Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Upgrade ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Upgrade ? (2291 mal gelesen)
ulf.c
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ulf.c an!   Senden Sie eine Private Message an ulf.c  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf.c

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo inventoren,
ich hab hier eine eher organisatorische frage- wir haben iv5 ende dezember 2001 erworben und da es ja jetzt die 5.3 gibt, würde mein gf gerne erfahren ob wir da eventuell kostenlos upgradeberechtigt sind, so nach dem tenor: wenn innerhalb einer so kurzen frist was neues kommt, sollten wir das doch wohl geupdated kriegen ?!
einen subskriptionsvertrag haben wir jedenfalls nicht geschlossen...

hat da jemand erfahrungen oder ähnliches schon hinter sich ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lkess
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von lkess an!   Senden Sie eine Private Message an lkess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lkess

Beiträge: 156
Registriert: 27.03.2002

IV 5.3 / Acad2002 / AcadM6PP / Win2000 / 512MB RAM / AMD-1.2Ghz

erstellt am: 17. Jul. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Subscritionvertrag wird da wohl nichts laufen. Es sei denn, ihr hattet schon beim Kauf schriftlich fixiert, das ihr das Update kostenlos bekommt.
Meistens machen das die Händler automatisch in der Übergangsphase, wenn die neue Version offiziell verfügbar ist, aber die tatsächliche Auslieferung sich noch verzögert, steht dann im Angebot " . . . mit kostenlosen Update auf Version XY" o.s.ä.
Wen das bei Euch nicht der Fall ist . . . !?

------------------
LK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 17. Jul. 2002 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Die preisgünstigste Variante ist, wenn ihr über ein sogenanntes MUP zum Inventor gekommen seid, der Abschluß eines Subskriptionvertrag bis 31.08.2002(!!!). Ihr bekommt damit einen IV5.3 nachgeliefert sowie den IV6, wenn das Produkt innerhalb der nächsten 12 Monate erscheint.
Frag Deiner Arzt oder Apotheker, über Risiken und Nebenwirkungen ;-).

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

Inventor 2008 + 2009

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

seit wann gibt es diesen Termin?
Ich habe von Autodesk noch den Satz in den Ohren: Bis zu 4 Wochen nach dem Erscheinungstermin von IV 6 kann das Subscriptionspaket abgeschlossen werden, d.h. ich würde einen IV 6 plus alles was dann ab dem Abschlusstermin innerhalb der nächsten 12 Monate kommt, bekommen. Soweit ich gehört habe soll ja IV 6 so Ende September kommen. Ich hätte nämlich gerne gewusst ob ich mit Update oder Subscription billiger fahre - aber bis zum 31.08. wird es wohl keine Preisinformationen zum Update auf IV 6 geben - was meiner Meinung nach nicht ganz Fair von Autodesk ist.

Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 17. Jul. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
das wurde mal gesagt, nur wer hat das schriftlich?
Für mich steht der Termin 31.08.2002.

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 17. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 17. Jul. 2002 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ all,

für die MUP´ler ist der 31.08.2002 die Deadline um die vergünstigte Subscription für € 1.200,-- zu beziehen (für die alle anderen € 1.400,--).

@ulf.c
habt ihr den IV5 im Dezember im Rahmen der MUP-Aktion bezogen, oder als einzelnes Produkt? Hintergrund: Bei den Kunden, die den IV5 als einzelnes Produkt bezogen haben (bis Mitte Jan.02), ist die Subscription im Preis enthalten.

Gruß
Marcus Schneider


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulf.c
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ulf.c an!   Senden Sie eine Private Message an ulf.c  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulf.c

Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 18. Jul. 2002 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Herr Schneider, Autodesk
Leider ( in diesem Falle ) sind wir über MUP eingestiegen, kommen also nicht automatisch in den Genuß, danke für die Klärung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

Inventor 2008 + 2009

erstellt am: 19. Jul. 2002 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

das hört sich für mich aber traurig an. Ich hatte eigentlich schon immer Vertrauen zu Autodesk bzw. zu den Autodesk-Händlern. Wenn ich mir in einer (meiner Meinung nach) funktionierenden Geschäftsbeziehung alles schriftlich geben lassen muss, dann ...
Konkret sieht es halt bei mir so aus, das ich meine Budget's planen muss. Und leider nicht nur für heute und morgen, sondern für das laufende und das darauffolgende Jahr. Deswegen steht für mich eine Entscheidung an, ob ich die Subscription kaufe (es kommt eigentlich nur die vergünstigte von 1200,- Euro in Frage) oder ob wir schrittweise Updaten. Das Problem sind hier nicht ausschließlich die Softwarekosten sondern auch die Kosten für Installation, Schulung, Wartung (Servicepack Installation...). Es ist für mich ein großer Unterschied, den Anwendern alle 8 Monate oder alle 16 Monate ein Update zukommen zu lassen.

@ H. Schneider
Stehen denn die Preise für Updates (also nicht die Subscription) schon fest? (Z.B. IV5->IV6)

Viele Grüße,

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 19. Jul. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RobertS,
gehe einfach von deinen Erfahrungen mit autodesk aus. Im Allgemeinen sind Schriftstücke nicht notwendig. Aber eins ist auch bekannt das ein Update über zwei Versionen mehr kostet. Mit der Subskription hast du jetzt die Chance deine Kosten für einige Zeit kontinuierlicher zu planen (ähnlich wie ein Leasingvertrag mit Fortschrittsgarantie). Da wir alle auf kontinuierliche Einnahmen und Ausgaben bedacht sind, aber der gewünschte Innonvationswechsel dem gegenläufig ist, ist mit einer jährlichen oder längeren Updatemöglichkeit nicht mehr zu rechnen.
IV 4: April 2001
IV 5: September 2001
IV53: Februar 2002
IV 6: ?September 2002?
IV 7: ***
Kosten durch Schulung,Update,Installation usw. kannst du mit dem besitzen der neuesten Version viel besser zeitlich planen, dh. zu einem Zeitpunkt wo die gültigen Version landläufig stabil läuft.
Siehe Dir Peter (wirkau) an, das Büro arbeitet mit 5.0 obwohl 5.3 im Haus ist. Finde ich i.O., da er die Installation beruhigt angehen kann zu einem Zeitpunkt wo die Auftragslage es erlaubt und gewünscht wird.
Also, nehme dein für dieses Jahr geplante Geld und investiere in das Subskription bei dem Systemhaus Deines Vertrauens, ich denke das ist der richtige Entschluß. (Dem Buchhalter wird es freuen, denn die Kosten sind keine Investitionen.)Lass die 5.3 liegen und installiere die IV6 wenn es Dir passt.

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

Inventor 2008 + 2009

erstellt am: 19. Jul. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

ganz zustimmen, das ich jetzt genauer Planen kann, kann ich Dir leider nicht.
Wir haben jetzt von AutoCAD 14 und Genius 14 auf Autocad Mechanical 6 PP upgedatet. Hier haben wir einen fest definierten Preis für eine fest definierte Leistung bekommen. Preislich war das Update ebenfalls OK ( LP 1000 Euro bis 31.10. bzw 1300 Euro bis 15.01.). Wenn man die Zeit und Kosten betrachtet, so sind wir meiner Meinung nach beim Preis/Leistungs Verhätlnis sehr gut gefahren. Betrachtet man wegen der kürzeren Updatezyklen MDTMechanical Desktop, dann kostet z.B. ein Update von MDTMechanical Desktop 4PP auf MDT6PP ebenfalls 1300 Euro.
Betrachtet man jetzt den Inventor, z.B. wir haben ja IV 5. Entscheiden wir uns bis zum 31.08. für eine Subscription, so bekommen wir IV 6 für 1000 Euro. Leider weiss ich aber nicht was im IV 6 enthalten ist und ob wir diese Version benötigen (habe ich einen Zugewinn?). Sehe ich mir Deinen Terminplan an, so bekomme ich noch 6.3? (Februar 03?) und wenn Autodesk schnell ist auch noch IV 7 (September 03). Dies wäre zwar gut für uns, jedoch habe ich keine Ahnung was Autodesk in diesen Versionen verbessern möchte und kann somit auch nicht beurteilen, ob ich von diesen Versionen profitiere. Da auch die Updatepreise nicht feststehen (früher wusste man pro ACAD-Version ca. 1300,-DM), sind alles weitere Spekulationen.
Mich stört einfach die derzeitige Informationspolitik von Autodesk. Die Version 6 soll im September kommen, es gibt jedoch nur Spekulationen was diese Version wirklich kann. Wir sollen uns aber bis zum 31.08. entscheiden ob wir in diese Spekulationen 1000 Euro investieren. Ich weiss aber noch nicht, wieviel das Update, wenn wir es denn brauchen, kostet.
Es gibt für uns also einige Unsicherheitsfaktoren welche ich derzeit einfach nicht abwägen kann.

@ Robby - vielleicht hast Du ja schon mal ein paar Informationen zu meinen Gedanken/Fragen/Gefühlen. Ich denke ich bin nicht der einzige, der gerade darüber sehr viel nachdenkt.

@ H. Schneider - vielleicht haben Sie ja einige weitere Informationen, welche Antworten auf meine Gedanken/Fragen/Gefühle sind. Ich denke das Forum wird es Ihnen sicherlich danken, die Zeit bis zum 31.08. wird ja schon knapp.

Danke für die Antworten und schönes Wochenende,

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 19. Jul. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robert S      Das Problem sind hier nicht ausschließlich die Softwarekosten sondern auch die Kosten für Installation, Schulung, Wartung (Servicepack Installation...). Es ist für mich ein großer Unterschied, den Anwendern alle 8 Monate oder alle 16 Monate ein Update zukommen zu lassen.


Hallo Robby Lampe,
wir kommen nochmal auf Schulungen und Webunterricht zurück.
Ich bin der Meinung, wenn ein richtig funktionierender Webunterricht
zu bekommen wäre,hätte man auch viel Geld und Zeit sparen könnte.
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 19. Jul. 2002 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RobertS,
ich verstehe deine Gedanken/Fragen/Gefühlen usw., aber eigentlich kannst du diese Frage mit deinem komponenten Systemhaus besprechen. Ich bin immer froh, wenn meine Kunden ihre bedenken äußern. Im Rahmen des möglichen bekommen die Kunden auch die entsprechenden Informationen.
Alle die Fragen haben sollte sich mit ihrem Systemhaus des Vertrauens zusammensetzen.

Zum Thema Innovationszyklus:
Ein AutoCAD Mechanical (AutoCAD14+Genius14) hat 7 Jahre (1997/98) gebraucht bis es zum quasi-2D-Standard für viele Firmen wurde. Der Inventor wird seid 2 Jahren produktiv in Firmen eingesetzt -> der Innovationszyklus wird und muss so bleiben.

gruß
robby

PS: siehe PM

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 21. Jul. 2002 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RobertS,

derzeit ist es noch ein wenig zu früh über die entgültigen Funktionen des IV6 zu sprechen (ich darf es auch einfach noch nicht!), auch die Preise für die Updates sind bis dato noch nicht festgezurrt. Nach meinem heutigen Wissensstand werden aber die Kunden, die Subscription abgeschlossen haben preislich profitieren.
Um den Entscheidungsprozess zu unterstützen halte ich es für sinnvoll einige Zeit vor dem 31.08. über die neuen Funktionen des IV6 hier im Forum zu informieren.
Ich hoffe, das hilft "a bisserl" (wie der Bayer sagt;-))

Gruß
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

Inventor 2008 + 2009

erstellt am: 22. Jul. 2002 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H. Schneider,

gute Idee. Ich denke das geht in die richtige Richtung und wird vielen die Entscheidung erleichtern.

Wir warten natürlich schon alle gespannt.

Schöne Woche,

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 22. Jul. 2002 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider,
gute Sache.

gruß
robby

------------------
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

Inventor 2008 + 2009

erstellt am: 09. Aug. 2002 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider,

ich wollte Sie nur kurz erinnern, ob Sie jetzt schon freigegebene Informationen zu o.g. Thema hier im Forum weitergeben können oder ob wir uns noch ein bisschen gedulden müssen.

Vielleicht hat auch schon jemand mit der Beta von IV6 experimentiert (Link war glaube ich hier im Forum) was jetzt neu ist und was kommt und kann etwas dazu sagen.

Schönes Wochenende,

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 09. Aug. 2002 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider,

nettes Datum, der 31.8. .

Ich bin über ein Mup (am 31.01.) auf den IV5.0 aufgestiegen, habe, um das unsägliche Leiden zu lindern, inzwischen auf 5.3 upgedatet und noch 3 x IV5.3 dazu (aus MDTMechanical Desktop) upgedatet.

Demnach wäre die Subscription vor dem 31.08. ein derber Verlust für mich, oder sehe ich da etwas falsch?

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 09. Aug. 2002 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner Nachtrag:

Wieviel Releases werden innerhalb von 12 Monaten eigentlich verbindlich veröffentlicht?

ciao

Achim Luft

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 11. Aug. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo RobertS,

Stichtag an dem über IV6 kommuniziert werden darf ist der 16.08.
Nächste Woche Dienstag/Mittwoch bekommen die Partner einen Überblick (LIVE!) über die neuen Funktionen. Dann kann auch Bernhard Ruf, Robby Lampe etc. mehr berichten.

Gruß
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 11. Aug. 2002 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Luft,

wenn Sie sich die Entwicklung des Inventors in den letzten beiden Jahren ansehen, ist ein Trend festzustellen, der auch noch einige Zeit anhalten wird.

Gruß
Marcus Schneider

PS: Ihren oben beschriebenen Fall behandeln wir offline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 11. Aug. 2002 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

"PS: Ihren oben beschriebenen Fall behandeln wir offline"

Hallo H.Schneider,
"Wohl" denen die immer fleissig bezahlen und inzwischen schon
mehr Lizenzen haben als sie bräuchten!

Gruss
Bernd

PS:"Disen Fall haben wir auf der CAT besprochen"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 11. Aug. 2002 20:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Malo,

meiner Meinung nach geht es bei Achim Luft um ein anderes Thema.

Gruß
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

NX 8.5
------------
Rhino 5
Solidworks 2015
------------
I5-2500K
16GB RAM
Intel SSD 520
PNY Quadro 2200
---------------------
Dell M6800
K3100
16GB RAM
----------------
Win7 Prof 64bit
----------------
Raum Göppingen

erstellt am: 11. Aug. 2002 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H.Schneider,
ist mir mittlerweile auch egal!
Ich hoffe und wünsche mir, dass mit dem 6er endlich der
Durchbruch kommt. Und nicht soetwas!
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001351.shtml

"wenn Sie sich die Entwicklung des Inventors in den letzten beiden Jahren ansehen, ist ein Trend festzustellen, der auch noch einige Zeit anhalten wird."

Ich hoffe, dass dieser Trend der Zeichnungsableitung nicht anhält!
Gut ist auch ein anderes Thema und gehört hier nicht her.

Es freut mich aber, dass Sie sich
auch am Sonntag die Zeit für uns nehmen.

Einen schönen Abend noch!

Mit freundlichem Gruss

Bernd Wälz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 12. Aug. 2002 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider,

Lassen Sie uns nicht über "Trends" diskutieren. Wenn ich über Subscription nachdenke, möchte ich schon wissen, was ich damit überhaupt bezahle. Autodesk ist dabei in den Formulierungen sehr schwammig, um nicht zu sagen, fast inhaltsleer. Übrigens: Content, den ich mir aus SharePoint A heraus pulen muß, betrachte ich als nicht existent, da sehr zeitaufwendig und vermutlich auch wenig hilfreich.

Also : "Butter bei de Fische"

- Wieviel Releases gibt es innerhalb der Laufzeit?
- Wie wird sich die Subscrition preislich entwickeln?

Ich bin mir durchaus darüber im klaren, das Sie dies so nicht beantworten wollen/dürfen, aber ich (und andere) müssen auch planen können. Außerdem wäre ein bisschen mehr Transparenz auch ein kleines bisschen vertrauensbildend. Und dies hat Autodesk IMHO bitter nötig!

@Malo: 1xCAD pro Mann und Nase, oder glaubst Du ich sammel so etwas?
ciao

Achim

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

[Diese Nachricht wurde von mtl3d am 12. August 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 12. Aug. 2002 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

"@Malo: 1xCAD pro Mann und Nase, oder glaubst Du ich sammel so etwas?"

Ich rede auch nicht von dir, sondern von mir!!!!

Ich bin unfreiwiilig zum Sammler geworden!

ciao


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 12. Aug. 2002 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann nur über meinen derzeitigen Wissenstand informieren und der sieht wie folgt aus:

1) die Subscription wird preislich auf dem derzeitigen Level bleiben
2) ich schätze, dass die Kunden, deren Subscription bis August 2003 reicht in den Genuss von 2 Versionen kommen
3) der Preis für das Update von AIS5 auf AIS6 ist noch nicht exakt festgelegt. Er wird aber deutlich über dem Subscriptionpreis liegen

Passt das so ? ;-)

Gruß
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 12. Aug. 2002 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Schneider,

na, ja 

Warum macht es sich Autodesk mit verbindlichen Aussagen so schwer ?

OK, andere sind auch nicht auskunftsfreudiger, aber es wäre ja mal einen Anfang wert - oder?
mfG

Achim Luft

------------------
MTL GmbH, Ingenieurbüro, Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 12. Aug. 2002 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !!
Kleines Wort außerhalb vom Thema !!
Gibt dem Herrn Schneider doch auch mal ein nettes Wort er
gibt sich doch Mühe, was bringt es euch wenn er was erzählt was nicht stimmt nur das ihr zufrieden seid.
Wenn ihr ihn immer nur wie soll ich sagen ?? Mir fällt nich das richtige Wort ein aber ihr wißt denk ich was ich meine !!
Früher hat sich hier keiner von Autodesk ins Forum getraut er ist der einzige !!!
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 12. Aug. 2002 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulf.c 10 Unities + Antwort hilfreich

daaaaaaaaaanke für die netten Worte! Es ist wirklich schwierig "verbindliche" Aussagen über Dinge zu treffen, die in der Zukunft liegen. Die Infos die ich 100%ig weiss gebe ich auch gerne weiter.

Bis denne
Marcus Schneider

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz