Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  true = der reinrassige Durchmesser ;)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Was ist eine 2D-CAD-Software und was sind ihre Stärken?
Autor Thema:  true = der reinrassige Durchmesser ;) (882 mal gelesen)
Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Jul. 2002 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zg-Ableitung.gif

 
Lassen sich in AIS 5.3 irgendwo die Spracheinstellungen für Zeichnungsableitung einstellen oder hat der Übersetzer gepennt?

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ghostbyte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Ghostbyte an!   Senden Sie eine Private Message an Ghostbyte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ghostbyte

Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 31. Jul. 2002 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

Wenn das mit dem True doch nur das einzige wäre... vielleicht kann ich deine Frage noch erweitern:

- Kann man bei Bohrungsangaben einstellen was es schreiben soll?
  Wenn ich ein Gewinde stirnseitig (Ansicht auf Kreis) vermassen
  will, brauche ich weder Steigung (bei Regelgewinde) noch
  Qualität - dafür wäre die Tiefe sinnvoll...
- Bohrungstabelle: Kann man einstellen wie IV z.B. angesenkte
  Bohrungen angibt (wer weiss schon in der Fertigung was DIN974 ist)?
- Kann man Angaben wie eben das "TRUE" gleich ganz anstellen?
  (nicht Wert ausblenden und dann von Hand reinschreiben)

...aber ich gehe leider davon aus, dass das nur weitere Unzulänglichkeiten von IV's 2D-Modul sind.

Gruss
Rolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 31. Jul. 2002 21:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bewundere Euch immer wieder, was habt Ihr nur für gedultige Chef´s, möchte ich auch gern haben ! Meiner würde mich sofort feuern, wenn ich ihm mit solchen "Ausreden" kommen würde.
Nach vielen Jahren im Umgang mit "Genius" bzw "PowerPack" kann man über die 2D-Ableitungsfunktionalität des IVs nur müde lächeln oder eigentlich doch eher vor Enttäuschung und Wut die Kiste an die Wand werfen !
Einfach lächerlich, was Adesk sich da leistet.

Ich weis, keine Hilfe für Euch, aber manchmal muss man das einfach los werden.

Viel Erfolg noch beim basteln !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffl
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von steffl an!   Senden Sie eine Private Message an steffl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffl

Beiträge: 294
Registriert: 13.03.2002

erstellt am: 01. Aug. 2002 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

die unwichtigen Gewindeinformation, in Zeichnungen bei Maßen, wie die Steigung eines normalen metrischen Gewindes kann man unterdrücken indem man die Gewinde.xls abändert und die Steigungen von normalen Gewinden in der XLS raus löscht. Funktioniert jedoch nur bei neu erstellten Gewinden!
Ist zwar nicht der ganz große Hit aber immerhin eine kleine Erleichterung.

Gruss

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen. Du weißt genau, was du technologisch auf dem Kasten hast? Du suchst einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der dein Engagement wertschätzt ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 01. Aug. 2002 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dieter Scholz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

der (Sprach-)Fehler ist bei Autodesk angekommen. Bin jetzt nur noch gespannt, ob es in IV 6 auch noch drin ist.

ciao
Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz