Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Aufriss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Aufriss (418 mal gelesen)
Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andy@SIC an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@SIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@SIC

Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventoren,

gibt es bei der 6er Version die Möglichkeit einen Aufriss in der Zeichnungsableitung zu machen? Ich hätte in letzter Zeit diesen Befehl oft brauchen können. Wer kann mir Auskunft dazu geben?

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 11. Sep. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls Du mit Aufriss, die Möglichkeit suchst, eine 2D-Zeichnung zu erstellen, so gibt es die schon länger: Neu->*.idw->Entwurfsansicht

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andy@SIC an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@SIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@SIC

Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufriss.jpg

 
Damit es keine Missverständisse gibt wovon ich rede. Definition Aufriss im JPG.
Man kann so etwas sicherlich auch als 2D-Skizze einzeichnen. Nur dann brauche ich kein 3-D CAD-System. Ein 3-D System müsste meiner Meinung nach so etwas mit 3 Mouseklicks erstellen können. Vielleicht geht es auch im 5.3 schon(oder doch erst ab VI)nur hab ich es noch nicht entdeckt.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mechanical
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mechanical an!   Senden Sie eine Private Message an mechanical  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mechanical

Beiträge: 192
Registriert: 28.06.2002

ANSYS Workbench 15 @Windows 7
Workstation HP Z820
SolidWorks 2014

erstellt am: 11. Sep. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy Andi
Was du meinst heißt Ausbruch!
Ein Aufriss ist was anderes. Ja, laut Autodesk wird es unterstützt. Aber mehr dazu findest du in dem Link, der auf der Startseite der "Inventor-Hilfeseite" http://inventor.cad.de/ zu finden (PDF-Datei)

------------------
mechanical

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Sep. 2002 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich


ausbruch.zip


TSCC.zip

 
Hallo Andy,

meinst Du mit Aufriss Ausbruch wie in dem avi (ausbruch.zip)? 

Wenn der Film nicht läuft, brauchst Du noch das TSCC-Plugin. Einfach die TSCC.zip entpacken und die TSCC.exe ausführen.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andy@SIC an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@SIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@SIC

Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aufriss hin-- Aufbruch her! Verzeiht meine Unwissenheit. Werde das meinem Ausbilder mitteilen, daß er nicht korrekte Benennungen verwendet hat.

-@ Bernhard:

Die AVI-Datei war nur sehr schleierhaft zu sehen. Aber genau das meine ich. Ist diese Funktion nun schon in 5.3 oder erst ab VI verfügbar?

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Sep. 2002 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy@SIC 10 Unities + Antwort hilfreich


ausbruch_1.gif

 
Hallo Andy,

den Ausbruch gibt es im Inventor 6, die Aufreisser überall... 

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andy@SIC an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@SIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@SIC

Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 11. Sep. 2002 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heh Du Aufreisser... bloß mal nicht frech werden!!

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz