Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  neue Bauteile in IDW falsch dargestellt od. unsichtbar!?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Quattro Robotics nutzt ZW3D zur Schulung und zum Design von Automatisierungslösungen
Autor Thema:  neue Bauteile in IDW falsch dargestellt od. unsichtbar!?! (293 mal gelesen)
Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 02. Okt. 2002 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baugruppe_IAM.jpg


Baugruppe_IDW.jpg

 
Hy Forum!
Schon wieder werde ich von einem lästigen Problem geplagt.
Also:
Bei einem Teil meiner Konstruktion haben sich Änderungen ergeben. Schaut euch mal die 2 Bilder an die ich mitposte. Die Platte und das U-Profil sind neu und waren zur Zeit der Erstellung der IDW noch nicht vorhanden.
Nach der Fertigstellung der IDW haben wir nochmals Änderungen an der IAM gemacht. (neue Stirnplatte - neu aufgeschweißtes U-Profil). Wenn ich jetzt did IDW öffne bekomme ich das Bild das ich mitgeschickt habe (U-Profil garnicht dargestellt - Platte falsch dargestellt). es hilft kein Aktualisieren oder ähnliches. nur wenn ich eine völlig neue Zeichnungsableitung erstelle werden die Bauteile korrekt dargestellt.

Wer kann mir weiterhelfen oder kennt dieses Problem? Muss ich jedesmal wenn ich konstruktive Änderungen vornehme die ganze Zeichnung NEU erstellen? Das kanns wohl nicht ganz sein...


------------------
mfg Siegfried Schachinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 02. Okt. 2002 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried!
Das ist nicht jedesmal, aber jedesmal wenn im Zug der vorüberfährt, einer einen roten Pullover anhat.
Das Problem gabs schon im IV4 und fällt unter die Kategorie "wer deswegen graue Haare bekommt ist selber Schuld".
Damit will ich sagen, das ist ein Zufallsbug den AD anscheinend noch immer nicht im Griff hat. Das passiert aber nicht nur so wie in Deinem Fall, sonder kommt auch vor wenn Du einen Teil nur minimal bearbeitest; selten aber doch.- Rahm ihn ein und häng ihn über den Kamin.

Das Ganze bestätigt nur eine Grundregel für den IV:
Zuerst Konstruktion fix und fertig machen und dann (aber wirklich erst dann!!!) die Zeichnungsableitung machen. Wers anders macht ist selber schuld.
Trauring, aber Warzenschwein, wie der Lateiner sagt.

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 03. Okt. 2002 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

Zuerst Konstruktion fertig machen ist schon klar! Aber du hast sicherlich schon mal was von Änderungsarbeiten gehöhrt die der Kunde wünscht - Revisionen.....
Ich kann mir kaum vorstellen das der Großteil der Anwender ohne Revisionen auskommt.

------------------
mfg Siegfried Schachinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Okt. 2002 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schachinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Siegfried!
So wie alle andren komme auch ich nicht ohne Revisionen aus, aber die größten Sprünge macht eine Konstruktion nun mal im Entwurfsstadium, und da bärt es eben manchmal. Das war von mir ein Tip aus der Erfahrung mit Inventor; und ich würde mich wie ein Schneekönig freuen, wenn ich die oben erwähnte Grundregel nicht mehr beherzigen müßte.

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 07. Okt. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja du hast recht. Ein lästiges Übel... normalerweise hab ich auch keine Probleme mit kleinen Änderungen nur manchmal da krachts gewaltig bei IV.... mal schaun was IV6 kann.. oder doch erst IV7? *g*

------------------
mfg Siegfried Schachinger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz