Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Abwicklung (1815 mal gelesen)
Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 22. Aug. 2002 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schneidwalze.zip

 
Hallo Zusammen,
ich hätte da gerne ein Problem. Folgende Aufgabenstellung. Ich muß auf eine Schneidewalze eine Kontur ausschneiden, deren Abwicklung ich kenne. Zur Verdeutlichung siehe Anhang.


------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Aug. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Ströder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von Dieter Ströder:
ich hätte da gerne ein Problem.


Sieh an! Ein echter Inventor-Fan !!!! 

Dem Manne kann geholfen werden. Wir hatten hier letzlich einen Thread über einen ähnlichen Fall. Dabei wurde eine Nut für einen Heizkörper auf einem Rundkörper gebraucht. Benutze mal die Suchfunktion

ciao

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 22. Aug. 2002 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp,
habe schon einige Suchbegriffe ausprobiert, aber hatte kein Resultat.
Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen.

Danke im voraus.

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 22. Aug. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Ströder 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 22. Aug. 2002 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich schon gesehen,
kann daraus aber keine Lösung für mein Problem anbeiten.Beim Abrollen der Walze muß exakt die vorgegebene Kontur mit den wahren Längen ausgeschnitten werden. Die Lösungen von Robby Lampe lassen sich leider nicht mehr downloaden.

Trotzdem danke für den Versuch

------------------
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 22. Aug. 2002 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Ströder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
Schick im doch 'ne PM. Wenn er da ist hilft er Dir ziemlich sicher.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 23. Aug. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Lösung gefunden,
...wenns denn klappt. Inventor 6. Da gibt es ein neues Feature "EMBOSS". Damit ist es möglich Texte oder Skizzen auf beliebige Flächen zu projezieren und anschließend zu Extrudieren. Werde ich nachher, spätestens morgen Früh mal testen.
Aber Danke für die Tipps.

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AchimL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AchimL an!   Senden Sie eine Private Message an AchimL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AchimL

Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2002

MDT4-6PP, Inventor5/5.3/6Beta, 3DS_MAX4.2,
Athlon 1800+,1GB,GeForce4-TI4400-128MB
www.mtl3d.de

erstellt am: 25. Aug. 2002 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Ströder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

ich glaube nicht das dies mit Emboss geht. Vielleicht sollte das mal jemand von den 6Beta-Leuten bestätigen. Das, was ich gesehen habe ist zwar eine Projtion auf runde Flächen. Aber ich meine gesehen zu haben, daß die Embos-Extrusion nur gerade in eine Richtung geht (wie Extrusion) und nicht radial nach außen, wie Du es brauchst. Aber vielleicht kann man ja speepen.

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 26. Aug. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Welle.jpg

 
Hallo Achim,
ich habe am Wochenende den Inv.6 Beta getestet. Mit der Funktion Emboss ist genau das möglich was ich gesucht habe.Siehe Bild. Aber auch die anderen Funktionen sind nicht übel. Der Rechner ist nicht einmal abgestürzt.
Ich werde heute weitertesten.

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 26. Aug. 2002 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Ströder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
der Rechner oder das Programm?
Letzteres kann ich leider nicht bestätigen!

Gruss
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Ströder
Mitglied
selbständig/EDV


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Ströder an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Ströder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Ströder

Beiträge: 30
Registriert: 16.02.2001

erstellt am: 26. Aug. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Malo,
(un)natürlich das Programm. Aber die Hardcoretests kommen ja noch.

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 26. Aug. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Ströder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

astrein!

tschüß aus dem nassen Norden (vorgestern 19L/m² in <10 min)

Achim

------------------

MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz