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Autor Thema:  Stange biegen (818 mal gelesen)
Jr.MaschBau
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Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2002

erstellt am: 21. Jul. 2002 01:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möcht eine Stange um 90° abwinkeln. Das gane zweimal das eine kurbel entsteht. Konstruiere zuerst die Stange. Nur wie bestimme ich nun, das sich die Stange so modelieren lässt.
Es reichen auch schon Ansätze, haupsache verständlicher als in der Hilfe.

Danke im Voraus

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VSchirmer
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 26
Registriert: 23.04.2002

erstellt am: 21. Jul. 2002 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jr.MaschBau 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jr,
das geht mit sweeping: Leitkurve der Kurbel zeichnen, am Angang dazu
Ebene lotrecht anbringen, auf Ebene den kreis, der den Durchmesser der
Stange bestimmt.
Gruss Vschirmer

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LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


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Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 22. Jul. 2002 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jr.MaschBau 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch eine Anmerkung dazu, Jr. Einen Volumenkörper im nachhinein zu biegen, das geht nicht. Musst es schon in der Skizze machen, wie VSchirmer beschrieben hat.

------------------
Lutz

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Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


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Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 22. Jul. 2002 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jr.MaschBau 10 Unities + Antwort hilfreich

"Noch eine Anmerkung dazu, Jr. Einen Volumenkörper im nachhinein zu biegen, das geht nicht. Musst es schon in der Skizze machen, wie VSchirmer beschrieben hat."

Mit MechanicalDesktop aus der AIS geht`s!!

Gruss
Bernd

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TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


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Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 22. Jul. 2002 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jr.MaschBau 10 Unities + Antwort hilfreich

@LK36 - Es ist möglich, Volumenkörper (aber NUR Bleche) nachträglich zu kanten. Einfach auf dem ungekantetem Rohling eine Skizze erstellen, in welcher die Kantlinie definiert ist und anschließend mit dem Befehl 'Freie Lasche' aus der Blech-Gruppe abkanten. Wie gesagt, funtioniert nur mit Blechen (welche auch als solche definiert sein müssen)!

------------------
www.TNT-Konstruktion.de

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Jr.MaschBau
Mitglied


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Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2002

erstellt am: 22. Jul. 2002 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Er ist des Biegens mächtig.
Danke hat etwas gedauert aber es klappt beeindruckent gut.
Ich denke aber es wird wohl nicht lange dauer bis die nächste Frage kommt. 

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wirkau
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Konstrukteur


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Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 23. Jul. 2002 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jr.MaschBau 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen @ all,
ja er ist des Biegens mächtig, aber was ist wenn die Stange rund sein soll, z.b. Anlaßkurbel eines alten "LANZ" Teckers? Bitte keine Sweeping-Vorschläge, die lassen sich definitiv nicht "abwickeln", oder doch?
Gruß
Peter

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WoisetJo
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Konstrukteur


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Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 07. Apr. 2004 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jr.MaschBau 10 Unities + Antwort hilfreich


RundeSTANGEmitAbwicklung.zip

 
Hallo Peter
Nach Jahren ist mir jetzt dieser Beitrag wieder untergekommen.
Ein Lösungsvorschlag ist auch mit dabei. Vieleicht geht es jetzt schon eleganter ohne zu schummeln.
Hans

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