Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bunte Plotwelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Bunte Plotwelt (1601 mal gelesen)
Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 18. Jul. 2002 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Diesmal eine bunte Frage. Ne, doch nicht. Eine SW-Frage.
Hab ich mir doch so schön die Normen angepasst. Mit bunten Maßen, ne rote Schraffur und all som netten Schnickschnack. Sie richtig AutoCADtig am Bildschirm aus.
Jetzt will ich aber SW Drucken? Haben mich die Farben blind gemacht oder ist es zu spät am Tage? Wie krieg ich denn mein buntes Bildchen jetzt SW aufs Papier? Mein Drucker hat leider keinen Knopf für SW Druck.
Wat nu???

Ich danke für Anregungen.

------------------
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich geh es mal von der OS-Ebene aus an. Jeder Windows-Farbdrucker hat in seinen Einstellungen irgendwo einen Schalter "In Grautönen drucken" o.s.ä. und egal wiviel Farbe von der Applikation kommt, der Druckertreiber schüttet genügend schwarz dazu, um alles grau zu machen. Wär doch einen Versuch wert, oder ?!

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 18. Jul. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle.
Theoretisch eine gute Idee. Praktisch scheitert das an Farben wie Gelb oder Oranje oder ein helles Grün. Da bleibt von Grau, geschweige denn Schwarz nicht mehr viel übrig.
Bleibt ja noch der Volo View. Vielleicht geht das mit dem.

CUSee you = Wir sehen uns


Zitat:
Original erstellt von lkess:
Ich geh es mal von der OS-Ebene aus an. Jeder Windows-Farbdrucker hat in seinen Einstellungen irgendwo einen Schalter "In Grautönen drucken" o.s.ä. und egal wiviel Farbe von der Applikation kommt, der Druckertreiber schüttet genügend schwarz dazu, um alles grau zu machen. Wär doch einen Versuch wert, oder ?!


------------------
Mitglieb im ExtremAufInventor6Warting-Club
---
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Vudi,
ganz sicher daß der keinen Schalter in der Druckersteuerung hat? Sowas hat selbst mein privater Superbilligtintenspritzer Lexmark Z23 by Aldi.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 18. Jul. 2002 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vudi und alle anderen!

Ja, das ist schon toll, bunte Linien in "scharz" aufs Papier zu kriegen. Ich bin auch schon über die intelligente Grausteuerung gefallen. Mühsam eine neue Vorlagendatei erstellt, die alte (war auch schon eine aufwendig angepaßte, aber ohne Farbe) natürlich nicht gesichert; und siehe da, gelber Text wo bist du? Also ich wußte gar nicht, daß mein Laser so helle Linien drucken kann 
Die Suche nach Abhilfe blieb vergebens! 
Also Vorlagendatei zurückgestellt. 
Jetzt bleibt bei mir alles scharz!

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 21. Jul. 2002 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen!
Die Zeichnungsableitung im IV ist halt echtes Layouten. Bunt ist bunt, und wenn der Drucker dann auf SW geschaltet wird (geht immer, aber bei manchen Treibern ist der Knopf ziemlich versteckt) dann druckt er eben hellgelb in Graustufen (fast so unsichtbar wie Geheimtinte).
Aber jetzt im ernst: ältere HP DesignJet-Treiber hatten einen zweiten SW-Knopf, da wurde alles auf reines SW umgelegt, und siehe da hellgelb wird schwarz. Ob die aktuellen Treiber das auch können  weiß ich nicht. Nachschauen, bzw. "alten" Treiber organisieren.
Und wenn man nicht HP hat ... hat man IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Pech.

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkrauss
Mitglied
Lehrer


Sehen Sie sich das Profil von mkrauss an!   Senden Sie eine Private Message an mkrauss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkrauss

Beiträge: 76
Registriert: 19.01.2001

erstellt am: 21. Jul. 2002 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wir hatten das gleiche Problem.
Farbeinstellungen in der Ableitung wie in AutoCAD Mechanical. Die Leute konnten wieder entspannt arbeiten. Leider gibt es keine Einstellung im Inventor, farbige Linien schwarz zu drucken wie in AutoCAD.
Deshalb musste alles wieder zurückgesetzt werden. Leider.

Viele Grüße

Martin Krauß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Jul. 2002 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

.... da wurde schon so viel am Inventor bemängelt, interessanterweise hat sich bisher noch niemend über die katastrophalen Druckergebnisse ernsthaft.

@ all

Ich kann's ja beinahe nicht glauben.

Da ist in diesem Forum eine "Deutsche Wunschliste", in der  alles mögliche vorgeschlagen wird, aber dass ich weder die Linien noch die Druckfarbe steuern kann, wie man das eigentlich (zurecht) aus Acad/MDTMechanical Desktop kennt, ich kann's echt nicht fassen.

Nichts als unscharfe, dicke Linien, keine Feinauflösung, nichts. Und das liegt nicht am Plotter!!!!!

Sehe ich mir noch die Druckergebnisse des IV 4 an, so waren die auch noch besser als die in 5 oder 5.3. Und es gibt wohl tatsächlich nichts, was die Misere verbessern könnte, ich dachte eigentlich, ich wäre für die Handhabung zu doof .....

Adesk wird viel tun müssen, um mir die neue Version zu verkaufen. Ich werde mich diesmal sehr genau informieren und nicht darauf verlassen, dass ein Mindeststandard, den ich von MDTMechanical Desktop kannte, vorausgesetzt werden kann.

Dies gilt für die Plotausgabe sowie für die Ausgabe als *.bmp/tif.

Sofern man den Maßstab etwas größer wählt (bei mir meist 1:25/1:50) ist das Ergebnis schlicht nicht mehr brauchbar und das, obwohl der Inventor für große Baugruppen vorgesehen war und als solcher verkauft wurde.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 22. Jul. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich


Black-White.JPG

 
Ist nur ein schwacher Trost, aber...

Im VoloViewExpress ist es möglich, Zeichnungen ausschließlich in SW zu drcken. Siehe Bild.

PS: Auch 'Print to file' ist im VoloViewExpress möglich (Standard-Plot-Fenster, obere Hälfte, Haken setzen)

------------------
www.TNT-Konstruktion.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Jul. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

let's test ist!!

Auf jeden Fall: Danke.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 22. Jul. 2002 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

@Martin!
Das Problem ist eigentlich eines der Auffassung. Im 2D zur Steinzeit und daraus abgeleiteten Programmen (MDTMechanical Desktop, etc.) war die Farbe das Mittel zur Steuerung der Strichstärke (eigentlich ein klassischer Workaround von hinten durch die Brust mitten ins Auge). Im Inventor ist es so wie in allen Windows-Programmen. Layout = Druckergebnis (siehe weiter oben). Weiters waren die Farben dann noch zur Unterscheidung der Typen während der Konstruktion. Hat sich ja erledigt, weil im Modell konstruiert wird. Eigentlich braucht man in der Zeichnungsableitung nur wie früher beim Transparent zu denken, einfach und gerade und ohne Schnörkel, und dann bekommt die Sache Sinn und man wundert sich über die Verrenkungen mit der Farbe.

Zur Druckausgabequalität bei bmp etc.:
vor dem Abspeichern auf Optionen gehen und die Auflösung (=Pixelanzahl in der jeweiligen Achse) einstellen. Da wird ein A0 so gestochen scharf wie es nur gute Laser wieder herausbringen.

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Jul. 2002 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich


HB.jpg

 
Hallo Thomas,

das mit dem Pixeln hab ich schon probiert, ein gutes Ergebnis habe ich damit aber auch nicht produziert, zumindest kenne ich bessere.

Egal, ich muss mich mit der Sache nochmals befassen und werde hier noch ein bisschen experimentieren. Fakt ist, dass die Auflösung besser sein dürfte, Bilder wie das angehängte sind eigentlich nicht akzeptabel ....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Mist, falsches Bild erwischt, also nochmal ......

[Diese Nachricht wurde von TB Sattler am 22. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 23. Jul. 2002 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich


801609.zip

 
Hallo Martin,
als Anhang ein Auschnitt eines zugegeben "bunten" Modells mit 3600x2400 Auflösung. Einmal als JPG mit 100% Qualität und einmal mit 50%. Ich weiß ja nicht welche Anforderungen Du als "Präsentierer" an sowas stellst, mir persönlich reicht's.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 23. Jul. 2002 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich


Schacht.ZIP

 
Hallo Peter,

zunächst vielen Dank für Deine Mühe.

Die Qualität finde ich nicht nicht ausreichend, da habe ich schon besseres gehabt und gesehen. Interessanterweise kann ich bei den beiden Bildern, die du mir geschickt hast auch keinen Unterschied erkennen .... außer in der Bild-(Datei-Größe.

Es wäre sinnvoll, eine *.tif-Format-Ausgabe erzeugen zu können, aber das geht mal wieder nicht.

Ich füge mal ein Bild bei in einer von mir als Mindestmaß vorausgesetzten Qualität (erzeugt im *.bmp-Format, gespeichert unter *.tif, ich hatte es auch schon besser, aber jetzt gerade nicht auf Anhieb ....). Es ist aber einfach eine Frage des Bildausschnittes. Je größer, um so schlechter.

Kleine Teile kann ich immer gut darstellen, kein Problem. Aber wir wollen ja große Baugruppen, wie versprochen, oder irre ich da ....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Jul. 2002 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin!
Ich habe mir einen Teil von HB.jpg angesehen. Das ist eine reine Frage der Pixelanzahl. Das Maximum in der längeren Seite ist 10.000. Die zweite Seite auf 0 lassen, dann skaliert IV im richtigen Seitenverhältnis dazu. Da BMP da man da bekommt hat ca. 300MB, einfach mit Paint (vom Betriebssytem) nach jpg umwandeln und es sind 3MB ohne Qualitätsverlust. Da kann dann kein Katalogmontierer mehr meckern. TIFF würde ich wegen der Farbtiefe nicht nehmen, aber das ist Geschmacks- und Kompatibilitätssache. Warum aus IV nur bmp geht dürfte eine lizenzrechtliche Sache sein, aber unter Windows ist das ja egal.
Die Kanten hast Du sauber abgedreht, Perspektive kann aber muß man nicht nehmen, in den Anwendungsoptionen/Anzeige kann man dann noch einen Nebel für die Tiefe schalten. Nur für den Schatten mußt Du auf IV6 warten, da gibts ihn dann wieder (wie unter ACAD/photoraytrace).

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz