Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kritische Transaktion ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Kritische Transaktion ?? (370 mal gelesen)
fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 13. Jul. 2002 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.jpg

 
nochmal halööle,
beim Bearbeiten eines neuen Schriftfeldes verabschiedet sich Inventor nach ein paar Veränderungen (2-3 Stück) jedesmal mit dieser Fehlermeldung. (s.h.jpg)

Beim "normalen" Zeichnen ist mir das bisher noch nie passiert.

Was soll das?

Gruß, Fetzerman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 15. Jul. 2002 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fetzerman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fetzerman,
was macht ein gestandener Handwerker mit dem IV . Aber Spaß beiseite. Zur Hilfestellung bräuchte ich ein paar Zusatzangaben.
IV-Version, installierte SPs, OS, sonstige "laufende" Programme, Zugriffsrechte am Speicherort der Templates, Projekteinstellung für Template-Bearbeitung?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

Office PC:i9 @5;
32GB RAM; Win10 64Bit;
RTX 3070
Office 2016; SketchUp2022Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.
SCHENKER COMPACT 15:
Intel Core i7-7700HQ; 16GB RAM;
WIN10 64-Bit; Office 2016;
GF GTX 1070 8GB
2x 2TB SSD
SketchUp2022Pro;
Acrobat 9 Pro;
Revit seit 2011, aktuell Revit 2024, Enscape
.

erstellt am: 17. Jul. 2002 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IV5pic1.jpg


IV5pic2.jpg


IV5pic3.jpg

 
Hallo wirkau,
konnte leider nicht früher antworten, da ich on the road war.

also ein ehrbarer Handwerker und Projektleiter im Ladenbau schlägt sich mit Sonderanfertigungen von Bestückungsteilen wie zb Pic1.jpg rum. Bisher haben wir komplett in MDTMechanical Desktop konstruiert, wollen aber auf Inventor umsteigen. Program ist auch schon geordert aber noch nicht auf dem Firmenserver installiert. So sitze ich nun zuhause und bin mit der IV Probefahrt alle Einstellungen und Templates am ausprobieren und am vorbereiten, die für unsere Zeichnungen notwendig sind.

Also ich habe hier IV 5.2 ohne installierte SP's jedoch ein neuer Treiber des Cdilla für XP wurde installiert, Betriebsystem ist sowohl XP prof als auch WIN 2000 Prof (Paralell installiert, IV auch auf beiden installiert), laufende Programme sind (wenn du das damit meinst) Zone-Alarm und AntiVir. Da mein Rechner kein Server ist und ich alle Admin-Rechte habe, müsste ich ja auch alle Zugriffsrechte haben. Projekteinstellungen etc. kannst Du den Jpgs 2+3 entnehmen.

Der Ordner für die bearbeiteten Templates heist PPM.

Der Fehler tritt sowohl unter XP als auch unter Win 2000 auf.

PS.: Die editierbarkeit der Schriftfelder ist doch wohl Krampf oder? Man kann ja noch nicht einmal die Schriften richtig ausrichten bzw "fangen". Und wieso kann man nur bmps einfügen ? Das trift ja auch für die Oberflächen- (render) Bilder zu. Ist bei MDTMechanical Desktop besser gelöst.

Gruß und Danke für Deine Hilfe schon im Voraus,
Fetzerman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz