Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wechsel von IV5.0 zu IV5.3

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Wechsel von IV5.0 zu IV5.3 (432 mal gelesen)
pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 21. Jul. 2002 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich arbeite im CAD Support in einer grösseren Firma und wir stehen nun vor der Entscheidung ob wir von unserer momentan "laufenden" IV5.0 Version wechseln sollen auf IV5.3 oder abwarten sollen bis im Herbst IV6.0 rauskommt.
Die Umstellung/Migration auf IV5.3 würde einen grossen Zeitaufwand für uns darstellen da inner kürzester Zeit ca. 40 Stationen umgerüstet werden, und ca. 20000 Zeichnungen migriert werden müssten.
Darum nun meine Frage : Wo liegen effektiv die Vorteile bei der Version IV5.3 ? Ist bsp. durch den neuen Kernel ein markante Steigerung der Geschwindigkeit, z.B. bei der Ableitungserstellung zu erwarten ?
Momentan sind wir noch auf NT, werden aber unabhängig vom Entscheid IV5.0/IV5.3 auf XP wechseln, was, so denke ich, auch schon mit V5.0 ein grosser Vorteil wäre.
Ich brauche wirklich einen sehr trifftigen Grund der mir eine Entscheidung, so kurzfristig auf IV5.3 zu gehen, erleichtert ...

---------
Gruss, pure

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2002 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du mit Hilfe der Suchfunktion schaust, findest Du schon heisse Diskussionen zu diesem Thema. Drei Anmerkungen von meiner Seite :
- Performanceschub ? Vergiss es, definitiv NEIN !
- Für den Herbst ist Version 6 angekündigt, besser noch warten.
- Habt Ihr Subscription, wann laufen die aus ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Jul. 2002 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pure,

der wesentlichste Vorteil von 5.3 ist tatsächlich die Stabilität, die bei IV 5 einfach nicht gegeben war und die sich gewaltig verbessert hat.

Solltest Du hier keine (ernsthaften)Probleme haben: Vergiss es!

Ich selbst werde bei der 6er-Version auch möglichst lange warten oder diese und die nächste Version überspringen, schon deshalb, weil die Installation, angefangen von der Lizensierung bis hin zu Zeichnungen, die mit der neueren Version nicht mehr lesbar sind, zunehmend Probleme bereitet.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 22. Jul. 2002 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben (leider) unterschiedliche Zeichnungsversionen abgelegt auf unserem Server (IV4, IV5).
Was mir jetzt am meisten Kopfzerbrechen bereitet wäre wenn bei einem Wechsel auf 5.3 und nach der Migration von allen Daten viele Ableitungen nicht mehr geöffnet werden könnten und neu erstellt werden müssten ... dann springen mir die Leute an den Hals !
Darum habe ich wirklich bedenken auf 5.3 zu wechseln ... weiss aber auch das "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" gelten wird. Ich denke mir das auch beim migrieren auf IV6.0 Ableitungen nicht mehr geöffnet werden können ...

------------------
Gruss, pure

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Jul. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pure,

diese Befürchtung ist mehr als berechtigt .... ich habe sie bisher bei allen Versionswechseln erlebt, seit ich externe Referenzen benutze.

Ferner habe ich ein solches Fiasko beim Wechsel von IV 5 auf 5.3 erlebt, siehe auch
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001242.shtml

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pure
Mitglied
Integrator CAD


Sehen Sie sich das Profil von pure an!   Senden Sie eine Private Message an pure  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pure

Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2002

Inventor V10.0 SP2
DELL Precision 340/360 2.4/2.8 GHZ
2GB RAM / 3 GB RAM
NVIDIA Quadro4 900XGL / Quadro FX1400

erstellt am: 22. Jul. 2002 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die "Gretchenfrage" ist dann einfach ob ich mit der Datenmigration auf IV6.0 SPx keine Probleme mit Zeichnungsableitungen habe ... wobei diese Frage sich nach meinen Erfahrungen ja sowieso schon beantwortet hat ...
Das schlimme ist noch das wir im Sebtember "live" gehen mit der Inventor-SAP Schnittstelle ... also viel zu tun bis dann.

------------------
Gruss, pure

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 23. Jul. 2002 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pure!

Wenn Ihr im September mit der Inventor-SAP-Schnittstelle live geht, ist die Frage, was der kleiner Aufwand ist:

Vorher den UpDate auf 5.3 inkl. kompletter Migration machen.

Oder nach dem GoLive den UpDate auf 6.0 und dann eine vollständige Migration (mittels eines noch nicht existierden Batchlaufs: auschecken - migrieren - einchecken) oder Migration bei Bedarf. Wie sich die Schnittstelle verhält, wenn ich in einer Baugruppe ein Teil aus einer älteren Version verbaue und das IAM dann speichern will, weiss ich noch nicht.

Einen der zwei UpDates wirst Du wohl oder übel machen müssen.

Wir gehen Anfang August mit der Inventor-SAP-Schnittstelle live und haben den UpDate auf 5.3 vor zwei Monaten gemacht.
Ob, bzw. wie wir im Herbst den UpDate auf 6.0 machen, weiss ich jetzt noch nicht.

Gruss
Jürgen

[Diese Nachricht wurde von ObJ am 23. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dani Ammann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dani Ammann an!   Senden Sie eine Private Message an Dani Ammann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dani Ammann

Beiträge: 53
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 23. Jul. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pure 10 Unities + Antwort hilfreich

Sag iauch wieder mal was...

Wie ObJ richtig sagt: Migrieren musst Du irgendwann sowieso, da auch Version 6 vermutlich nicht wieder mit dem alten Kernel ausgestattet sein wird :-)

Zu Version 5.3:
Ich hab hier im Forum auch nach den Vorteilen gefragt, bevor wirs gekauft haben. Wir merken einen Geschwindigkeitunterschied zu vorher.
Kann aber auch daher kommen, dass wir vor dem Update alle Stationen formatiert und frisch aufgesetzt haben.

Frag mal deinen Händler nach einem Spezialpreis. Wahrscheinlich werden Updates wieder teurer.

Gruss
Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz