Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Falsche Gewindedarstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Falsche Gewindedarstellung (518 mal gelesen)
HannesL
Mitglied
Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HannesL an!   Senden Sie eine Private Message an HannesL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesL

Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorgemeinde,
ich bin absolut neu hier und beginne gleich mit einer Frage:
Ich stelle fest, dass IV5.3 bei einem angefasten Innen- oder Aussengewinde die jeweiligen Gewindelinien nicht korrekt darstellt.
Und zwar werden die Linien nicht bis zur Schräge der Fase hin gezeichnet, sondern hören am Beginn der Schräge auf.
Mache ich hier einen Fehler, oder liegt es am IV, oder gibt es einen besonderen Trick?
Danke für jede Antwort in voraus.

HannesL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OKD
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von OKD an!   Senden Sie eine Private Message an OKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OKD

Beiträge: 26
Registriert: 05.06.2002

IV11 und 2008 mit allen SP`s, WIN XP SP2, 4GB RAM, FX 5500, Vault, Space Pilot,

erstellt am: 16. Jul. 2002 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hollo,

du machst keinen Fehler. Es ist einer der vielen IV Bugs, die hoffentlich in der nächsten Version endlich beseitigt werden.

Gruß OKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pate1
Mitglied
Ja


Sehen Sie sich das Profil von pate1 an!   Senden Sie eine Private Message an pate1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pate1

Beiträge: 41
Registriert: 21.02.2002

Wer bremst, wird langsam !!!

erstellt am: 16. Jul. 2002 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi,

manchmal frag ich mich schon, ob das forum die IV-user nicht doch arg sensibilisiert.
Also mir ist das total wurscht, wie ein Gewinde dargestellt wird, Hauptsache, ich kann es erahnen.
Da hab ich wirklich andere Probleme.

Sorry

pate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesL
Mitglied
Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HannesL an!   Senden Sie eine Private Message an HannesL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesL

Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo OKD,

danke für Deinen Hinweis. Dann warten wir mal ab.

Grüsse
HannesL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HannesL
Mitglied
Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HannesL an!   Senden Sie eine Private Message an HannesL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HannesL

Beiträge: 17
Registriert: 16.07.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pate,
eine so aggressive Hilfe von Dir habe ich nicht erwartet. Du erstellst wohl, wenn überhaupt, nur Zeichnungen die man "erahnen" kann. Danke für Deine Hilfe, ich setze von einem CAD-Programm schon voraus, dass es wenigstens in der Gestaltung nach Norm arbeitet, sonst kann ich mir ja auch ein Malprogramm kaufen.

Grüße
HannesL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 16. Jul. 2002 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HannesL 10 Unities + Antwort hilfreich

He Leute,
macht mal halblang. Nur weil der IV so seine Macken und jeder andere Anforderungen hat braucht man/frau sich doch nicht gleich an den Kragen zu gehen!
HannesL braucht/will zumindest halbwegs normgerechte Zeichnungen. OK.
Pate1 reicht es wenn das "Ding" irgenwie zu fertigen ist. Auch OK.
Könnt Ihr nicht 'n bisschen leben und leben lassen? Der Ton von euch beiden ist alles andere als konstruktiv und hilfreich. Wir hatten hier im Forum schon unschöne Wortgefechte, das muß sich doch nicht unbedingt wiederholen, oder? In diesem Sinne...
Have a nice day...
delete your Inventor...
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz