Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Tel. Supporthilfe in Deutschland

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Tel. Supporthilfe in Deutschland (1622 mal gelesen)
Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich bin aus der Schweiz und arbeite noch nicht so lange an IV.
Wir haben hier einen Vertrag mit einer Supportfirma abgeschlossen, doch es klappt nicht so wie es soll. Darum frage an euch:
Kann mir jemand ein paar Supporter empfehlen, damit ich es dann vergleichen kann.
Danke euch im Voraus.
Gruss Mavag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mavag !
Nun ja ich würde sagen den besten und billigsten Supprot bekommst du hier !
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HSch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HSch an!   Senden Sie eine Private Message an HSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HSch

Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Info@wecomp.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 28. Jun. 2002 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mavag,
hier wirst Du immer geholfen.
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Goran,
frag' und Du bekommst alle Hilfe die WIR geben können. Kostet nix außer Onlinezeit!
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mavag
Mitglied
Maschinenzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Mavag an!   Senden Sie eine Private Message an Mavag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mavag

Beiträge: 36
Registriert: 24.05.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen
Ich werde in Zukunft direkt ins Forum gehen
Gruss Goran

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 29. Jun. 2002 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Miteinander,
was erwartet Ihr von einem telefonischen Support und
wann beginnt bei Euch die bezahlte telefonische Beratung?

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 29. Jun. 2002 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robby,
was ich von einem telefonischen Support erwarte?
Wenn ich Probleme habe wie neulich,dass man mir weiter hilft.
Was noch super wäre,eine Internetschulung.
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 29. Jun. 2002 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi ALex,
wie stellst Du Dir diese Internetschulung vor(siehe zum Beispiel)?

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 01. Jul. 2002 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robby,
eine Schulung,die für Anfänger und Fortgeschrittene gedacht ist.
Man muß nicht mehr für eine Woche weg(das ist für kleinere Betriebe nicht möglich),sondern 2-3 mal in der Woche kann man per Internet das Wichtigste über Inventor lernen!
Das wird in Australien und USA schon lange so gemacht!(sogar Kinder haben über das Internet oder Funk Schulunterricht, da die Entfernung zur nächsten Schule zu groß ist)
Das muß doch machbar sein oder?
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 01. Jul. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby,

Im Prinzip wäre es genial, wenn jemand aus diesem Forum mal eine FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen komprimieren würde.
Allerdings, bei manchen Problem wäre es dann gut zu wissen, welcher Tip denn nun die Lösung war 

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 01. Jul. 2002 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Achim,
tja super wäre das schon. Aber...
1. Wer soll das machen/bezahlen?
2. Wer hat Interesse daran? Da habe ich selbst bei unserem Moderator Zweifel (ich halte die Schelte aus falls eine kommt ) da auch dieser von seinem Powercad-Verlag leben muß. Das ist kein Vorwurf sondern meine "realistische" Einschätzung.
3. Und zum Schluß, wer hat soviel Zeit, daß er ein solches Projekt verwirklichen kann?
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 01. Jul. 2002 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Gedanke ringsum das Thema Support.
Wer Zeit aufwendet muss diese auch bezahlt bekommen. Wir hatten heute gerade Diskussion zu diesem Thema: Wann hört Support auf, wann beginnt die Beratung. Der bester Supporter ist derjenige der die wenigsten Informationen gibt, aber dem Vertrieb einen Ansatz bietet, denn wir leben von unseren Wissensvorlauf gegenüber den Nutzern.

Ich möchte auch euch die Frage stellen die ich Jasmin gestellt hatte: War das Support oder ist das schon Beratung/Consulting? (siehe Beitrag)

Die elektronische Schulung ist ein interessanter Form, aber wie wird sie angenommen?

FAQ - Eine Frage an unseren Moderator: ist es möglich das IV-Forum offline zu holen (siehe SolidWorks-Forum)?

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de


---------------------------------------------------------------------
Support, der; -(e)s,-e
1. (tech.) längs und quer verschiebbarer Werkzeughalter an Drehbänken
2. (EDV) Kundendienst zur Betreuung bei Problemen

Problem, das; -s,-e
1. Schwierigkeit, schwierig zu lösende Aufgabe 2. unangenehme Situation, ungelöste Frage 3. Fragestellung, Aufgabenstellung


[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 01. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 01. Jul. 2002 23:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

@Robby,

Grundsätzlich bin ich bereit für ein Forum zu bezahlen, in welchem Beispiele öffentlich ausgearbeitet und besprochen werden.

Dazu einige Gedanken:

Es muss, ähnlich diesem Forum, einen "Raum" geben, in dem ich mich am Abend oder zu "Schwachlastzeiten" einlogge und die Beispiele, Fragen und Antworten durchgehen, ggf. meine Fragen dazu stellen kann. Wichtig ist, dass ich den Zeitpunkt meiner Mitarbeit selbst bestimmen kann.

Der Unkostenbeitrag darf nicht zu hoch sein, so dass sich das "Lernen" rechnet und möglichst viele an einem solche Forum teilnehmen. Sehe ich mir die Schulungsräume einschl. Technik und Aufwendungen an, die die Computerschulen voraussetzen, dürfte dies auch kein Problem sein, da die Arbeitsplätze nicht vorgehalten werden müssen.

Ein leitender Moderator, der ein bestimmtes Projekt vorbereitet und begleitet (der auch wechseln kann), muss regelmäßig das Forum abfragen und sich auf die Fragen konzentrieren, die nicht beantwortet werden konnten bzw. um Erklärungen zu liefern, warum er wie was konstruiert oder zusammengebaut hat. An der Mitarbeit von unseren derzeit 462 Mitgliedern sieht man, dass die meisten Fragen und Lösungen direkt aus dem "Publikum" kommen.

Ein solches Forum ist allerdings für Anfänger nicht unbedingt geeignet, hier hätte der Moderator noch zu viele Fragen nebenher zu klären. Soll heißen, dass eine sichere Handhabung mit dem Rechner, eine ausreichende Hardware und ein eigenes Programm (IV) vorauszusetzen sind.

Da auch paxisorientierte Projekte, die aus dem Publikum kommen, ausgearbeitet werden können, könnte z. B. CAD.de auch Moderatoren aus dem Publikum anheuern, die ihre Arbeiten vorstellen und mit den anderen durchgehen, dafür dann einen gewissen Obulus erhalten. Anhand der Unities ist eine zusätzliche Bewertung des Beitrags durch das Publikum möglich.

Allein die in diesem Forum existierende Vielfalt und die Kompetenz von 462 Mitgliedern - Leute, da steckt echtes Potential drin!

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Jul. 2002 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich


dinkel_1.jpg


dinkel_2.jpg


dinkel_3.jpg

 
@ Peter
vom PowerCAD-Verlag lebe ich nicht, sondern von der Vorortunterstützung und den Schulungen.
Deshalb auch die Zeitweilige „Funkstille“ im Forum, immer dann, wenn ich Unterwegs bin.
Ein Internetzugang mit dem Notebook von unterwegs ist für mich einfach zu teuer.

Das CAD.de-Forum und der Einsatz der Moderatoren im Forum ist für alle Anwender Gratis.
Auch meine 4 Tage in Stuttgart. So habe ich es für mich entschieden, und so soll es bleiben.
Keiner der am CAD.de-Stand Antwort auf seine CAD-Probleme erhalten hat, hat dafür bezahlt.
Im Gegenteil! Die Anwender haben den Moderatoren fast das ganze Dinkelacker weg getrunken. 
(im Vordergrund von dinkel_1.jpg sind die arbeitenden Moderatoren zu sehen)

Das ist übrigens keine Schelte, sonder soll Dich ermutigen, es selbst in die Hand zu nehmen.
Hast Du nicht ein wenig Zeit, daß Du ein solches Projekt verwirklichen kannst? Oder wenigstens Teilweise?
Du kannst das Ergebnis hier im Forum oder auf der Hilfeseite unter Deinem Namen veröffentlichen. Kostenlos.

@ Robby
Ich habe auf der Messe mit den Stefan deswegen gesprochen. Die Beiträge werden in Kürze auf der Inventor-Hilfeseite zum Download zur Verfügung stehen.
Bis dahin gibt’s alle Beiträge auf der kostenlosen CAD.cd-CD.


@ Martin
Wie hoch (in Euro) soll den der Obolus für Deine paxisorientierte Projekte ausfallen?
Mit meinen bisher erhaltenen Unities wurde ich noch in jeder Kneipe abgewiesen. 

Ich freue mich auf jedenfalls schon auf Eure Mitarbeit.

------------------
Gruß
Bernhard Ruf
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Jul. 2002 06:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !
Nun ja ich bin der Meinung das selbst für dieses Forum ein Mitgliedsbeitrag rentabel für den Benutzer wäre, aber bringt das mal deinem Chef bei !!
Und selber gibt keiner (wenige) Geld dafür aus und genau darin liegt das Problem.
Auch ich bin so jemand, der sagen würde wenn mein Chef meint es geht ohne dann muss ich halt so lange tüfteln bis es geht !! Warum sollte ich dann dafür Geld ausgeben.
Aber andererseits geht es in anderen Broschen auch. Meine Mutter ist Arzthelferin, bei ihnen in der Arbeit ist ein Hotlinevertrag (kostenpflichtig versteht sich)abgeschlossen worden der so aussieht das wenn irgendwelche Probleme mit ihrem Programm auftreten  können sie jeder Zeit anrufen und nach Fragen worin das Problem liegt. Wenn ich mich nicht täusche sogar 24 h lang.
Genau so was denk ich wäre zumindest für die Neueinführung eines CAD-Programms für eine bestimmte Zeit sinnvoll. Oft ( nicht immer nicht das ich gleich wieder meine Ohrfeige bekomme ) ist es aber so das die CAD-Händler nur noch ihre Programme verkaufen und sich für Schulungen externe holen. Somit könnte so ein "Support " gar nicht geleistet werden.
Nun ja das ist meine Meinung dazu.
Gruß Jasmin

[Diese Nachricht wurde von Jasmin am 02. Juli 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 02. Jul. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
ich habe eine Schulung mit gemeint und nicht Forum!!!!!!!!!!!
Eine Schulung,von der die Anfänger profitieren könnten.
Selbstverständlich muß was kosten(eine externe Schulung kostet auch Geld).
Es ist nicht einfach eine Woche weg zu fahren und sich Schulen lassen.
Mit Bücher ist auch eine Sache.
Ist das machbar?
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Jul. 2002 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ALex !
Wir hatten auch eine Schulung zwei mal zwei Tagen ( Freitag, Samstag )
ware eine wirklich gute Schulung aber bis man dann mal selbst dazu gekommen ist hat man die Hälfte wieder vergessen darum denk ich sind hier alle eher für ein Forum da man die Probleme dann klärt wenn man sie hat.
Ob so was möglich ist wie du das gern hättest kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mtl3d
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mtl3d an!   Senden Sie eine Private Message an mtl3d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mtl3d

Beiträge: 1544
Registriert: 03.05.2002

Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux

erstellt am: 02. Jul. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,
hallo Bernhard,

Prinzipell wäre ich durchaus bereit einen Obolus zu entrichten, wenn dabei komprimierte Hilfe zur Verfügung stände. Hier im Forum muß man doch sehr viel lesen um zum Punkt zu kommen. Als Idealform würde ich dabei eine CD ansehen, die ca. 15 Euro kostet. Selbst wenn ich als Forums-Teilnehmer den Inhalt als gut betrachten würde, so hätte ich doch als aussenstehender sicher Bedenken über die Qualität des Inhaltes. Damit meine ich, es wird haufenweise irgendwo etwas angeboten, das vielleicht sehr gut ist, andererseits ist regelrechter Müll aber auch allerorts zu finden. Der Betrag wäre für niemanden ein echte Hürde und das Forum bliebe offen.
Bezahlten Zugängen im Internet stehe ich sehr sehr skeptisch gegenüber, weil erstens zeitlich begrenzt und zweiten gibt es dann auch einen größeren Erwartungsdruck. Das halte ich weder aus der Sicht des Users noch aus der Sicht eines Betreibers für gut.

Zum Thema Schulung/Support:

Die Hilfe-Funktion in Autodesk-Systemen ist schon eine traditionelle Katastrophe. Der beschriebene Leistungsumfang geht IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht wesentlich über ein potentielles Schulungsniveau hinaus. Das System kann entschieden mehr, als einen die Hilfe glauben läßt. Entsprechend schwierig ist es, diese Frage zu beantworten. Ich habe die Erfahrung gemacht, das in Schulungen ein gewisses Grundwissen erarbeitet wird, das dann bei der Arbeit ausgebaut wird. Für diesen Ausbau halte ich aber einen Support für lebensnotwendig, weil die aktuelle Problemsituation den Anwendern während einer Schulung nur selten bewußt ist und so schnell auch nicht wiederkehrt. Das sind dann Fälle für meinen Händler (technopart), der wirklich eine tolle Hilfestellung gibt.

Andererseits haben wir hier viel über Bugs diskutiert, bei denen sich sehr oft heraus kristallisiert hat, das Inventor sehr empfindlich gegenüber anderen installierten Programmen (besonders aus dem Hause Autodesk  ) ist. Ich habe einige Dateien, die bei mir nicht mehr ladbar waren zum Händler geschickt. Er konnte sie öfter laden, oder hat sie zu Autodesk geschickt - ohne das er oder ich jemals wieder etwas davon gehört haben. Das ist sicher der eigentliche Kernbereich des Supports. Aber wenn ich oder der Händler keine Response, kein work-around und kein Patch erhalten, was und wem nützt es dann?

ciao

Achim

------------------
MTL GmbH,Ingenieurbüro,  Maschinenentwicklung für die Lebensmittelindustrie und Pharmazie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Jul. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
das was ich Dir hier empfehle muß nicht jede/n passen.
1. IV installiern; mit Unterstützung eines Systemhauses damite eine halbwegs taugliche Verzeichnisstruktur vorhanden ist
2. so ca. 2 Wochen freies "Basteln" und durchwurstelen der Lerneinheiten die der IV bietet
3. Danach eine 2-4 Tage dauernde Schulung am besten im eigenen Haus.
4. Die Dateistruktur in Zusammenarbeit mit einem Supporter festnageln.
5. Arbeiten und das Forum fragen.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Edgar Kante
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Edgar Kante an!   Senden Sie eine Private Message an Edgar Kante  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Edgar Kante

Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2001

erstellt am: 02. Jul. 2002 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zum Thema Webtraining: Das gibts unter folgendem Link
http://www.think3.com/education/webtraining/

------------------
internette grüße

@i

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 02. Jul. 2002 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Edgar Kante,
das meinte ich,so was in der Richtung auf deutsch.
Peter zu Dir,die Zeit fehlt mir(2-3 Wochen rumprobieren).
Aber Du hast mir bis jetzt sehr geholfen und dafür danke ich dir.
Ich komme jetzt weiter(mehr oder weniger).
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wirkau
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wirkau an!   Senden Sie eine Private Message an wirkau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wirkau

Beiträge: 985
Registriert: 11.03.2002

erstellt am: 02. Jul. 2002 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
wenn Du "DIE" 2 Wochen nicht mehr hast, dann hast Du 'ne echte Herausforderung. Allerdings bin ich mir fast sicher, daß Du, wenn Du sofort mit der "Arbeit" beginnst, mehr als 2 Wochen brauchst um Deine an Anfang erzeugten "Fehler" wieder aus den Modellen und den davon Abhängigen IDWs zu bekommen.
Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 02. Jul. 2002 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berhard,

wenn Du Deine Unities in der Kneipe nicht loswirst, so liegt das an Deiner Überzeugungskraft - ein guter Vertreter verkauft auch dem Papst ein Ehebett, dass der dann aber hoffentlich nicht im Gegenzug mit Unities bezahlt 

Für Euer Bier am Stand waren ja nicht einmal die berühmten Unities erforderlich ...., schade, dass ich noch 200 km fahren musste.

Aber zum Tehma:

Ein finazieller Beitrag, auch Obulus genannt, dürfte 30 Euro/Monat oder Thema nicht überschreiten, so dass möglichst viele Leute in einem solchen, geschützten, Forum auftauchen und mitarbeiten.

Sicherlich: der freie Zugang zum Andwenderforum ist wichtig und muss bleiben. Wenn ich aber einen Moderator bestimme, der ein Thema ausarbeiten und im Netz veröffentlichen soll, mehr noch: Rede und Antwort stehen muss, so bedarf das einer guten Vorbereitung, die nicht ganz kostenlos geht.

Ein "übergeordneter" Moderator legt die Themen fest und befragt die Mitglieder des Forums, wer einen entsprechenden Beitrag zu welchem Thema ausarbeitet. Der Rest wird zum Selbstläufer, da nicht nur Fragen aus dem Forum, sondern auch (unabhängig vom Moderator) Antworten kommen. Das Thema kann dann auf CD gebrannt und verteilt werden.

Wie gesagt: ich hielte es für gut, mal ein Anwendertreffen mit genauer Terminierung und Programm abzuhalten, anlässlich dessen sowas ausgearbeitet bzw. zumindest eine kleine Arbeitsgruppe gebildet werden könnte.

Ich bin mir sicher, dass genügend schlaue Köpfe in diesem Forum vorhanden sind.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 02. Jul. 2002 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander !
Da kann ich Peter nur zustimmen !!
Habe auch jetzt die erste größere Baugruppe gemacht. War dann an einem Punkt wo ich lieber noch mal alles neu zusammengefügt habe (sinnvoller ohne die Fehler die man zuvor gemacht hat) als das ich die ganzen Fehler behoben habe.Das hätte viel länger gedauernd und oft versteht man gar nicht was ihm gerade nicht paßt.
Gruß Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Jul. 2002 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Ein finazieller Beitrag, auch Obulus genannt, dürfte 30 Euro/Monat oder Thema nicht überschreiten, so dass möglichst viele Leute in einem solchen, geschützten, Forum auftauchen und mitarbeiten.

bei der Gelegenheit wollte ich nur noch mal ganz leise daran erinnern das auch professionelle CAD-supporter durch unsere Problemstellungen hier ein ideales "Trainingsfeld" vorfinden welches mit Sicherheit auch die ein oder andere geschickte Lösung aus dem Anwenderkreis mitliefert.
Als Gegenleistung für dieses kostenlose Trainingsfeld bekommen wir ab und an auch mal einen Hinweis auf andere Foren wo eine gleichlautende Frage schon hinreichend beackert wurde.

Wenn nun Überlegungen angestellt werden ein "Premium-Forum" für 30Euro im Monat aufzuziehen dann ist die Erwartungshaltung aber auch eine andere.

Ein Antwort-Beitrag auf eine IV-Problemstellung ist IMHO eine Herausforderung für den IV-Anwender, der Faktor Zeit hat da bisher keine Rolle gespielt.

Bei einem "Premium-Forum" oder "Bezahl-Forum" bekommt der Faktor Zeit aber auch eine andere Bedeutung.
Soll heißen: ich sitze vor meiner CAD-Terminarbeit und komme nicht weiter.
Wenn ich nun 30Euro im Monat zahle, wie ist dann die garantierte Reaktionszeit auf mein Problem?

Ich denke es sollte so bleiben wie es ist, nämlich unentgeltlich.
Habt ihr denn keine Bedenken das die Vielfalt der Anwender (Hardwarefreaks, Blechspezialisten, Bewegungsablauf-Experten ....) dann verloren gehen könnte und der ein oder andere nach kostenfreien Alternativen (http://www.mymcad.com/...) schaut?

Wenn es darum geht Problemstellungen zu klassifizieren dann könnte man doch mal Überlegen ob nicht der oder die Moderatoren die Möglichkeit erhalten sollten einzelne threads mit Merkmalen auszustatten über die der Foren-Teilnehmer einen Filter setzen kann um bestimmte Dinge wie:

platter O-Ring
Schweissnaht
Blechprägungen

schneller wiederfinden zu können.

Nur mal so'n Gedanke....

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 03. Jul. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen, Miteinander,
ich bin auch der Meinung das das Forum komplett offen und kostenfrei zum Gedankenaustausch bleibt.
(Wer bezahlt eigentlich das Forum CAD.DE?)
Was ich mir vorstellen könnte, ist mit Hilfe von neuen elektronischen Mitteln innerhalb des CAD.DE-Forum, Forum übergreifend, Lernsessionen anzubieten, egal ob von professionalen Anbietern oder Forum-Mitgliedern, zu Spezialthemen. Seht Euch mal www.webex.com dazu an.
Die jeweiligen Lerneinheiten könnten dann auch kostenpflichtig (<=5 EUR, inklusiv Provision an CAD.DE) sein.

Ich möchte mal eine Zusammenfassung wagen:


  • Support: sollte direkt(tel.,e-mail,NetMeeting) ansprechbar sein, d.h. für mich einen Vertrag mit jemanden der die entsprechenden Ressourcen bereit hält (prüfe wer sich bindet)
  • Support: sollte über eine Programmhilfe und -Handbücher hinausgehen,d.h. Schaffung von Lösungen mit Mitteln des vorhandenen Programmes. -> der Auftraggeber muss sich die Lösung nochmals selbst erarbeiten. Mit oder/ohne Vertrag?
  • Support: ist kein Workshop, Lehrgang, Seminar usw., d.h. alle Programmerklärungen über einen bestimmten Zeitaufwand hinaus fallen darunter
  • Support: ist für aktuelle Probleme und nicht für technische und ökonomischen Entscheidungen
  • Support: ist keine Fehlerbehebung, keine Bereitstellung von Mitteln zur Vereinfachung von Programmabläufen, sind keine Funktions-erweiterungen.

Ist diese Zusammenfassung i.O.?


gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 03. Jul. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

@ robby
Was ich mir vorstellen könnte, ist mit Hilfe von neuen elektronischen Mitteln innerhalb des CAD.DE-Forum, Forum übergreifend, Lernsessionen anzubieten, egal ob von professionalen Anbietern oder Forum-Mitgliedern, zu Spezialthemen. Seht Euch mal

Die Idee ist Klasse.
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 03. Jul. 2002 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robby !
Gut zusammengefaßt !!!
GRuß Jasmin 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 13. Jul. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
was ist aus Weiterbildung übers Web geworden?
Zitat:Auto Cad Magazin Juli/Ag.
Vieles spricht für den Unterricht übers Web.
Ausgaben für Reise und Unterbringung erübrigen sich,wenn der Mitarbeiter sein Büro nicht mehr verlassen muss.
außerdem wird er nicht aus dem Arbeitsprozesess gerissen und steht dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung.........................
........................
ciao
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 13. Jul. 2002 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex,
kein Problem mit webex. Welche Themen?

gruß
robby

------------------
Sales/Support
alltrotec GmbH
http://www.alltrotec.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 13. Jul. 2002 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Moghimy:
Seht Euch mal

Die Idee ist Klasse.
ciao
Alex



@Alex: fehlt da nicht was?

------------------
CADworkerDieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 14. Jul. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter,
ziel ist, dass man schnel auf neue Entwicklungen reagiert und sich und seine Mitarbeiter ensprechend weiterbidet.
Gerade der Umgang mit einer neuen Software (In.5.3)lässt sich sehr gut auf diese Weise vermitteln.
Oder Anfänger,die von 2D auf 3D umgesteigen.
Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 14. Jul. 2002 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
Hallo zusammen,

bei der Gelegenheit wollte ich nur noch mal ganz leise daran erinnern das auch professionelle CAD-supporter durch unsere Problemstellungen hier ein ideales "Trainingsfeld" vorfinden welches mit Sicherheit auch die ein oder andere geschickte Lösung aus dem Anwenderkreis mitliefert.


So Isses!
Auch als "Supporter" lernt man nie aus, mankann nie alle Kniffe kennen. Man gibt Erfahrungen weiter. Eigene und fremde.
Und gerade dieses Forum ist wegen der Kostenfreiheit wichtig für die Hochhaltung eines alten Prinzips:
Das Leben ist geben und nehmen; wenn sich das nicht mehr die Waage hält, läuft alles aus dem Ruder.
Drum niemals fragen, was die anderen für mich tun können, sondern was kann ich für die anderen tun. Hilfe in der Not kommt dann von selbst.

lg
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 15. Jul. 2002 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom !
Deine zwei letzten Sätze finde ich echt spitze, den das ist das wäre Leben. Geben ist schön den nehmen !
Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 15. Jul. 2002 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Deine christliche Einstellung, die ich auch unterstütze, in Ehren, aber die Diskussion geht momentan nach meiner Auffassung in eine flasche Richtung:

Kein vernünftiger Mensch wird ein Forum wie dieses aufgeben oder kostenpflichtig machen wollen. Es hat sich die Frage gestellt bzw. es wurden (auch von mir) Vorschläge laut, Projekte öffentlich, als Lehrgang oder Schulung, auszuarbeiten. Das hat mir dem Support, wie wir uns diesen hier gegenseitig geben, nur am Rande zu tun.

Wenn aber jemand ein Projekt vorbereitet, so dass das öffentlich ausgeabeitet werden kann, erfordert das viel Zeit. Und dieses könnte in einem anderen Forum, kostenpflichtig, abgehandelt werden, so dass der Moderator zumindest teilweise für seine Vorbereitung entschädigt werden kann.

Für mich eine durchaus denkbare Lösung.

Gruß Martin www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moghimy
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Moghimy an!   Senden Sie eine Private Message an Moghimy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moghimy

Beiträge: 293
Registriert: 17.01.2002

Dell Opti Plex GX 400/1400er-P4/1024 MB RDRAM Win 2000-Gloria II.
Dell M60 P4/1700er-1024 MB Arbeitsspeicher
IV 6 SP2 und 7 SP1, MDT6PP,Auto Cad 2002,Auto Cad LT-Rhino 3.0.

erstellt am: 15. Jul. 2002 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mavag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
so wie es aussieht hast Du das ganze falsch verstanden.
Es geht nicht darum dieser Iv.forum ab zu schaffen,sondern in bereich Dienstleistungen Webschulungen an zu bitten(unabhängig von dieser Forum)
Trotzdem fande ich deine beitrag Klasse und sehr christlich!
Ich hoffe,dass es jetzt klar ist ,was wir meinen.
Gruß
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz