Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  2D Ableitung (Darstellungsproblem)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  2D Ableitung (Darstellungsproblem) (1524 mal gelesen)
Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 11. Sep. 2002 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmal ich...


Wir machen unsere Werkstattzeichnungen von IV Teilen im ACAD da der 3D Teil vom IV nicht gerade berauschend ist. Teile werden ganz normal abgeleitet, und anschließend durch das Tool von Powercad ins ACAD konvertiert.
Leider gibt es immer wieder Fälle das z.B. Gewinde nicht richtig dargestellt werden. (dünne Linien fehlen)
Jetzt ist das Problem, dass der Technische Zeichner beim detaillieren nur Durchmesser 6 bei einem M6 und wird somit als Ø6 H7 bemaßt.

Ist recht ärgerlich wenn diese Fehler dann auch noch bis in die Fertigung weiterkommen.
Sind das wieder ganz normale Fehler die der IV hat oder kann das auch von wo anders kommen????

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Sep. 2002 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Gruber,

sind die Gewindelinien in der idw sichtbar?

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 11. Sep. 2002 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Ruf

In den meisten Fällen schon, wir haben aber auch schon erlebt (ganz selten) das die Gewindelinien in der idw fehlen.
Es kommt auch vor, das in einer konvertierten ACAD Zeichnung teilweise die Gewinde richtig dargestellt sind und andere in der selben Zeichnung nicht.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Sep. 2002 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Also so schlecht ist der 2D-Teil von IV wirklich nicht! Da mag wohl der Komfort, Ausbrüche und ein wenig Stabilität fehlen, das wars aber auch. Wir haben inzwischen über 500 IV Zeichnungen ausgeliefert, dabei gab es hin und wieder Problem mit Gewinden, die aber allesamt nicht grundlos waren. Weitaus häufigste Ursache: der Schnitt ist nicht genau in der Mitte der Bohrung.

Und ehrlich, bevor ich nochmal AutoCAD anfasse, lasse ich mich nur noch derbe mit Geld dazu zwingen, sonst NIE, NIE, NIE wieder!

Man muß sich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nur mit dem Inventor intensiver befassen und lernen. Dann wird man solch olle Kamellen nicht mehr benutzen wollen. Hier im Forum ist extrem viel gemeckert worden. UND? Ist es nicht sehr, sehr ruhig geworden? Die Leute scheinen gelernt zu haben, das der Inventor (gottlob) nichts mit Autocad zu tun hat.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 11. Sep. 2002 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Achim

Wir haben selbst ein halbes Jahr versucht im IV Werkstattzeichnungen zu erstellen, und sind zum Schluss gekommen das hierbei zu viele unnötige Stunden draufgehen.

nur einige Fehler:
- beim Ändern des 3D Modelles werden in der Ableitung Mittellinien und Maße "zerschossen" oder sind komplett weg
- Stückliste für große Baugruppen ist nicht zu erstellen (Seitenumbruch,...)
- nicht korrekte Darstellung von Konturen
- Ein Ausbruch in einer Ansicht wenn überhaupt möglich nur mit stundenlanger Arbeit verbunden
- 2D Ableitungen lassen sich nicht mehr Öffnen

Hier würde es noch sehr viele Punkte zum Aufzählen geben.
Aber mit der 6er wird sich das ja alles ganz sicher ändern !?!?

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Sep. 2002 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit bin ich im IV6 noch nicht vorgedrungen. Im Moment modelliere ich damit die Sachen, die im 5.3 nicht gehen.

Habt Ihr nur eine einstufige Stückliste? Dann kann ich auch eure Probleme verstehen. Denn selbst bei einer Maschine mit 200 Konstruktionsteilen, sind wir nicht auf diese Probleme gestoßen.

Das keine Ausbrüche vorhanden sind, ist zwar nervig, aber umgehbar. Diese zumindest, sind im 6er da. Aber auch die Stücklistenfunktionalität soll besser geworden sein. Aber wie gesagt noch ungetestet. Wie ich aber auch gesehen habe, hat die 6Beta einige Limitierungen, so daß ich mich nicht traue, damit etwas größeres zu machen. Andere sind den Schritt gegangen (sehr mutig!) und an diese Limits gestoßen. Aber ich kann mir vorstellen, das denjenigen geholfen wurde. Die Autodeskleute sind da wirklich sehr bemüht.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Sep. 2002 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner Nachtrag,

Mittellinien, Maße u.s.w. werden nur dann gekilled, wenn die Schnittlinien nicht mit Abhängigkeiten befestigt sind.

ciao

Achim
P.S. und werden wiederhergestellt, sobald die Schnittlinien wieder da sind, wo sie hingehören !
------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 11. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:
Hallo Achim

Wir haben selbst ein halbes Jahr versucht im IV Werkstattzeichnungen zu erstellen, und sind zum Schluss gekommen das hierbei zu viele unnötige Stunden draufgehen.


'Nabend!

Ich habe mich schon in einem anderen Beitrag mal ausführlich über die Wichtigkeit einer 2D-Zeichnungsableitung ausgelassen, bei Interesse suche ich Dir diesen Beitrag gerne nochmal raus.

Ich arbeite wie Achim ausschließlich mit der Inventor Zeichnungsableitung. Warum soll ich auf die Intelligenz des Inventors verzichten? Die Fehlerquellen sind in 'manuellen' Zeichnungen doch wesentlich höher, speziell wenn es um die Stückliste und die Informationen über Bauteileigenschaften geht.
Das der Inventor keine normgerechten Zeichnungen erstellt, ist traurig aber wahr. Jedoch lassen die gewünschen Produkte bzw. Fertigungsprozesse auch mit nicht-normgerechten Zeichnungen eindeutig und verständlich im Inventor darstellen.
Und was den Zeitaufwand angeht: Speziell in der Entwicklung neuer Produkte, in denen sich die Komponenten noch sehr häufig ändern, bin ich doch froh, wenn sich die Zeichnung automatisch mit ändert! Wenn ich vor jeder Besprechung Zeichnungen oder Präsentationen in AutoCAD neu anfertigen müsste, dann wären meine Stundenzahlen ERHEBLICH höher.
Auch wenn es am Anfang schwer fällt - irgendwann weiss man was im Inventor machbar ist und kann dementsprechend agieren. Alle an mich gestellten Anforderungen konnte ich bisher mit dem Inventor bewältigen.

Nix für Ungut! 

Till

------------------
TNT-Konstruktion           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 12. Sep. 2002 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Jungs,

also man sieht bei diesem Beispiel wieder mal recht gut, daß der Inventor die meisten doch noch ärgert... außer Till.
Lieber Till, sei so gut und laß die Leute doch ihren Ärger kundtun. Dafür ist das Forum doch da, damit man über Probleme redet und nicht den ganzen Tag nur reinschreibt, wie gut  doch der Inventor ist.

Über dem ganzen wurde die eigentliche Thematik vergessen, und dazu wollte ich mich eigentlich zu Wort melden.
Also Thomas...aufgepasst. Es gibt beim Erstellen der Gewinde einige Einstellmöglichkeiten (Absicht und Auswirkungen sind uns auch noch nicht alle klar), die ganz böse Sachen anrichten können.
Wenn Du z. B. bei Gewinde/Durchmesser/Gew.Außendurchm. aktivierst, erhältst Du in der 2D-Zeichnung einfach nur eine Bohrung angezeigt. Wohlgemerkt, mit Bohrungsinfo zeigt der IV schon das richtige an, aber die Darstellung passt nicht.
Könnte das die Ursache für Dein Problem sein. Prüf das bitte mal.

Tschau
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 12. Sep. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hans

Ist ja schön das ich auch mal eine Info zu meinem eigentlichen Problem und nicht zum "Rundherum" bekomme!!!!
Ich werd diese Einstellungen falls mal Zeit ist mal bei einem Testprojekt ausprobieren, um nicht irgendwelche bestehenden Projekte zu zerschießen.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 12. Sep. 2002 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

Zitat:

Wenn Du z. B. bei Gewinde/Durchmesser/Gew.Außendurchm. aktivierst, erhältst Du in der 2D-Zeichnung einfach nur eine Bohrung angezeigt.

einer meiner Mitarbeiter hat das auch schon mal gemacht (wahrscheinlich unwissentlich) und mich damit in den Wahnsinn getrieben. Aber vielleicht weißt Du ja, wofür das gut sein soll. Als einzig sinnvolles erscheint mir die Kollisionsanalyse. Ich allerdings bin eher froh, wenn mir die Einschraubtiefen angezeigt werden. Danach aber sollte man auch mit einem Klick dem Unsinn in der ganzen Baugruppe ein Ende bereiten können, sonst gibt es keine sinnvollen Zeichnungen.
und tschüß

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 12. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 12. Sep. 2002 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo kann man bei das einstellen: Gewinde/Durchmesser/Gew.Außendurchm.
kenne ich nicht Ich hatte schon eine selbst definiertes Gewinde
Innengewinde M45x0.5 das ist zwar im Bauteil richtig dargestellt allerdings in der Zeichnung in der Schnittansicht ist die dünne Linie
viel größer gewesen ca. 46,68mm aber in der Gewinde.xls gab es diesen Wert nirgens auch nicht in derr M45x0.5 Zeile nicht, Bis heute habe ich den Fehler nicht beheben können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 13. Sep. 2002 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich


temp.jpg

 
Hallo,

hier! (siehe Anhang)

ciao

Achim

P.S. Ich fürchte aber, das dies nicht Dein Problem ist. Wenn Du die Einstellung nicht kennst, wirst Du sie wohl auch nicht benutzt haben. Per default steht sie auf Kerndurchmesser. Ich schließe eher auf Deine Gewindedefinition. Hierzu gibt es schon eine Menge Beiträge.
------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 13. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWindisch
Mitglied
Nachrichtenelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von GWindisch an!   Senden Sie eine Private Message an GWindisch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWindisch

Beiträge: 405
Registriert: 01.02.2002

INV 2021 Prof win 7 64 bit Vault Prof 2021
alle Updates installiert
www.riegl.com

erstellt am: 13. Sep. 2002 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe den Fehler gefunden, ich habe das Gewinde direkt auf die erstellte Kernlochbohrung daraufgelegt hat auch funktioniert aber die Zeichnung war falsch (wie ein Außengewinde). Jetzt habe ich es so gemacht wie du beschrieben hast oder wie ich es bei kleinen Gewinden bisher auch gemacht habe und es funktioniert alles, d.h. das auch die Gewindedefinition richtig war.
Danke für den Hinweis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner (m/w/d) Maschinenbau
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Sep. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas Gruber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Über das Gewinde Problem bin ich erst gestern gestolpert :

Bohrung 22mm gebohrt, Gewinde M22x1 draufgelegt ==> Darstellung und Durchmesser paßten eher zu einem M23 x 1 !!!

Bohrung auf Kernloch geändert Darstellung paßt, aber in der Bemaßung war die Gewinde Toleranz noch drinnen ==> Gewinde.xls anpassen oder RMT und Toleranz --> Genauigkeit ändern.

Man muß halt die für sich beste Lösung durch probieren herausfinden, dann funktioniert doch einiges im Inventor recht problemlos. Mit der Übung kommt auch ein gewisses Maß an Stabilität ins System, die Absturzhäufigkeit hat sich bei uns drastisch reduziert !!

Grüße Husky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz