Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wirre Detailansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Ihren Arbeitsablauf mit Flexiblock in ZWCAD 2024 beschleunigen
Autor Thema:  Wirre Detailansicht (420 mal gelesen)
HannesL
Mitglied
Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HannesL an!   Senden Sie eine Private Message an HannesL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesL

Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Detail_1.jpg

 
Hallo IV-Gemeinde,
habe in Bezug auf Detail-Ansicht ein Problem.
Wie aus anhängender Datei ersichtlich, ergibt eine Detailansicht wirre undefinierbare Linien. Kurz bevor die Ansicht platziert wird, hängt sie ja am Fadenkreuz und sieht völlig normal und richtig aus.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder ist das wieder ein Bug?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

AutoCAD Mechanical 2004, Inventor 7
Win 2000 Pro
512 MB Ram, Elsa Synergie II 32MB,

erstellt am: 05. Sep. 2002 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes

Ist die Ansicht im Browser noch rot? Vielleicht liegt`s daran. Wenn ja, musst noch warten, bis sie nicht mehr rot ist Sonst konnte ich es bei mir nicht nachvollziehen.
Hast du alle Servicepacks drauf?

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesL
Mitglied
Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HannesL an!   Senden Sie eine Private Message an HannesL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesL

Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy,

die Ansicht ist nicht mehr rot und für sich abgeschlossen. Ich habe festgestellt, daß bei Einschluß des kompl. Teils als Detailansicht alles in Ordnung ist. Nur wenn durch den Detailkreis irgendwelche Linien geschnitten werden, kommt wirres Zeug raus. Ich habe IV 5.3 mit SP2. Es könnte irgendwie am Gewinde liegen, denn ich habe auch bereits andere Zeichnungen mit Detail (und Gewinde) versehen und zwar mit dem gleichen Mißerfolg.

Gruß Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meex
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Meex an!   Senden Sie eine Private Message an Meex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meex

Beiträge: 404
Registriert: 27.08.2002

Inventor 7 - SP1/2
Windows 2000
AMD 1900
GeForce4 Ti4400
1 GB Ram

erstellt am: 05. Sep. 2002 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

hy hannes l!

habe vor kurzen ein so ähnliches problem gehabt!
versuch einmal den maßstab in der detailansicht auf 1:1 einzustellen und die zeichnug dann speichern.
dann schließen und wieder öffnen und den gewünschten maßstab wieder einstellen (2:1).
bei mir hats geholfen!

grüße Meex

------------------
Schöne Grüße Meex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesL
Mitglied
Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HannesL an!   Senden Sie eine Private Message an HannesL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesL

Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Meex,

habe Deinen Tipp ausprobiert, leider vergebens. Mittlerweile glaube ich zu wissen, daß es nur am Gewinde liegen kann, denn wenn ich es rausnehme ist die Detailabbildung einwandfrei. Leider weiß ich aber nun nicht mehr weiter. 

Beste Grüße Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

AutoCAD Mechanical 2004, Inventor 7
Win 2000 Pro
512 MB Ram, Elsa Synergie II 32MB,

erstellt am: 05. Sep. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes

Ich werd mal ein wenig was probieren, kann aber sein, dass es ein wenig dauert, da ich noch was anderes zu tun habe.
Meld mich auf jeden Fall wieder.

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 05. Sep. 2002 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich mhabe das auch ab und zu. Dann lösche ich die Linien und und skizziere neue drauf.

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 05. Sep. 2002 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes,

hab ein wenig was probiert und kam auf ein ähnliches Ergebniss wie du. Nicht ganz so viele Linien, aber doch ein paar zu viel. Habe dann das Gewinde gelöscht und die Ansicht war OK.
Vielleicht weiß jemand mal eine Lösung.

mfG
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesL
Mitglied
Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HannesL an!   Senden Sie eine Private Message an HannesL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesL

Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 06. Sep. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andi,

habe die Dateien an meinen Händler weitergeleitet. Er ist der Meinung, daß es sich um einen Bug handelt. Man hätte bereits ein ähnliches Problem erkannt und will es an AD weiterleiten.

Danke für Deine Mühe und schöne Grüße nach Austria!

Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi D
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Andi D an!   Senden Sie eine Private Message an Andi D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi D

Beiträge: 184
Registriert: 27.02.2002

AutoCAD Mechanical 2004, Inventor 7
Win 2000 Pro
512 MB Ram, Elsa Synergie II 32MB,

erstellt am: 06. Sep. 2002 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hannes

Danke für die Info. Vielleicht geht`s ja beim 6er. Ein schönes Wochenende nach Bayern.

mfG
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz