Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ComponentOccurrence...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  ComponentOccurrence... (1083 mal gelesen)
daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Okt. 2002 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

folgendes Problem:

ich bin in Assembly und:

On Error Resume Next
Set oOccurrence1 = oApp.ActiveDocument.SelectSet.Item(1)
If Err Then
  MsgBox "Bitte ein Teil markieren."
  Exit Sub
Else
  MsgBox (oOccurrence1.name) & " wurde markiert"
End If

Nun möchte ich das Teil aus oOccurrence1 als temp.ipt abspeichern.
Ich könnte mir vorstellen dass es so:

Set oPartDoc = oApp.Documents.Add(kPartDocumentObject, oApp.FileManager.GetTemplateFile(kPartDocumentObject))

--> ???


und dan so:

Call oPartDoc.SaveAs(Filename, False)

gehen sollte, finde aber keinen Zusammenhang zwischen oOccurrence und oPartDoc. Für oPartDoc brauche ich irgendwie
den Pfad, aber der ist über die Methoden oder Eigenschaften von ComponentOccurrence nicht erreichbar.

Any Idea??

Grüße

daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rigobert
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rigobert an!   Senden Sie eine Private Message an Rigobert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rigobert

Beiträge: 239
Registriert: 21.11.2001

erstellt am: 22. Okt. 2002 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

Ich hab zwar zur Zeit keinen Inventor aber unter ACAD2000 ein ähnliches Problem gehabt ; bis ich die Eigenschaft FullName entdeckt habe.

vielleicht half´s

Gruß Rigo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Okt. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Dein Versuch,

aber schau hier:


ComponentOccurrence Object

Methods, Properties and Events
Methods 

  ChangeRowOfiPartMember 
  CreateGeometryProxy 
  Delete 
  Edit 
  GetReferenceKey 
  Replace 
  SetTransformWithoutConstraints 


Properties 

  Adaptive 
  AttributeSets 
  Constraints 
  ContextDefinition 
  Definition 
  DefinitionDocumentType 
  DefinitionReference 
  Enabled 
  Grounded 
  HasBodyOverride 
  iMateDefinitions 
  IsiPartMember 
  MassProperties 
  Name 
  ParentOccurrence 
  PatternElement 
  Reference 
  RenderStyle 
  SubOccurrences 
  SurfaceBodies 
  Transformation 
  Type 
  Visible 

Trotzdem danke

daywa1k3r

[Diese Nachricht wurde von daywa1k3r am 22. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 22. Okt. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hol dir von der ComponentOccurrence die ComponentDefinition und von der das Document => dann hast du GetFullFileName.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 22. Okt. 2002 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi daywalker,

der zaubersatz heißt:

If oOccurrence1.DefinitionDocumentType = kPartDocumentObject Then
  oOccurrence1.Definition.Document.SaveAs "C:\Temp.ipt", True
End If

Wichtig ist, dass du prüfst, was für ein Dokument du markiert hast, kann auch 'ne Unterbaugruppe sein. Außerdem würde ich SaveCopyAs auf Wahr setzen.

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Okt. 2002 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Waldi,

Set definition = oOccurrence1.ContextDefinition
   
MsgBox (definition.Document)

so krieg ich eine 8-stellige Zahl.

Hi Pizars,

yo das funzt, aber wie bringe ich die lästige Meldungen ( ob es gespeichert werden soll) weg?

Danke

daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 22. Okt. 2002 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du hast jetzt ja auch die ContextDefinition und nicht die ComponentDefinition.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Okt. 2002 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

die ComponentDefinition gibt es ja nicht als Eigneschaft.

Grüße

daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pisarz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pisarz an!   Senden Sie eine Private Message an Pisarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pisarz

Beiträge: 280
Registriert: 05.03.2002

AIP2011 Win7x64
HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
100GB SSD / 1TB Raid1
MSI R5770 Hawk
SpacePilot

erstellt am: 22. Okt. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für daywa1k3r 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
die ComponentDefinition gibt es ja nicht als Eigneschaft.


Nicht verwechseln: ComponentDefinition ist der Typ der Eigenschaft, Definition ist der Name.

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
aber wie bringe ich die lästige Meldungen ( ob es gespeichert werden soll) weg?

Kann ich dir nicht sagen, da die Meldung bei mir nicht kommt. SaveAs überschreibt sogar ohne Warnung. (IV 5.3 SP2)

------------------
Grüße Jörgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 22. Okt. 2002 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke,

ich werde es testen

Grüße

daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



3D-Produktdesigner Retail Beschaffung international (m/w/d)
Die Schwarz Beschaffung (SBES) ermöglicht die Versorgung der Unternehmen der Schwarz Gruppe mit Produkten und Dienstleistungen für den Eigenbedarf. Dazu gehören unter anderem Einrichtungsgegenstände, Maschinen und technische Anlagen, Marketingleistungen oder moderne IT-Ausstattung sowie Büroeinrichtung. Sie definiert den Beschaffungsprozess, verhandelt Leistungen, Preise sowie Verträge und unterstützt ...
Anzeige ansehenProduktdesign, Industriedesign
daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Okt. 2002 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

hol dir von der ComponentOccurrence die ComponentDefinition und von der das Document => dann hast du GetFullFileName.

Yo Waldi,

endlich gecheckt, so in etwa meinst Du das:

    Dim oAsmDoc As AssemblyDocument
    Set oAsmDoc = ThisApplication.ActiveDocument

    Dim oOcc As ComponentOccurrence
    Set oOcc = oAsmDoc.ActiveDocument.SelectSet.Item(1)
    Dim oPartCompDef As PartComponentDefinition
    Set oPartCompDef = oOcc.Definition
    Dim oPartDoc As PartDocument
    Set oPartDoc = oPartCompDef.Document
    MsgBox (oPartDoc.FullFileName)

Danke

Zitat:

Nicht verwechseln: ComponentDefinition ist der Typ der Eigenschaft, Definition ist der Name.

Nein mache ich nicht. Ich meinte schon

    Dim oDefinition as ComponentDefinition

nur wie schon oft, schlechte Wahl beim Variablen Namen.

Alles klar

Zitat:

Kann ich dir nicht sagen, da die Meldung bei mir nicht kommt. SaveAs überschreibt sogar ohne Warnung. (IV 5.3 SP2)

Ist schon ok, bei mir kommte sie auch nicht, nur dummeweise beim testen hatte ich ein StandardPart, und da kommt sie.

Überigens, die 8-stellige Nummer war DefinitionDocumentType, weil kPartDocumentObject ist nur Alias.

Danke und

seeya

daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz