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| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
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Thema: So, dann zeigt was ihr könnt! (2322 mal gelesen)
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich glaub', ich bin jetzt endgültig an die Grenzen des IV gestossen... Falls dies mein letzter Beitrag sein sollte, habe ich meinen ("Tage alten) PC mit der Kettensäge bearbeitet! Folgendes: Im Anhang findet ihr 'ne kleine ACAD-Skizze, die mein Problem eigentlich gut schildern sollte. Falls irgendjemand ne Ahnung hat, wie ich das ganze im IV hinbekomme, wäre ich sehr dankbar... Ansonsten werde ich mich wohl in den nächsten Stunden selbst einliefern können... VIELEN, vielen Dank im vorraus! Till ------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner
Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001 NX 8.5 ------------ Rhino 5 Solidworks 2015 ------------ I5-2500K 16GB RAM Intel SSD 520 PNY Quadro 2200 --------------------- Dell M6800 K3100 16GB RAM ---------------- Win7 Prof 64bit ---------------- Raum Göppingen
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erstellt am: 19. Aug. 2002 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Bin gerade dabei. Ich versuche ein Bauteil durch 'Erhebung' herzustellen. Allerdings sieht das bei mir so aus, das ich die 2te Skizze auf einer Abreitsebene über der ersten Skizze erstelle, und anhand der Höhe der Arbeitsebene den Winkel zurecht fummle. PS: Über iPart-Punches müsste ich das Teil in meinen Klotz einfügen, gell? Hab' ich auch noch nie gebraucht, wird bestimmt wieder spannend... ------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 19. Aug. 2002 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Hallo Till, Das ist mein tägliches Brot und bei weitem nicht die Grenze von IV. Da ich im Moment sehr wenig Zeit habe: Erst kantig ausnehmen, dabei mußt Du die Schnittlinien (wg. Tangente) vorher errechnen. Dann abrunden. Es sei denn Du mußt zwingend am Boden den Radius haben, dann mußt Du die Radien sweepen/erheben. Hierfür brauchst Du zwei Erhenungen auf je zwei Ebenen (wg. sauberen Flächen) 1. Ebene oben 2. Ebene Schnittlinie 3. Ebene unten Erhebung E1->E2 Erhebung E2->E3 Runden der Schnittlinie ciao
Achim P.S. mal sehen, vielleicht komm ich ja noch dazu ------------------ MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie [Diese Nachricht wurde von mtl3d am 19. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NobbiB Mitglied
Beiträge: 579 Registriert: 05.12.2001 MS Windows XP Pro SP2 P4 3,4 GHz, 2GB RAM, Nvidia Quadro4 XGL900
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erstellt am: 19. Aug. 2002 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Hi TNT, schau Dir mal angehängtes Pic an. Da hab ich so was ähnliches "verbaut". Übrigens auch mit "Erhebung" :-) Wobei ich allerdings in Deinem Fall die Methode von Malo bevorzugen würde. Tschö NobbiB [Diese Nachricht wurde von NobbiB am 19. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Hi Till, das was Du da skizziert hast, gib's SO nicht. Wenn zwei Ebenen mit gleichem Neigungswinkel (7°) sich verschneiden, ist der "Gehrungswinkel" immer 45 ° und nicht ca. 13° wie bei Dir. Oder ist das belanglos, und es geht nur um's Prinzip? Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 19. Aug. 2002 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Das wird so wohl gar nicht klappen, meine ich. Warum? - Die Übergangskanten der 7°-Schrägen können nicht zu den Ecken des großen Rechtecks laufen. Wenn das gefordert ist, muss der Schrägungswinkel in der Mitte vergrößert werden. - Auch die Eckradien der Rechtecke ergeben sich quasi automatisch, aus der Abrundung mir R=20. Aber eigentlich kein Problem, mit der oben erwähnten Kosmetik .. Oh, der Peter war schneller ..
[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 19. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@wirkau - hab' Deine Frage nicht genau verstanden, aber habe die Extrusion hinbekommen. Ich werde (sobald ich fertig bin) mal eine abgespeckte Version in's Forum stellen. Ich habe es mehrfach mit iParts versucht - Dr.Watson (wenn überhaupt)... Habe dann die Extrusion (Übergang) im gleichen Modell erstellt, das auch den 'Ur-Klotz' definiert. Dat tut et... Aber das ganze Spielchen geht noch ein bisschen weiter, da die Schräge an den schmalen Seite nochmal abgeschrägt ist... Drecksteil! aber geht schon... Till PS: Wie gesagt, ich werd's nach Vollendigung in's Forum stellen. Ist recht interessant. Zumindest für meine Verhältnisse... ------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 19. Aug. 2002 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Uwe.Seiler Mitglied Dipl.-Ing.(FH)
Beiträge: 1183 Registriert: 18.04.2002 HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3
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erstellt am: 19. Aug. 2002 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Uwe - genau so hat mein iPart ausgesehen, allerdings wollte mein lieber IV es um's verrecken nicht in mien Bauteil übernehmen. Aber im Prinzip habe ich es genau so gemacht: Beide Szizzen im übergeordnetem Bauteil erstellt, und mir 'Übergang' ausgeschnitten! ------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 19. Aug. 2002 14:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hab's ja gesagt - jetzt kommt für Erwachsene! Eine Weiterbearbeitung in MDT kommt für mich leider nicht in Frage, da ich das Programm nicht kenne. Aber wie gesagt: Etappenziel hab' ich erreicht, aber der Zieleinlauf lässt noch auf sich warten... ------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 19. Aug. 2002 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 16:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002 AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+, 1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)
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erstellt am: 19. Aug. 2002 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nee, nee, nee, wirkau... So geht's ja nu nich! VOLL an der Aufgabe vorbei! Nein, was ich meine sollte im Bild klar werden: Die beiden angegebenen Radien müssen identisch sein! Das Teil ist echt frustrierend... Vorallem, ist das nicht der einzige Spaß dieser Art in diesem Drec** Bauteil... Besser ich feile den krempel aus'm vollen und gebe das beim Kunden ab... Trotzdem euch allen vielen Dank für die zahlreichen Hilfen! Till Nachtrag: Ihr müsst mir auch sagen, dass ich das Bild vergessen habe! ------------------ TNT-Konstruktion [Diese Nachricht wurde von TNT am 19. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 19. Aug. 2002 17:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 19. Aug. 2002 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Also ich bin nur ein 'armer, freuberuflicher Wicht'! Keine Konkurrenz! Wieso liegt meine Ansicht daneben? Ist alles nach Vorgabe erstellt worden und passt jetzt so auch! In Deinen Beispielen liegt der 20er Radius senkrecht auf der Kante. Darf er aber nicht, sondern er muss 'im Schnitt' mitwandern. Weiss nicht wie ich das korrekt formulieren soll... Wie gesagt, ich stelle mal ein entfremdetes Beispiel in's Forum, dann sieht man besser was ich meine. Aber erstmal muss ich fertig werde! Leider kann ich euch nicht das ganze Teil in's Forum stellen (Kundendaten), aber es ist echt der Wahnsinn... Fummeln, fummeln, fummeln,... ------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
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erstellt am: 19. Aug. 2002 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von mtl3d: Hallo Till,Ich hab mir doch mal die Arbeit gemacht und Deine Form geladen. Wenn Du dies hier meinst, ist es aber eher trivial. Dein erster Eintrag war um Klassen heftiger, da dort verschieden Neugungswinkel auftraten. ciao Achim
Genau so hab' ich's doch gemacht! Allerdings habe ich nicht jeden einzelnen Radius extra bearbeitet (warum hast Du das gemacht? passiert was anderes?), sondern beide Flächen gleich im Endzusatnd gezeichnet.
------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
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erstellt am: 19. Aug. 2002 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, entstehen also 2 unterschiedliche Pfade, für den Radienmittelpunkt. Je nachdem, ob man einzeln oder wie ich den Übergang erstellt. Ich werd's mal vergleichen! Auf jeden Fall: VIELEN VIELEN DANK AN ALLE!!! ------------------ TNT-Konstruktion [Diese Nachricht wurde von TNT am 19. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner
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erstellt am: 19. Aug. 2002 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 19. Aug. 2002 18:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Doch! So ist's recht! Die Frage ist nur, ob es richtiger ist, die Radien (so wie wir beide es gemacht haben) mit in der Fläche zu definieren, oder ob es richtiger wäre, es so zu machen, wie mtl3d beschrieben ist. Kannst Dir auch mal sein Modell angucken, da sieht man den Unterschied ganz gut! ------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 19. Aug. 2002 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
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erstellt am: 19. Aug. 2002 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Nabend, irgendwie hab' ich den Eindruck, als herrscht hier die babylonische CAD-Verwirrung. Ich glaube, Till sollte sich nochmal mit seinem Kunden zusammensetzen. Denn daß der das wirklich so haben will, kann ich mir nicht vorstellen. Denn wie läuft das ab, normalerweise: - Ich benötige zur Lösung meiner Aufgabe eine 3-dimensionale Form - Je einfacher diese ist, umso besser - Wenn dabei ebene Konturen entstehen, ist das immer positiv - Scharfe Innenkanten lassen sich nur durch Erodieren herstellen. Anderenfalls hat man dort einen Radius (Kugelfräser) Und umgesetzt auf Tills Beispiel bedeutet das für mich: 1. Festlegung aller geforderten ebenen Flächen 2. Anwenden der Übergangsradien Alles Andere ist höchstens lauwarmer Kaffee, scheint mir. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Malo Mitglied Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner
Beiträge: 921 Registriert: 09.04.2001
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erstellt am: 20. Aug. 2002 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002 AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+, 1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)
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erstellt am: 20. Aug. 2002 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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tom.duck Mitglied Projekt Ingenieur CAD, PLM und Migrationen
Beiträge: 43 Registriert: 01.07.2002 Autodesk Inventor Professional 2009 Autodesk Productstream Professional 2009
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erstellt am: 20. Aug. 2002 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 20. Aug. 2002 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Mahlzeit! Ich muß heute etwas zerknirscht zugeben, dass ich mir die Sache gestern abend etwas leicht gemacht habe. Denn das Problem ist das erste Sweeping mit seinem Eckradius, sowie die Fertigung, und da speziell die senkrechte Kante im Bereich der 7°-Schräge. Damit scheint mir Achims Lösung (Forum.zip) die Sinnvollste. Fertigung etwa so: - Zuerst Einstechen des inneren Rechtecks mit Stirnfräser - Danach zeilenweiser Anstieg nach aussen auf die Kontur des äusseren Rechtecks Damit erhält man dann auch eine relativ scharfe Kante in der vorderen Ecke. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002
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erstellt am: 20. Aug. 2002 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von tom.duck: was meinst Du dazu ?Gruß, Tom Duck [Diese Nachricht wurde von tom.duck am 20. August 2002 editiert.]
Sieht auf den ersten Blick ganz gut, aber ohne .ipt ist's halt nicht nachzuvollziehen, wie es entstanden ist! Wie gesagt, dieses .ipt ist einfach nur grob... Das hier angesprochene Problem ist nur eines unter VIELEN in diesem Bauteil. Ist mir 2,5 Jahren Inventor noch nie untergekommen, so'n Mist... Aber es wird langsam! Ist wohl zu Mittag vom Tisch... Till
------------------ TNT-Konstruktion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 20. Aug. 2002 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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tom.duck Mitglied Projekt Ingenieur CAD, PLM und Migrationen
Beiträge: 43 Registriert: 01.07.2002 Autodesk Inventor Professional 2009 Autodesk Productstream Professional 2009
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erstellt am: 21. Aug. 2002 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 21. Aug. 2002 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Hi Tom Duck, mach ein Blech mit 50x70, füge an der schmalen Kante 'ne Lasche mit 70mm und 90° dazu, bohre in beide Schenkel des nun vorhandenen Winkels je ein Loch (d=15; d=20), mach 'ne Abwicklung, bemaße die Löcher in der Zeichnungsableitung der Abwickling und dann frag' nochmal. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
Beiträge: 247 Registriert: 10.07.2002 AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+, 1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)
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erstellt am: 21. Aug. 2002 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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wirkau Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 985 Registriert: 11.03.2002
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erstellt am: 21. Aug. 2002 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Hi Till, Klatsch, klatsch, klatsch! Kannste das (evtl) abgespeckte Teil mal reinstellen? Oder ist das Top Sigrid? Gruß Peter Update: Bisher "dickstes" echtes ET 9,3 MB nach der Komprimierung. Also kein aus einer BG abgeleitetes Teil (da hatten wir schon mehr!). War'n a bisserl viele Löcher drin, so gut 4000. [Diese Nachricht wurde von wirkau am 21. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TNT Mitglied freiberuflicher Konstrukteur
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erstellt am: 21. Aug. 2002 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
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erstellt am: 22. Aug. 2002 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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tom.duck Mitglied Projekt Ingenieur CAD, PLM und Migrationen
Beiträge: 43 Registriert: 01.07.2002 Autodesk Inventor Professional 2009 Autodesk Productstream Professional 2009
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erstellt am: 22. Aug. 2002 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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stefantondl Mitglied
Beiträge: 6 Registriert: 23.08.2002
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erstellt am: 23. Aug. 2002 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
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Der Westfale Mitglied FH-Laboringenieur
Beiträge: 196 Registriert: 18.04.2002
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erstellt am: 21. Nov. 2002 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für TNT
Hallo TNTill, inzwischen ist doch die Form bestimmt fertig und die ersten Teile drin gegossen/gespritzt/gepreßt/gezogen oder was auch immer. Kannst du ein Foto vom Endprodukt besorgen und hier reinstellen? Nur aus Neugier... Grüße von ------------------ Jürgen L. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |