Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzieren in Ansichten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
5 Tipps um Ordnung in das Chaos von CAD-Dateien zu bringen
Autor Thema:  Skizzieren in Ansichten (337 mal gelesen)
Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 18. Jul. 2002 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle.

Thema: Skizzieren in Ansichten.
Wenn ich in einer idw ein Ansicht auswähle, kann ich in dieser Ansicht skizzieren. Theoretisch kann ich z.B. Linien mit Abhängigkeiten an Körperkanten versehen. Funktioniert nur teilweise. Verlasse ich den Skizziermodus und verschiebe die Ansicht, dann stelle ich fest das einige Linien ihre Abhängigkeit behalten und andere stehen planlos in der Gegend rum. Hat irgendjemand schon eine Strategie entwickelt das skizzierte Linien zuverlässig sind? Oder ist das wieder eines der nichtdokumentierten Features zur Auflockerung des Arbeitsalltags?
Die Linien sind mehrfach sauber gezeichnet worden (Inventor zeigt Symbol für Koinzident am Cursor an).

Jooooo. Wat nu??? IV6???

danke mfg

------------------
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo VR!

Kontrollier mal, ob alle Linien auf der gleichen Skizze liegen, oder ob Du (bewusst oder unbewusst) zwischen 2 Skizzen hin- und herspringst, eine, die an der Ansicht hängt und eine die nur auf dem Blatt liegt.

Ist mein erster Ansatz für das Problem.

Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Vudi,
den Joke hatte ich bis jetzt noch nicht (IV5.0 SP1).
wichtig Skizze an Ansicht:
ZUERST Ansicht im Browser selektieren, dann Funktion Skizzieren
Nicht auf die Cursoranzeige verlassen;
Einfach mal an die "bösen" Linien die Skizzenabhänigkeiten abfragen

Wenn's trotzdem nicht funkt, anständig fluchen, Kaffe kochen Nachtschicht einlegen, noch mehr Mist bauen....

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Renate an!   Senden Sie eine Private Message an Renate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate

Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vudi,

das Problem ist seit Inv. 5 bekannt und wurde von uns bereits öfters an Autodesk gemeldet. Ganz schlimm wird es, wenn Du auf vergrösserten Detailansichten skizzierst, dann verhält sich die Skizze beim Öffnen der Zeichnung jedesmal anders - Horror !! Selbst bei I5.3 SP2 .
Der Fehler wurde nur ordentlich bei Adesk geloggt und wir warten auf Besserung. ( Wurde uns schriftlich mitgeteilt )

Gruss Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 19. Jul. 2002 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Renate.

Da hab ich ja einen Volltreffer gelandet.
Denn: Ich skizziere in vergrößerten Detailansichten.
Spitze.
.... wo ist mein Revolver....

den Röller sein Vudi

Zitat:
Original erstellt von Renate:
Hallo Vudi,

das Problem ist seit Inv. 5 bekannt und wurde von uns bereits öfters an Autodesk gemeldet. Ganz schlimm wird es, wenn Du auf vergrösserten Detailansichten skizzierst, dann verhält sich die Skizze beim Öffnen der Zeichnung jedesmal anders - Horror !! Selbst bei I5.3 SP2 .
Der Fehler wurde nur ordentlich bei Adesk geloggt und wir warten auf Besserung. ( Wurde uns schriftlich mitgeteilt )

Gruss Renate


------------------
Mitglied im ExtremAufInventor6Warting-Club
---
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Renate an!   Senden Sie eine Private Message an Renate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate

Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

also wenn das so ist, dann hätte ich schon längst einen Revolver benötigt ! :-))
Aber ich lass mir das ansonsten schöne Leben doch nicht vom Inventor zerstören, gell.

Wenn Du mal bei Autodesk nachfragen möchtest, hier ein Auszug aus der Supportdatenbank:

Case#801756 / Defect # 434130 - sketches are not connected to the views after migration from 5 to 5.3 SP2
Status: Open / confirmed
Ownership: Engeneering
Resolution: 6

So sieht das dann also aus, wenn man die Verantwortlichen nach langem Hin und Her davon überzeugen konnte, dass das Programm immer noch Macken hat. Leider wurde uns bisher noch kein Termin für die Behebung unseres Case...... ( einer übrigens von vielen ) mitgeteilt. Es kam mal vage die Andeutung von wegen Release 6. Da ist mir sodann der Hut hochgegangen. Stell Dir vor, wir verkaufen unseren Kunden ein Automatisches Hochregallager mit zugehörender Fördertechnik, Steuerung und Lagerveraltungssystem. Im Steuerprogramm hat es aber Fehler - es stürzen andauern Paletten mit z.B. Glühbirnen drauf aus 20m Höhe im Lager ab. Der Kunde beschwert sich und möchte, dass wir den Fehler beheben und wir würden ihm dann zur Antwort geben: wir haben den Fehler notiert und werden ihn beheben. Allerdings erst in der nächsten Softwaregeneration und die müssen Sie dann bei uns kaufen. Also wo - ausser anscheinend bei Autodesk - gibts denn sowas ???? Wir haben das Programm I 5.3 gekauft und wenn das nicht ordentlich funktioniert, dann erwarte ich, dass die Fehlerbehebung in dieser Variante erfolgt und nicht erst in der nächsten, für die ich dann auch noch bezahlen muss. Aber naja, wie schon gesagt: das Leben ist viel zu schön................

Have a nice weekend,
Gruss Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von Vudi Röller an!   Senden Sie eine Private Message an Vudi Röller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vudi Röller

Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 22. Jul. 2002 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Renate

Durch meine Arbeit mit dem Inventor kenne ich natürlich auch die vielen Fehlter die immer wieder auftauchen.
Das Produkt macht mir keinen professionellen Eindruck. So als ob die Qualitätssicherung bei denen überhaupt nicht funktioniert.
Aber so sind halt die Ami-Unternehmen.
Immer nur Innovation, neuen Schnickschnack und son Krempel.
Nicht erst mal die Kernfunktionen so gestalten das andere davon begeistert sind und ihr Geld damit verdienen können. Oder gleich bestimmte Sachen weglassen und sagen "Das geht noch nicht". Dann braucht man da nicht Stundenlang rumbasteln bis man dann doch feststellt das es nicht richtig funktioniert.

Aber mal was anderes.
Was ist denn ein Veraltungssystem?????  :-)))))))
Werden da neue Jeans auf alt getrimmt??? :-)))


Zitat:
Original erstellt von Renate:
Hallo nochmal,

...Stell Dir vor, wir verkaufen unseren Kunden ein Automatisches Hochregallager mit zugehörender Fördertechnik, Steuerung und

Lagerveraltungssystem.

Im Steuerprogramm hat es aber Fehler - es stürzen andauern Paletten mit z.B. Glühbirnen drauf aus 20m Höhe im Lager ab. Der Kunde beschwert sich und möchte, dass wir den Fehler beheben und wir würden ihm dann zur Antwort geben: wir haben den Fehler notiert und werden ihn beheben. Allerdings erst in der nächsten Softwaregeneration und die müssen Sie dann bei uns kaufen. Also wo - ausser anscheinend bei Autodesk - gibts denn sowas ???? Wir haben das Programm I 5.3 gekauft und wenn das nicht ordentlich funktioniert, dann erwarte ich, dass die Fehlerbehebung in dieser Variante erfolgt und nicht erst in der nächsten, für die ich dann auch noch bezahlen muss. Aber naja, wie schon gesagt: das Leben ist viel zu schön................

Have a nice weekend,
Gruss Renate


------------------
Mitglied im ExtremAufInventor6Warting-Club
---
Power Extrem Inventoring - vielleicht irgend wann mal. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Renate an!   Senden Sie eine Private Message an Renate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate

Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 22. Jul. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Vudi Röller 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Rudi Völler - oder so .... :-)

ein Verwaltungssystem sollte das natürlich heissen !!!
Hat also überhaupt gar nichts mit Jeans zu tun, ist weit davon entfernt. "Tippen" war noch nie meine Stärke, ein Sekretäriatsjob wäre der Untergang für mich :-))

Schöne Woche noch, Gruss Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz