Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Komponente platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Komponente platzieren (2103 mal gelesen)
not
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von not an!   Senden Sie eine Private Message an not  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für not

Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 28. Okt. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir arbeiten mit: AutoManager TeamWork: 3.00 und Inventor 5.0 (Build M 5.5000.5058e) immer wenn ich versuche in einer Zusammenbauzeichnung eine Komponente zu platzieren stürzt Inventor komplett ab.
Wie kann man dieses abstellen oder ist dieses ein Hardware fehler, oder, oder, oder …
Grüße
Nils

------------------
Have a nice day

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 28. Okt. 2002 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für not 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils,

hier eine kongrete Aussage zu machen, die dann auch noch zutrifft, entspricht einem Lotteriespiel mit sechs Richtigen.

Leider weiß ich von Dir und Deinem Rechner absolut nichts, keinerlei Angaben. Ebenfalls ist nichts über die Baugruppen, Bauteile etc. bekannt.

Lediglich über den IV 5 kann ich spekulieren, der in der Tat auch von mir als relativ instabil diagnostiziert wurde.

Um die Sache einzukreisen gibt es einige Möglichkeiten:

1. Du informierst mich zunächst über Deinen Rechner, Speicher, GraKa, Betriebssystem, Treibern etc.

2. Du sagst mir, was unmittelbar vor dem Absturz passiert, ggf. welche Fehlermeldung angezeigt wird.

3. Du schickst mir die Daten, ich versuche den Zusammenbau auf meinem Rechner mit IV 5.3, wenn Du Glück hast und ich rechtzeitig die Lizenz von Adesk erhalte auch mit IV 6. Danach ist allerdings eine Verwendung unter IV 5 nicht mehr möglich.

Ich habe auch noch eine aktive 5er-Version, allerdings auf einem K2 500, also deutlich unterdimensioniert und entsprechenden Schwächen.

Have nice night.

Gruß Martin
www.sattler-tb.de


PS.: Ich kennen Teamworks nicht, auch das kann eine Ursache sein

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 28. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Okt. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für not 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils!
Soviel ich weiß, hat AutoManager mit 5.0 so seine Probleme. Probier doch mal den Teil zuerst zu öffnen, dann Part- und Assembly-Fenster überlappend anordnen, anschließend den TEil an seinem Browsersymbol (also am Würfel!) in das Assembly-Fenster zu ziehen.
Das sollte funktionieren. Wenn ja, und Du hast auch SP2 für IV5.0 schon drauf, dann Update für 5.3 organisieren.
lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

not
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von not an!   Senden Sie eine Private Message an not  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für not

Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 11. Nov. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
danke für die vielen Informationen.
Ich habe jetzt SP2 aufgespielt, jetzt scheint das Problem weg zu sein.
Mal schauen.

Danke

not

------------------
Have a nice day

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Nov. 2002 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für not 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils!
SP2 hat bei anderen damals auch gefehlt; das gibts ja schon ca. ein dreiviertel Jahr. Wenn Ihr keine kegelig gerollte Blechteile habt, und auch sonst im Blech nichts aussergewöhnliches, dann seid ihr gut bedient; nur wenn Ihr Blech intensiver verwendet und DWG erweitert benutzen wollt braucht ihr 5.3 (und auf das hinauf prügelt mich jetzt wahrscheinlich Ad, aber so isses).
Viel Spaß beim Erfinden.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

not
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von not an!   Senden Sie eine Private Message an not  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für not

Beiträge: 4
Registriert: 16.09.2002

erstellt am: 11. Nov. 2002 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo Tom,

danke für die Info.

Könntest du mir genau erklären was du meintest mit:
"...wenn Ihr Blech intensiver verwendet und DWG erweitert benutzen wollt...", bevor ich darauf hereinfalle.

Danke
Nils

------------------
Have a nice day

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 11. Nov. 2002 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für not 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nils!
Alles was über "normale" Abkantungen hinausgeht, bzw. nicht über Rotation oder Wandstärke erstellt wurde.
Mit DWG ist gemeint, daß da mit 5.3 etwas an Import/Export-Komfort eingebaut wurde.
Wie auch immer, wenns euch zu diesen Themen unter der Achsel zwickt, dann sowiese inzwischen Update auf IV6 SP1.
Geschrieben am Tag 4 vor SP1.

------------------
lg 
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz