Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Langsames IV 6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Langsames IV 6 (461 mal gelesen)
Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 01. Nov. 2002 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stommeassy2.jpg

 
Hallo,

Ich versuche mich gerade an einer Schweisszeichnung in IV6 (Demo Version) und habe das Bauteil auf dem Bild gebastelt. Am Anfang wurden die Blechstuecke zusammengesetzt, und anschliessend verschweisst (einfache Naht, ohne Grafische Anzeige). Bis dahin ging eigentlich alles wunderbar. Aber bei der anschliessenden Endbearbeitung ging das ganze immer mehr in die Knie. Zum einen muss ich jedes Unterschiedliche Loche auf einer Ebene einzeln skizzieren, weil es Share sketch nicht gibt, und nun, wo ich fast fertig bin, braucht der Rechner alleine um in den Sketchmodus zu kommen jedesmal ca.2min.
Frage ist nun, ist das Normal? So furchtbar riesig ist das Teil ja nun wirklich nicht. Wo könnte ich was falsch gemacht haben?
Rechner ist ein P4 2000 mit 512MB und leider momentan nur 32MB Elsa Gladiax MX mit neuem Treiber von Nvidia. Drehen, etc. geht aber absolut problemlos und ruckelfrei.

Grusz, Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 01. Nov. 2002 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koebes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,
es kann schon an der Grafikkarte liegen oder du schaust dir dieses Thema mal an: Computer rechnet sich nen Wolf

------------------
gruß
robby
-----
Moderator des AutoVue-Forum

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 01. November 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Nov. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koebes 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den Eindruck, man sollte die neu hinzugekommenen Schweißteilfunktionen mit Vorsicht nehmen.

Mein derzeitiger Kenntnisstand (hoffentlich erzähl' ich nichts Falsches):
- Die Umwandlung einer normalen IAM in eine Schweißteil-IAM ist nicht mehr rückgängig zu machen
- Die Möglichkeiten zur nachträglichen Bearbeitung sind gering, z.B fehlt die Option für rechteckige und rotatorische Muster, auch Abrundung und Fase
- Die Nahtdarstellung steigt immer noch aus, wenn's in verschiedenen Ebenen verläuft
- .. ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koebes
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Koebes an!   Senden Sie eine Private Message an Koebes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koebes

Beiträge: 64
Registriert: 31.10.2002

erstellt am: 01. Nov. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Robby:

War bisher nicht der bahnbrechende Erfolg. Ausser der Grafikarte steckt ueberhaupt keine Karte im Rechner, folglich auch nix mit alter Soundkarte.
Realtime habe ich abgeschaltet.
Netzwerkpfade werden alle problemlos gefunden.
Hab ich was vergessen?
Müsste es nicht im Gittermodus schneller werden? Tut es nicht. Gebe ich Slice Graphics ein beim Sketchen lässt sich eigentlich wirklich gut nur im Gitternetz arbeiten. Anders hoppelt und hakelt das furchtbar. Also Graka?
Kann ich das irgendwie definitiv ausprobieren? Hab leider schon die beste Graka in der Firma, und will jetzt nicht direkt ne Neue kaufen auf verdacht.

@Holzwarth:
1. Das sagt IV ja zumindest.
2. Da kann ich nur zustimmen. Aber welche andere Wahl habe ich, wenn ich nicht jede dämliche DXF ändern möchte? Schliesslich bau ich das Teil ja auch so zusammen. Ansonsten muesste ich ja  alle Teile Doppelt haben, oder nicht? Wie habt ihr das vorher gemacht? Habe noch nie mit IV gearbeitet.
3. Das überschreitet mein Anfängerwissen:-)

Es wäre nicht übel, wenn man die Schweissvorbereitung irgendwo sehen könnte in der Einzelteilzeichnung. Schliesslich fase ich ja erst die Kanten, Punkte dann, und schweisse anschliessend alles richtig. So muss ich aber zu jedem Teil eigentlich ne eigene Vorbereitungszeichnung machen, oder habe ich da einen Denkfehler.
Z.b. habe ich die beiden gebogegen Seitenteile als Blechteile gemacht, damit ich auch den Flat pattern (tut mir leid, wenn ich hier mit Englisch rumschmeisse, aber ich sitze in Schweden und das Programm ist auf englisch, und irgendwie vergesse ich so langsam die deutschen Fachwörter:-() habe. Aber dann geht es natuerlich nicht mehr die Schweissvorbereitende Fase einzuzeichnen. Meine Lösung bisher ist, dass ich dann noch eine Assy mache, wo ich nur das Biegteil reinsetze, und die Fase als Vorbereitung mache, und das ganze packe ich dann in die Endzeichnung. Aber schön ist das nicht, und schnell garnicht.


Grusz, Nils

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz