Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe, wo sind meine Ansichten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe, wo sind meine Ansichten? (378 mal gelesen)
marion21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marion21 an!   Senden Sie eine Private Message an marion21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marion21

Beiträge: 37
Registriert: 15.07.2002

erstellt am: 17. Okt. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich probiere es nochmal, vielleicht gibt es ja jemand der mir helfen kann.

Wenn ich plotten möchte und die Ansicht erstelle verschwinden nach kurzer Zeit ein paar Linien.

Wer kennt dieses Problem. Ich sitze hier und kann meine Zeichnung nicht ausplotten was irgendwie schade ist.


Viele Grüße

Marion Döring

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 17. Okt. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marion21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon mal versucht, die Zeichnung mit dem VoloView zu plotten?
Oder eine neue Zeichnungsableitung erstellt?
Sind es bestimmte Linien die verschwinden (verdeckte, angedeutete Bauteile, lichtkanten,...)?

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marion21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marion21 an!   Senden Sie eine Private Message an marion21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marion21

Beiträge: 37
Registriert: 15.07.2002

erstellt am: 17. Okt. 2002 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beispiel.gif

 
Danke für die Antwort,

ich habe mal ein beispiel dazugelegt, dann kannst Du Dir das vieleicht besser vorstellen.
Kann ich den in dem VoloView auch vermaßen, Stückliste und so einen Kram machen?


Viele Dank

Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marion21 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sieht in der Tat SEHR seltsam aus! 

Mit dem VoloView Express kann man NUR drucken, mit der VoloView-Vollversion habe ich noch nicht gearbeitet.

Hast Du schon 'ne neue Zeichnungsableitung versucht? Falls es da zum geleichen Ergebniss kommt, weiß ich auch nicht weiter...

Kannst Du eventuell das Modell ins Forum stellen?

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marion21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marion21 an!   Senden Sie eine Private Message an marion21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marion21

Beiträge: 37
Registriert: 15.07.2002

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich finde das ja auch seltsam, vor allem weil auch perspektivische Ansichten ohne Probleme funktionieren, nur die guten alten 2D Ansichten machen so ein Ärger.
Was meinst Du mit dem Modell ins Forum stellen. Sorry das ich so blöd frage, aber muß ich da nicht das ganze Projekt zur Verfügung stellen weil man ja sonst nicht die Zeichnung lesen kann oder denke ich da gerade ganz falsch?

Viele Grüße

Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marion21 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, Du das ganze Projekt wäre dann doch zu viel...

Eine Sache ist mir noch eingefallen; guck mal unter:

Menüleiste --> Werkzeuge --> Anwendungsoptionen --> Zeichnung

ob da der Haken bei 'präzise Ansichten generieren' gesetzt ist.

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marion21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marion21 an!   Senden Sie eine Private Message an marion21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marion21

Beiträge: 37
Registriert: 15.07.2002

erstellt am: 17. Okt. 2002 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 17. Okt. 2002 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marion21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marion!
HAst Du da vielleicht ein paar "Zukaufteile" in der Baugruppe?
Wenn ja, dann lösch die mal zur Probe aus der *.iam (vorher sichern, eh klar) und mach dann die Ansichten.
lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 17. Okt. 2002 21:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marion21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marion,

hast Du "tangentiale Kanten" aktiviert?
ist die Ansicht im Browser noch rot?

präzise Ansichten:

sobald Du plotten willst, muß er diese zwingend generieren.
Wenn eine Ansicht nicht präzis ist (verdeckte, manche Konturen und tang. Kanten sind noch nicht generiert), ist das Sybmol im Browser rot. Anschliessend ändert es sich in ein Symbol für die Ansicht. Nach dem Erstellen der Ansicht warten bis alle Symbole da sind und speichern.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marion21
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marion21 an!   Senden Sie eine Private Message an marion21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marion21

Beiträge: 37
Registriert: 15.07.2002

erstellt am: 18. Okt. 2002 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für die Tips, ich werde sie nach meinem Urlaub ausprobieren, also nicht wundern wenn ich mich nicht mehr melde.

Grüße

Marion

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz