Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 6 Beta - Erste Eindrücke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 6 Beta - Erste Eindrücke (669 mal gelesen)
TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 09. Sep. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit Leute!

Da wir ja schon etliche Beta-Tester unter uns haben, würden mich die ersten Eindrücke des jüngsten Kindes interessieren.

Leider kann ich selbst nicht mit testen, da ich keinen 2ten Rechner zur Verfügung habe. Und die Gefahr, das die beiden Programme sich nicht vertragen, ist mir einfach zu groß.

Gibt es Probleme beim öffnen von 5.3er Dateien?

Lassen sich Dateien in niedrigeren Versionen speichern?

Können erfahrene User auf eine Schulung verzichten (einfache Bedienung neuer Features?)?

Wie häufig sind Abstürze?

Wie steht ihr der 2D-Zeichnungsableitung im neuen IV gegenüber?

Was sind in EUREN Augen die Highlights?


Till

------------------
TNT-Konstruktion           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Sep. 2002 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Till,

wie Du weißt, habe die Beta-Tester unterschrieben, nicht öffentlich über die Beta zu diskutieren.

Mit Deinen Link hast die Einstellungen zu der beta-Newsgroup erhalten.
Dort findest Du aktuell die Erlebnisse der Tester.

Bei mir läuft im Übrigen die 6er beta und der 5.3 nebeneinander. Bis jetzt. 

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Sep. 2002 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Steinbach,

die geringe Teilname täuscht vielleicht ein wenig.

Aus der Newsgroup wurden Beitäge gelöscht. 

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sparky
Mitglied
Techniker / Fertigungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Sparky an!   Senden Sie eine Private Message an Sparky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sparky

Beiträge: 366
Registriert: 27.11.2000

Workstation: FDS 2013 - WIN 7

erstellt am: 09. Sep. 2002 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich habe die Version 6 in der Beta letztens in einer Vorführung gesehen.
Ich fande auf den ersten Blick schon eine Verbeserung im Programm. Vor allem hat mir gefallen das ich einen Ausbruch erzeugen kann und somit das innenleben einer Maschinen sehen kann.
Viel Verbessert oder neu hinzu gekommen ist wohl das ganze Thema Schweißen. Das war ja wohl in der Version 5.3 nicht vorhanden.
Einige Verbesserung ist wohl auch in der Zeichnungsableitung erfolgt.

Mehr kann ich wohl sagen wenn ich die Version 6 getestet habe.

bis dann

Sparky

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Sep. 2002 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich


ausbruch.zip


TSCC.zip

 
Hallo Sparky,

meinst Du den Ausbruch wie in dem avi (ausbruch.zip)? 

Wenn der Film nicht läuft, brauchst Du noch das TSCC-Plugin. Einfach die TSCC.zip entpacken und die TSCC.exe ausführen.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 10. Sep. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TNT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:

Aus der Newsgroup wurden Beitäge gelöscht. 

Was meinst Du damit?
Gelöscht wegen unliebsam oder top sigrid?

Ich habe auch ein Problem mit der Adesk-Gruppe. Wo kann ich denn Daten hinschicken, die ich nicht veröffentlichen möchte (wg. Top Secret), aber mit denen ich trotzdem kernige Probleme habe?

Zu der Nachbarschaft mit IV 5.0: no problems unter NT4

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 10. Sep. 2002 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten!

@Bernhard: Wie gesagt, ich selbst bin leider keine Beta-Tester. Habe ich trotzdem Zugang zu den o.g. Newsgroups?

@All: Im neuen Mensch und Maschine (MuM) Magazin ist auch ein recht guter Artikel über den Inventor. Das ist mir aber alles nicht detalliert genug. Besonders interessiert hätte mich die 2D-Ableitung, damit ich meinen Kunden normgerechtere Zeichnungen bieten könnte.

Macht aber auch nix, der 14.10. rückt ja langsam näher. Warte ich halt noch nen Monat...

Till

------------------
TNT-Konstruktion           

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz