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Autor Thema:  Abhängigkeit (255 mal gelesen)
Adriano
Mitglied
Application Engineer CAD


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Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 23. Jul. 2002 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Tangetial.jpg

 
Hallo

Ich muss 2 Runde Teile miteinander verbauen, so weit so gut
aber diese 2 Teile haben Radien die sich untereinader Tangential
berühren müssen (siehe Anhang).

Kann mir jemand helfen wie ich das am besten hinkriege ?

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wirkau
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 23. Jul. 2002 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Adriano,
IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach gar nicht, außer über eine Formel in der beide Rundungsradien, beide "Innendurchmesser" in einen "passenden" oder "einfügendnen" Abstand zwischen den Stirnflächen umgesetzt werden. Ein Ringwulst oder dessen Segment ist einer der Körper mit dem der IV soviel anfangen wie mit Flächen nämlich leider nix.
Gruß
Peter

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TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


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Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 23. Jul. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest Du die .iam und .ipt's ins Forum stellen?
Dann könnten wir ja mal fummeln...

------------------
www.TNT-Konstruktion.de

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Baloo
Mitglied
 


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Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 23. Jul. 2002 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Adriano 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Adriano,

Ich muss 2 Runde Teile miteinander verbauen, so weit so gut
aber diese 2 Teile haben Radien die sich untereinader Tangential
berühren müssen (siehe Anhang).

1. Teile mit achsialer Abhängigkeit versehen.
2. Zwei Flächen oder Ebenen mit der Abhängigkeit passend oder fluchten mit einem Versatz versehen, so daß die Teile auseinandergefahren (!!!!!!)sind. Anschließend auf diese Abhängigkeit im Browser - Bauteil nach Abhängigkeiten bewegen und diese bei zugeschalteter Kollisionserkennung (Inkrementwert 0,01) zusammenfahren, bis es eine Kollision gibt. Teile um einen Wert zurückfahren und die Schaltfläche Anwenden betätigen.

Ich hoffe, daß Du damit klarkommst.

Gruß Baloo

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Adriano
Mitglied
Application Engineer CAD


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Beiträge: 59
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 23. Jul. 2002 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Baloo

Das ist eine super Idee, hab es so gemacht, das Resultat ist genial.

vielen Dank

Dank auch den anderen die mir geschrieben haben !!

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