Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Revisionsänderungen in Präsentations- und Zeichnungsableitungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Revisionsänderungen in Präsentations- und Zeichnungsableitungen (493 mal gelesen)
TEK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TEK an!   Senden Sie eine Private Message an TEK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEK

Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 27. Sep. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

Ich habe hier folgendes Problem beim ändern von Bauteilen und Baugruppen mit dem Hochschreiben von Revisionszuständen und möchte euch bitten mir nach Möglichkeit dabei weiter zu helfen.

Im Moment gehe ich wie folgt vor:

Ich kopiere die zu ändernde Baugruppe über den Designassistenten (Modell, Präsentation und Zeichnung)in den nächst höheren Änderungszustand. Danach öffne ich das Modell und bringe darin meine Änderungen ein und ersetze darin auch mal Teile bzw. Unterbaugruppen. Wenn ich nach dem Speichern dann aber die Präsentation öffne sind die ersetzten Baugruppen zwar noch auf der ursprünglichen Position jedoch fehlen die Explosionspfade. Die geänderten Teile in dieser Baugruppe werden jedoch zurückgesetzt und befinden sich wieder auf der Positon null.

Wenn ich davon die Zeichnungsableitung öffne, fehlen in den Ansichten einzelne Teile der geänderten Baugruppen. Auch im Browser sind die Teile nicht vorhanden obwohl im Modell alles i.O. ist.

Was mache ich falsch ?

Bis jetzt muß ich deshalb bei fast jeder Änderung die Präsentation und die Zeichnungsableitung neu erstellen, was bei einer größeren Anzahl natürlich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und auch nervig ist und wohl nicht im Sinne des Erfinder sein kann.

Ich hoffe mir kann jemand von euch einen kleinen Leitfaden über die richtige Vorgehensweise geben.

Ich bedanke mich im voraus und hoffe auf rasche Information.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 27. Sep. 2002 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TEK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo User.

Was immer wichtig ist bei Problemen bitte mitposten.
Inventor Version, ServicePack, Betaversion??? ....usw.
Am besten ins Profil eintragen, dann steht es in jeder Mail.

------------------
den Röller sein Vudi

Mitglied im ExtremAufInventor7Warting-Club
---
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TEK
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TEK an!   Senden Sie eine Private Message an TEK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TEK

Beiträge: 14
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 27. Sep. 2002 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

sorry, natürlich.

Ich habe den Inventor 5.3 mit SP2 installiert. Betriebssystem Windows 2000 Profesionell bzw. Windows NT4.0 SP6

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz