Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tips zum Datenaustausch MDT, IV zum 3D-Studio

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tips zum Datenaustausch MDT, IV zum 3D-Studio (949 mal gelesen)
WePe
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von WePe an!   Senden Sie eine Private Message an WePe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WePe

Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 08. Aug. 2002 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

oft hatte ich viele Probleme mit Dateien die mit MDTMechanical Desktop / IV erstellt wurden und dann in das 3D-Studio Importiert werden.

Hier meine Lösung.

Dateien die im Inventor erstellt wurden, in das Spepp-Format speichern. Dann die Datei mit AutoCad / MDTMechanical Desktop öffnen. Die Bauteile evtl. durch Ursprung-Befehl in Einzelteile umwandeln. Die Datei dann unter DWG abspeichern. Nun öffne ich die DWG im 3D-Studio VIZ durch "Einfügen DWG-Verknüpfung" (Achtung: der Objekt enabeler von MDTMechanical Desktop muß Installiert sein) Der Voteil liegt darin, das ich die Anzahl der Ploys induviduell mit der Schaltfläche "ACIS-Flächenabweichung" einstellen kann (meistens 1 bis 0,01). Die VIZ-Datei speichere ich nun als *.3ds ab. Damit verschwinden die Abhängigkeiten vom MDTMechanical Desktop/DWG. Wegen der besseren Geschwindigkeit lade ich nun die Datei in mein MAX.

Bis jetzt habe ich noch kein Bauteil gehabt, was falsch Importiert wurde, funktioniert 100 Prozentig.

Ich hoffe, das ich hiermit einen kleinen Beitrag leisten konnte.

Gruss
WePe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 08. Aug. 2002 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WePe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier für gibt es das 3D-Viz-Forum http://www.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=3D+Viz&number=212&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

ciao
Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz