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Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D
Autor Thema:  Mittelpunkt für Bemassung (222 mal gelesen)
Frank-Peter
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erstellt am: 29. Aug. 2002 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

für eingefleischte IV-Fans sicher eine "dumme" Frage. Kann man den (Ursprungs-)Mittelpunkt zur Bemaßung in die aktuelle Skizze miteinbeziehen (So wie bei Pro/E das Koordinatensystem. Oder muss man immer eine Linie ziehen und diese dann per Abhänigkeiten als Fispunkt festlegen? 

------------------
fph

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wirkau
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erstellt am: 29. Aug. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Doppelgänger,

Du mußt nur die gewündschten Element in Deine aktuelle Skizze projizieren. Die sind dann sofort festgelegt, weil abhängig vom "Ursprung".
Gruß
Peter Frank alias Wirkau

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Andi D
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erstellt am: 29. Aug. 2002 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank-Peter

Mit Geometrie projezieren kannst du den Mittelpunkt in die Skizze miteinbeziehen. Danach kannst von dort bemassen.

mfG
Andi

Da war ich wohl zu langsam.

[Diese Nachricht wurde von Andi D am 29. August 2002 editiert.]

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Frank-Peter
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erstellt am: 29. Aug. 2002 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank-Peter, Hallo Andi,

danke für Eure schnelle Hilfe. Ich wusste ja, dass Profis hier schnell eine Lösung finden. Ich habe den Tipp gleich ausprobiert, es klappt. Das funktioniert doch bestimmt auch bestimmt auch mit den Standartebenen? 

------------------
fph

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Frank-Peter
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Maschinenbau-Ingenieur


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erstellt am: 29. Aug. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank-Peter, Hallo Andi,

danke für Eure schnelle Hilfe. Ich wusste ja, dass Profis hier schnell eine Lösung finden. Ich habe den Tipp gleich ausprobiert - erfolgreich. So kann man doch sicher auch die Standartebenen miteinbeziehen? 

------------------
fph

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wirkau
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erstellt am: 29. Aug. 2002 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

frei nach Bandito

Wer später bremst ist länger schnell.... :-)

Gruß
Peter

Update

@ Peter-F. das funktioniert mit allem Ebenen Kanten Flächen sichtbaren Skizzenelementen Achsen Punkte Ecken Zylinderkanten usw. usw.

2nd Update
Pfui, Zylinderkante mit "ü" geschrieben, hoffentlich hat's keiner gesehen!
[Diese Nachricht wurde von wirkau am 29. August 2002 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von wirkau am 29. August 2002 editiert.]

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Andi D
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Hallo Wirkau

Irgendwann werd ich auch mal schneller sein.
Besser zwei Antworten als gar keine.

Mahlzeit miteinander

Andi

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wirkau
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erstellt am: 29. Aug. 2002 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andi,

spätestens ab 05.09.02, ab da seid Ihr mich für 3 Wochen los.
Endlich Urlaub!!!

Gruß
Peter

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Andi D
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erstellt am: 29. Aug. 2002 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Na denn, wünsche schon mal schönen Urlaub.

Andi

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