Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV5-Zeichnungsableitung nichts für 5.3???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV5-Zeichnungsableitung nichts für 5.3??? (1415 mal gelesen)
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 17. Jul. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir das Problem schon einmal: eine unter IV 5 erstellte Zeichnungsableitung schmiert mit einer Inventorfehlermeldung beim Öffnen mit IV 5.3 einfach ab.

Nichts zu machen, außer Öffen unter IV 5 (ich hab's probiert).

Seit der Verwendung von externen Referenzen gibt es bei Adesk Ärger, leider war das unter Acad und MDTMechanical Desktop schon so. Im Prinzip bin ich heute schlechter dran als vor 10 Jahren, da konnte ich eine alte Zeichnung aus dem Schrank nehmen und weiterverwenden. Das gilt heute nur für alte, reine Acad-Zeichnungen, die komplett und ohne ext. Referenzen hergestellt wurden.

Bei allen anderen war ich mit dem guten alten Reißbrett besser bedient und fürchte bei jedem Update Datenverlust, der sich auch, wie es sich jetzt bei IV 5/5.3 erneut herausstellt, schlicht bestätigt.

Wo bleibt da der Fortschritt für meine vielen Tausender, die ich in meine CAD-Anlagen investiert habe???????

Weiß einer von Euch ne Lösung?????


Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,
hast Du den Effekt 5.0 zu 5.3 bei jeder IDW oder nur manchmal? Da wir noch nicht umgestellt haben, kann ich's momentan nicht nachvollziehen. Bei der 5.3er Domoinstallation konnte ich die IDWs, die ich versucht habe, auch öffnen.
Beim Absemmeln vom IV sind doch recht häufig "externe" Teilchen dabei (SAT, SETP und Genossen).  Wir hatten da mal STEPs aus UG, die haben im Modell noch einwandfrei funktioniert. In der Erstansicht  der IDW auch noch, aber dann war Schluß. Hinterher stellten wir fest, daß "irgenwo" eine ganze (Freiform)-"Fläche"fehlte die aber beim Import keinerlei Probleme bereitete.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 17. Jul. 2002 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter,

eben habe ich mal anhand meiner wenigen Zeichnungsableitungen Deinen Hinweis getestet. Wie ich bereits mehrfach in diesem Forum erwähnt habe, ist für mich die Zeichnungsableitung nicht so wichtig, deshalb habe ich auch nur wenige, sprich keine Zusammembaukonstruktionen, nur Einzelteilkonstruktionen.

Und die Dinger funktionieren.

Jetzt bin ich so schlau wie vorher. Dass die Konvertierung nicht funktioniert, kenne noch aus dem MDTMechanical Desktop, dort gibt es ähnliche Probleme. Nur dass gar nichts geht (meist geht wenigstens ein Teil) ärgert mich schon deutlich, zumal es keine Dateiprüfung (wie in Acad/MDTMechanical Desktop) gibt.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHolz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von HHolz an!   Senden Sie eine Private Message an HHolz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHolz

Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2000

Inventor 9 SP4
XP Professional 2002 SP2
Intel Core 2
6600 @ 2.40 GHz
2.40 GHz 2.00 GB RAM
2x MultiSync LCD1970NX
e-GeForce 7900 GTX
Space Mouse Plus XT

erstellt am: 18. Jul. 2002 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
habt Ihr das Modell (ipt, iam) dem Migrationsdienstprogramm:-)ausgeliefert
Läst sich das Modell in IV 5.3 öffnen

Beste Grüße
HHolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 18. Jul. 2002 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... nö, einfach nur geöffnet, war aber nix ....

Gruß Martin www.sattler-tb.de

PS.: Ich habe so den Verddacht dass das damit zusammenhängt, dass ich die Zusammenbauzeichnung *.iam bereits unter 5.3 bearbeitet hatte, ohne anfangs (nach dem ersten Öffnen)eine Aktualisierung vorzunehmen. Dies als Warnung an alle, die da ein Update vorhaben .....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,
bekomme gerade den Hinweis von unserer Nachbarabteilung (die sind schon auf 5.3 SP2) , daß sie "Projekte" immer komplett mit dem "Migrierer" mißhandeln, weil sie "mal" Schwierigkeiten hatten IDWs zu öffnen bei denen vorher die IAMs schon im 5.3 gespeichert waren. Aber wie immer nicht immer sondern nur manchmal!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Renate an!   Senden Sie eine Private Message an Renate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate

Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

wir hatten die selben Probleme bei der Umstellung auf 5.3 SP1 .
Seit wir das SP2 istalliert haben ist wieder alles i.O. .
Habt ihr nur den 5.3 ohne SP ? Wenn ja, dann schleunigst das SP2 installieren und die Daten migrieren, danach sollte es "eigentlich" gehen.

Gruss Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 19. Jul. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Habt ihr nur den 5.3 ohne SP ?


Hallo Renate,

Erstens: schön dass wir wiedermal ein neues Mitglie in dieser Runde begrüßen dürfen!

Zweitens: SP's sind bei mir die erste Pflicht, leider liegt es nicht (oder gerade erst recht) daran, so genau weiß man das ja leider nicht.

Interessant ist jedenfalls, dass ich die Zeichnung auf einem Rechner mit IV 5 öffnen kann, es kann also eigentlich nicht an der Zeichnung liegen.

Interessant ist ferner, dass IV 5.3 sich (beim Öffnen) komplett verabschiedet. Diese Eigenheit ist dem 5.3er eigentlich sonst nicht anheim, zumindest bei mir läuft er sehr stabil.

Grüße aus dem sonnigen Baden.

Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Renate an!   Senden Sie eine Private Message an Renate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate

Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

danke für die freundliche Begrüssung in dieser Runde.

Bei uns war das eben auch so: mit I5 konnten wir die 2D Ableitungen öffnen, mit 5.3 SP1 erfolgte (trotz Migration) der gnadenlose Absturz - ebenfalls ohne Kommentar. Wir haben mittlerweile über
10 000 Inventor Dateien auf unserem Server liegen. Kannst Du Dir das Chaos nach der Umstellung vorstellen, als wir ca. 10% der 2D Ableitungen nicht mehr öffnen konnten? Unsere Produktion war zum Teil noch gefärdet. Da haben wir bei Autodesk dann mächtig für Wirbel gesorgt. Aber eben, seit SP2 im 5.3 können wir sämtliche Zeichnungen wieder öffnen. Allerdings habe ich in Wochenendarbeit alle Dateien durch das Migrationsprogramm gejagt. Es nützt nichts, wenn Du nur die 2D Ableitung migrierst. Du musst auch die dazugehörenden 3D Dateien migrieren oder einfach halt mal im 5.3 geöffnet und abgespeichert haben.
Ansonsten habe ich leider keine Idee, an was es noch liegen könnte.

Ich wünsche Dir aber trotzdem ein schönes Wochenende und hoffe, dass Du das Problem noch lösen kannst.

Gruss Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renate,
wieviel IV Lizenzen habt Ihr denn , damit Ihr bei Adesk einen Wirbel veranstalten könnt, der "DIE" auch noch interessiert?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Renate an!   Senden Sie eine Private Message an Renate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate

Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2002 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

momentan haben wir 25 Inventorlizenzen - wollen diese aber noch aufstocken.

Wir hatten 15 Jahre lang CATIA V4 und bei unserem CAD Wechsel letzten Sommer ( es standen CATIA V5 oder Inventor R4 zur Diskussion ) hat es Autodesk "geschafft" uns der Firma IBM abzujagen. D.h. wir sind ein bisschen sowas wie ne Referenz für Autodesk Schweiz. Unser Händler konnte am Anfang auch nicht viel bewirken. Da sind wir dann auf Autodesk Schweiz via unserer Geschäftsleitung losgegangen und nach wochenlangem Ärger konnten wir dann was bewirken. Wir sind massgeblich "schuld" am SP2 für I 5.3 . Aber ich sag Dir, das hat vielleicht Nerven gekostet. Im Rücken hatte ich 25 Anwender, die ihre Arbeit nicht mehr richtig erledigen konnten, Produktionstermine, die ins Wasser zu fallen drohten ( unsere Aufträge belaufen sich zwischen 500 000 ind 6 Mio CHF pro Kunde ) und das ganze Chaos halt sowieso. Und dann gegenüber die Firma Autodesk, denen ich in Kleinstarbeit alles erst beweisen musste. Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Stunden ich dafür aufgewendet habe. Pack & Go noch und nöcher . Wir haben bei denen via Streamline einen Dateiordner auf dem Webserver liegen für den Datentransfer. Das war so viel, das konnte man gar nicht mehr mailen. Naja, und als dann das SP2 rauskam, habe ich halt immer noch ein paar wesentliche Fehler entdeckt. Da ging dann das ganze "Theater" wieder von vorne los. Und nun hoffen wir wieder mal auf Besserung...............

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 19. Jul. 2002 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uijujui, ein richtiger Einstieg. Das nenne ich Abhärtung.

Hallo Renate,

vielen Dank für Deinen Tip, ich werde ihn beherzigen und nacher noch testen, hoffentlich mit Erfolg.

Ich war, als ich diesen Kommentar hier lostrat, besonders verärgert, da ich zuvor eine ältere Datei im MDTMechanical Desktop, (Mechanical Desktop von Autodesk) geöffnet hatte und dieser zunächst hndertmal die neue Pfadangabe (zum neueren Server) benötigte, die Teile anschließend wild in der Gegend verteilte und die Abhängigkeiten schlicht nicht mehr erkannt hat.

So, was machste nun.

So eine Zeichnung kann man unmöglich gebrauchen, also alles neu überarbeiten. Leider kein Einzelfall, wenn die Zeichnungen mittels externer Referenzen erstellt wurden.

Früher lagen die Daten auf dem CAD-Rechner, heute auf dem Server, sprich der Pfad stimmt nicht mehr. Hinzu kommt, dass ich lange ein Daten-Verwaltungsprogramm (Compass) benuzt habe.

Alles Schrott, leider kann ich es nicht anders ausdrücken und ich beneide meine Berufskollegen, die ich lange belächelt habe, weil sie ihre Zeichnungen noch konventionell erstellt und abgelegt haben.

Nur: Die können ihre Zeichnungen bis heute nutzen, ich nicht ...., von wegen, wer zu spät kommt und so .....

Schönes Wochenende.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 19. Jul. 2002 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renate,

meine Fragen passen jetzt zwar nicht zu dem ursprünglichen Thema, aber durch das Stichwort Catia bin ich hellhörig geworden.

Wir setzen derzeit auch Catia V4 ein und zwar auf Wunsch bzw. Druck einiger unserer Kunden. Allerdings aus Kostengründen bisher nur für bestimmte Projekte.

Als Autodesk Kunde im 2D-Bereich hatten wir die Möglichkeit sehr günstig den Inventor R5 zu erwerben. Wir haben 8 Lizenzen erworben und setzen diese z.Zt. in der Betriebsmittelkonstruktion und testweise in der Produktentwicklung ein.
Die Erfahrungen sind teilweise recht positiv.
1.) Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut (günstiger Bundle-Preis).
2.) geringer Schulungsaufwand und damit eine schnelle Produktivität der Mitarbeiter.
3.) Datenaustausch über STEP zu Pro/E und Solidworks bis jetzt recht ordentlich
Nachteil: Datenaustausch zu Catia V4 sehr bescheiden.

Jetzt zu meinen Fragen an Dich:
1)Warum seid Ihr von einem High-End CAD zu einem Midrange Produkt umgestiegen ?
2)Warum setzt Ihr als ehemaliger Catia V4 Kunde nicht auf Catia V5 ?
3)Habt Ihr die Produktivität beider Systeme, also Inventor und Catia V5 miteinander verglichen ? Wenn ja, zu welchem Ergebnis seid Ihr gekommen ?
4)Ist Catia bei Euch noch im Einsatz
5)Wurde der Umstieg auf Inventor von Euch schon bereut ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir einige Antworten zu meinen Fragen geben könntest.

Viele Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald
Uwe Seiler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 19. Jul. 2002 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, war wohl nichts.

Das Problem besteht weiterhin, der protokollierte Absturz lautet

' Crash Information
' ACCESS_VIOLATION
' Build: M.5.5000.5356cSP2 - Date: Tue 05/14/2002 
' Last command started class DLxSelectCmd
' Last request completed
' Call Stack: Address = 20 Du.dll 0x000B7CB9 DlView.dll 0x00007C3A DlView.dll 0x000079DA DlView.dll 0x000076E0 DlView.dll 0x0001DEB0 DlView.dll 0x0001C7C3 DcKernel.dll 0x0000F120 DcKernel.dll 0x0001DDE2 DL.dll 0x000ED1BB DL.dll 0x000A648E DL.dll 0x000A748B DL.dll 0x000BE882 SM.dll 0x00003358 Uc.dll 0x0000E36D IvtEM.dll 0x00002E92 IvtEM.dll 0x00002B21 IvtEM.dll 0x00002A94 IvtEM.dll 0x00002CEE IvtEM.dll 0x00002C9A USER32.dll 0x00002E98


was immer das heißen mag.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Renate
Mitglied
Maschinenbautechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von Renate an!   Senden Sie eine Private Message an Renate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Renate

Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2002

erstellt am: 22. Jul. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Uwe,

wenn Du mir Deine e-Mailadresse gibst, dann schildere ich Dir mal alles, was bei uns so rund ums CAD ausschlaggebend war.
Das würde den Rahmen hier - und vor allem auch dieses Thema - sprengen.
Gruss Renate


Guten Morgen Martin,

ja , solche "nichtssagenden" Fehlermeldungen kenne ich zur Genüge.
Wir verwalten unsere Dateien auch noch "von Hand" - liebäugeln aber mit Compass. Wir haben bereits mal bei unserem Autodesk Hädler eine Vorführung von Compass miterlebt - ich hab dem dann wohl soviele Fragen gestellt, dass er zum Schluss recht in Verlegenheit kam. Wir stellten dann fest, dass das Produkt noch lange nicht dem entspricht, was wir wünschen. Nun soll im August eine lauffähige Compass "Easy" Version auf den Markt kommen - aber auch das werden wir auf Herz und Nieren prüfen, bevor wir uns aufs Glatteis begeben.

Zu Deinem Problem: hast Du schon mal probiert, die Dateien (2D plus zugehörende 3D) zuerst zu migrieren ( Reihenfolge: erst die ipt's, dann die iam's und zuletzt die idw's ), dann mit Pack&Go lokal auf Deine Maschine zu kopieren, neues Projektfile dabei erstellen lassen, und dann zuerst die oberste iam öffnen, speichern und danach die idw öffnen ? Weiss nicht, ob's was bringt, aber probieren lohnt sich bestimmt.
Wünsche Dir noch eine schöne Woche,
Gruss Renate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 22. Jul. 2002 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TB Sattler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Renate,

ich habe mein Profil geändert und damit ist meine e-mail Adresse jetzt für alle sichtbar.
Bin schon ganz gespannt auf Deine Erfahrungen.

Gruß
Uwe

uwe.seiler@papst.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 22. Jul. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Renate,

das mit der Migration habe ich in der genannten Reihenfolge probiert, leider ohne Erfolg.

Den Zusatz über pack'n go haeb ich noch nicht probiert, mal sehen, vielleicht reicht es heute Abend noch. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz