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Autor Thema:  Bauteil kopieren (451 mal gelesen)
steff
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Konstrukteur


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Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R13 SP5
Windows 2000 pro

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
bin blutjunger Anfänger mit Inventor 5. Komme von Mechanical Deskto 5PP. Jetzt will ich ein Bauteil wie unter MDT5 kopieren (ging ja mit dem 3D Manipulator recht eifach). Doch im Inventor komme ich da auf keinen grünen Zweig. Ich schaffe es nicht, ein Bauteil im Zusammenbau (iam) einfach zu kopieren, so daß es auch vom anderen Bauteil abhängig ist. Wie geht das mit dem kopieren?

Vielen Dank

Steff

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Robby Lampe
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Beiträge: 1026
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erstellt am: 17. Jul. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
3D Manipulator ..., so daß es auch vom anderen Bauteil abhängig ist

Hallo Steff,
habe ich da etwas verpasst?
a)
- Bauteil anklicken
- Strg+C
- Strg+V
- Abhängigkeiten vergeben
b)
- Bauteil anklicken
- Anordnung auswählen
- fixieren

gruß
robby


------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 17. Juli 2002 editiert.]

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steff
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Konstrukteur


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Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R13 SP5
Windows 2000 pro

erstellt am: 17. Jul. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hall Robby,
daß mit dem Strg+C und Strg+V war mir schon klar. Ich suche nur nach so einem ähnlichen Werkzeug wie den 3D-Manipulator. Einfach Bauteil wählen, Verschiebevektor und Verschiebelänge wählen, Anzahl der Kopien eingeben und fertig. Mit Strg+C und Strg+V muß ich immer das Bauteil noch mit Abhängigkeiten versehen. Das ist ja ätzend.

Grüße

Steff

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Robby Lampe
Mitglied



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Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

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Zitat:
Ich suche nur nach so einem ähnlichen Werkzeug wie den 3D-Manipulator. Einfach Bauteil wählen, Verschiebevektor und Verschiebelänge wählen, Anzahl der Kopien eingeben und fertig

und was passiert im MDT5PP bei der
a) Erstellung einer Explosionsdarstellung oder
b) Positionierung(mit Abhängigkeiten) eines weiteren Teiles an diesen kopierten und verschoben Bauteilen?

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 17. Juli 2002 editiert.]

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Bandito
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CAD-Konstrukteur - Produktmanager


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Beiträge: 72
Registriert: 07.05.2002

P4 3200 2048MB PC400, Q4 980 XGL,
240GB Raid 1GB-Lan
AIP 9
Win XP SP2
Mopped mit 1200cc und 122 PS
Besser als jedes Servicepack.

erstellt am: 17. Jul. 2002 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich


Anordnung.JPG

 
Ganz easy mit "Komponente anordnen".

X bzw Y abstand eingeben, anzahl, und ab dafür.

Geht übrigens auch mit Elementen und Skizzen.

------------------
Wer später bremst ist länger schnell.... :-)

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Vudi Röller
Mitglied
Erst Schlosser, dann Bergmann, jetzt freiberuflicher Konstrukteur und CAD-Trainer


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Beiträge: 148
Registriert: 15.07.2002

MSI K7N2 Delta L; Barton 2500; 512MB; WIN2000 SP3; nVidia FX 5600; Mechanical Desktop ab R2; Inventor ab R2; SolidWorks 2001 Plus.

erstellt am: 17. Jul. 2002 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

so einem ähnlichen Werkzeug wie den 3D-Manipulator. Einfach Bauteil wählen, Verschiebevektor und Verschiebelänge wählen, Anzahl der Kopien eingeben und fertig. Mit Strg+C und Strg+V muß ich immer das Bauteil noch mit Abhängigkeiten versehen. Das ist ja ätzend.

Hallo Steff.
Mit Hinblick auf ein funktionierendes Modell kann ich immer nur dazu raten ein Bauteil auch wirklich einzubauen (also Abhängigkeiten vergeben) und es nicht einfach an passender Stelle zu positionieren. Das Bauteil steht dann einfach so in der Gegend rum.
Ausserdem gibt es Möglichkeiten, die Abhängigkeiten durch Alt-Ziehen direkt anzubringen.

Auf gutes gelingen.

------------------
Es gibt nur einen Vudi Röller. :hubbi

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