Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Zeichnungsableitung (999 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfe !
Ich habe nun schon zum dritten mal eine Zeichnungsableitung gemacht.
Jetzt habe ich einen Schutz ausgeblendet und auf ein mal fehlt mir die Hälfte meiner Zeichnungsansicht. Blende ich das Teil wieder ein paßt die Ansicht, blende ich sie wieder aus paßt es kurzzeitig und wenn ich auf speichern geh ist wieder ein Teil  weg. Weiß wer was das sein kann oder wie man den Gnom in meinem Rechner ruhig stellen kann ??
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy@SIC
Mitglied
Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Andy@SIC an!   Senden Sie eine Private Message an Andy@SIC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy@SIC

Beiträge: 52
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

hab´auch hin und wieder dieses oder ähnliches Problem. Versuch mal in der betroffenen Ansicht ==> Inhalt einblenden == im Featurebaum die entsprechen Bauteile die Sichtbarkeit ausblenden und wieder einblenden. "Würgt" beim mir immer.

Gruß Andy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin,
endlih wieder mal auf Arbeit?
Versuche doch bitte mal das folgende Verfahren.
Hilft fast immer bei nicht nachzuvollziehenden IDW-Fehlern.
Vorher mal den IV schließen und im Tasmanager nachschauen ob nicht im Hintergrund noch ein "unerkannter" IV läuft. Wenn ja, terminieren!

-als erstes in der "Ursprungs-IAM" mit RMB auf die oberste blabla.iam => "kopieren"

-dann in der neuen noch leeren IAM mit RMB auf die leere "Fläche" => "einfügen"

-nun im Browser die blabla.iam "aufklappen"

-das/die oberste ET/BG in der blabla.iam selektieren, SHIFT gedrückt halten und
das/die unterste ET/BG selektieren

-alle ETs und BGs in der blabla.iam sind markiert

-jetzt mit RMB auf ein bliebige/s markierte/s ET/BG => "nach oben"

- nun noch die leere blabla.iam löschen

-SPEICHERN, bitte nicht gleich unter blabla.iam sonder einen "Zwischennamen" verwenden!!!!

-das ganze Zeug schließen

-nun die zwischenname.iam öffnen => "Kopie speichern unter" blabla.iam (ersetzen=> JA)

-aber Vorsicht, die neue blabla.iam ist nur geometrisch identisch zur "alten" blabla.iam.
Sie ist nicht im "Sinne" des Inventors identisch. Identisch sind nur unveränderte Kopien
von ETs oder BGs die mit den Designassisten angefertigt wurden!
Dermaßen erstellteKopien kann man/frau ohne Schwierigkeiten mit "Ersetzen" verwenden.
Dann bleiben alle Abhänigkeiten vorhanden. Hinterher darf die/das neue BG/ET  geändert werden.
Das ist recht hilfreich für "ähnliche"  Konstruktionen.

- Sollte in unserem Fall also die blabla.iam in einer übergeordneten BG verbaut sein, fliegen
einem dort die  Abhänigkeiten um die Ohren!
Aber das Vergeben von Abhänigkeiten geht ja soooo leicht.


Ach ja, neue IDW machen.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy !
Hat bei mir leider net funktioniert !!!

hallo Peter !!
Was heißt hier mal wieder auf Arbeit !!!
Außerdem habe ich dir doch schon geschrieben heute ohne Antwort von dir !!!!
Das von dir habe ich versuch nur wenn ich alle makiert habe läßt mir
der nette IV zwar die RMT drücken aber das nach oben gibt es bei mir nicht.
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,
Du darfst "nur" den Inhalt der blabla.iam markieren nicht zusätzlich die blabla.iam.
Gruß
Peter

PS
Hab grad saumäßig Stess (vorletzter Tag vorm Uralaub) daher keine Anwort auf E-Mails.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter !!
Ha auch Urlaub !! Kannst ja mal heute Abend schreiben wo es hin geht.

Das wußte ich ohne die blbla.iam.
Habe das Problem das ich Komponentenanordnungen drin habe und sobald ich die anwähle geht nach oben nimmer.
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Sep. 2002 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

mach mal probehalber eine komplett neue Ableitung und schau Dir das Ergebnis an bzw. teste die Ein- und Ausblendungen, das mit der Aktualisierung funktioniert manschmal nur bedingt.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin !!!
Na das klingt wieder super einfach.
Also ich habe es mal neu versucht da klappt es im Moment mal sehen wie lange, hat ja am Anfang das letzte mal auch gepaßt.
Dann machen wir halt den Rest auch noch neu.
Typisch IV mehr sag ich nicht.
Danke für eure Hilfe.
Gruß Jasmin
PS: Warum man die Komponentenanordnung nicht verschieben kann würde ich aber schon gern wissen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Sep. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jasmin,
schau ein paar Beiträge weiter unten. Da gab's was über Anodnungen.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Sep. 2002 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

die Komponentenanordnung kann man schon verschieben. Es kommt darauf an, wo welche Abhängigkeiten angesetzt sind, da der Inventor (und nicht nur der)eine Logik für den Zusammenbau benötigt.

Ein hübsches Kätzchen verwendest Du da. Eine Anspielung??

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 03. Sep. 2002 06:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Guten Morgen !
Danke euch beiden für´s helfen bin dann nur gestern heim und
daheim bin ich nimmer zum Antworten gekommen.

Gell meine Mieze ist schön !! Nein keine Anspielung !?!? Warum ,sollte ??
Du weißt doch das ich selber zwei   habe!

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz