen erfassen (beide Mögl.).
Mit dem Ursprungsteil hingegen klappt es. Da besteht dann aber das Problem, dass die Standardparameter benutzt werden, was mir allerdings nichts nutzt - ich benötige die Zeichnung für spezielle Parameter.

danke, ski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 11. Nov. 2002 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skidiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich eine Zeichnungsansicht von einem bestimmten iPart benötige, speicher ich dieses iPart mit Kopie speichern unter... und nehme diese Kopie als Modellvorlage für die Ansicht auf einer idw.

Bin ebenfalls an einem eleganteren Weg interessiert...

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Nov. 2002 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skidiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von skidiver:
Hi,

ich hab grad versucht, für ein spezielles iPart-Teil eine Ansicht zu erstellen. Blöderweise funktioniert folgende Funktion nicht: Modellbemassungen erfassen (beide Mögl.).


Hallo SKi!
Readme lesen!
Da steht drin, daß genau das nicht vorgesehen ist.

------------------
lg  
Tom

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 11. Nov. 2002 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skidiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ski,
mit der Verfahrensweise die iParts in eine Sammel-BG auf zu nehmen (=Kontrolle) und danch die entsprechenden iParts aus dem Unterverzeichnis auf einer IDM darzustellen ist wohl nicht das was du wolltest?

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skidiver
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skidiver an!   Senden Sie eine Private Message an skidiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skidiver

Beiträge: 35
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 18. Nov. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist ziemlich umständlich. Ich verstehe nicht ganz, wieso einem dieser Weg versperrt wird, schliesslich bringt es keinem etwas, eine Zeichnung mit anderen Parametern zu machen, als tatsächlich benutzt werden. Da fällt mir gleich noch ein fehlendes Feature ein: Zeichnung aus iPart-Familie -> Aktualisierung für spezielle Parameter

ski

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz