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Autor Thema:  Adaptivität zwischen Baugruppen (590 mal gelesen)
JP
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erstellt am: 02. Okt. 2002 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventoren,
mir ist es bis heute nicht gelungen, zwei Teile, die sich in zwei
unterschiedlichen Baugruppen befinden, zueinander adaptiv zu schalten.
Beispiel
Baugruppe1: Konsole mit Durchgangsbohrungen
Baugruppe2: Stahlkonstruktion mit Gewindebohrungen.

Das Lochbild der Konsole lässt sich nicht adaptiv auf die Stahlkonstruktion übertragen, oder?

Gruß, JP

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wirkau
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erstellt am: 02. Okt. 2002 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi JP,
für mich wäre es recht hilfreich, wenn zu Deinen Fragen ab und an mal ein erklärendes Bildchen hinhängen würdest. Wenn Du ETs von BGs zueinander adaptiv schalten willst mußt Du zuerst die BGs "zueinanderbringen". Dann erst die Ets "adaptivisieren" . Und die Adaptivitäten blos nicht übertreiben. Damit bekommst Du den dicksten Rechner auf die Knie!!!!
Gruß
Peter

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thomas109
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erstellt am: 02. Okt. 2002 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johnny Player!
Logischerweise funktioniert das einmal nicht.
Mit ein bisschen Tricksen gehts aber trotzdem, wenn:
1. Die passiven Baugruppen adaptiv geschaltet sind.
2. Die Adaptivität über ein übergeordnetes Element (d.h. in der übergeordneten gemeinsamen Baugruppe) übertragen wird.

Das ist zu lösen, dann gehts. Wer das nicht versteht, der baut mit der Adaptivität nur Mist; aber das ss.

lg
Tom

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JP
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erstellt am: 03. Okt. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,
auf diese Art behelfe ich mich zurzeit, d. h. ich benutze ein übergeordnetes Bauteil als "Hilfsbauteil" (was ich unsichtbar schalte), um die Information von einer Bauguppe in die andere zu übertragen. Diese Methode ist aber etwas umständlich, oder ?.

Gruß, JP.

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JP
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erstellt am: 03. Okt. 2002 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,
ein Bildchen hochzuladen ist im Moment nicht machbar, weil der Inventorrechner in der Firma steht und ich dort leider (ja, das gibt es noch) keinen Internetzugang habe.
Aber was meinst du mit Baugruppen zueinander bringen ?
Mit geometrischen Abhängigkeiten versehen ?
Das habe ich gemacht !
Gruß, JP.

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IV-User
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erstellt am: 07. Okt. 2002 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallp JP

wenn du das nächste mal ein teil erstellst, von dem du zum voraus schon weisst, dass es von einem anderen teil abhängig ist, dann nimm doch gleich an anfang das "ursprungsteil" als abgeleitetes teil (nur arbeitsflächen).

so ist nichts adaptiv (ich hasse an sich diese funktion, gibt nur ärger), das 2. teil ist genau in den punkten (lochbilder, geometrie, etc.) abhängig vom anderen teil wo du das willst.

viel spass und einfach die nervenm schonen...

gruss
iv-user

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JP
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erstellt am: 15. Okt. 2002 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo iv-iser,
kann ich nur bestätigen.
Mit abgeleiteten Bauteilen zu arbeiten hat außerdem den Vorteil,
dass man auch beim Einzelteil weiß, wovon es abhängig ist, da das abgeleitete Bauteil im Einzelteil sichtbar bleibt (wenn man will).
Dank und Gruß, JP.

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